Neue Krümmer, alle Schrauben abgerissen. Zündkerzen total verrottet.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2015
Beiträge
179
Reaktionspunkte
51
Ort
Rhein Main
Und da bin ich schon wieder, habe mir ja ein paar Baustellen parallel am Dodge aufgemacht, obwohl ich nur die Rahmenspitzen machen wollte.

Jetzt ist der Motor draußen, das Getriebe ab und alle Schrauben zumindest von einer Seite des Motors am Krümmer abgerissen. Auf der anderen wird’s bestimmt genauso werden.

Wie sind da die Meinungen, Mutter aufschweißen und versuchen rauszudrehen, wer hat dazu schon gute Erfahrungen gemacht, oder doch direkt ausbohren.

Auch die Zündkerzen sind eine innige Verbindung mit dem Zylinderkopf, eingegangen, da habe ich noch keine Idee dazu.

Wo bekomme ich neue Stehbolzen her, oder allgemein Zollschrauben. MF oder Pika hat da nichts. Möchte das nicht aus den Staaten bestellen müssen.

Bin für alle Hilfen sehr dankbar, was sollte wenn der Motor raus ist noch alles gemacht werden. Wasserpumpe war schon vor 2 Jahren dran.

Motor hat auch gerade erst knapp 90.000 runter.
 

Anhänge

  • AACF8568-E1CA-44B1-B79C-E039DA07D4D2.jpeg
    AACF8568-E1CA-44B1-B79C-E039DA07D4D2.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 1
  • CD59ED9A-3E3D-4AEA-87E5-FC86855315C5.jpeg
    CD59ED9A-3E3D-4AEA-87E5-FC86855315C5.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 1
  • 33980C86-2B98-4421-A812-4F088A1A4E19.jpeg
    33980C86-2B98-4421-A812-4F088A1A4E19.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • 011F56C4-A6D6-4A40-88AB-738CE1A84621.jpeg
    011F56C4-A6D6-4A40-88AB-738CE1A84621.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Versuchs bei Rockauto.com
Die haben viel und können in der Regel schnell liefern.

Ich kenne mich nicht aus: Ist der Block aus Alu?
Falls ja, Mutter aufschweißen und rausdrehen. Falls nein, wäre es mir zu heikel. Nicht, dass du da eine weitere innige Beziehung herstellst 😅
 
Da habe ich auch keine Ahnung, zur Zeit noch, werde das prüfen. Muss ich irgendwie parallel zum Rost beseitigen machen. Damit der Motor wieder rein kann.
 
Nein, der Block ist Guss! Nix Alu.

Tendenziell die Zündkerzen mit kriechöl tränken.

Die Bolzen einfach aus den Staaten bestellen, ist auch in 99% der Fälle günstiger und genauso schnell wie mnf o.ä.
Wie du die raus bekommst, kann ich dir nicht verraten. Tendenziell hilft immer heiß machen.
 
Glaube ich würde da erst mal die Köpfe vom Motor runtermachen. Erstens kann man dann besser dran rumwerkeln und man sieht auch gleich was da sonst noch alles im Argen liegt. Denn die Zündkerzen und Bolzen rausfrickeln nur um dann festzustellen das die Köpfe Risse haben oder total verzogen sind... wär mir zu riskant. Wer weiß wie die Ventile aussehen zund all der andere Kram. Außerdem kannst dann auch gleich alle Teile zusammen bei Rockauto bestellen. Normalerweise sind die Teile in ein paar Tagen da und selbst mit Versand und Steuern bist da massiv billiger dran als bei nem Shop hier in Deutschland. Für mein Zylinderkopfdichtungsset für den Hemi von Victor Reinz das bei Rockauto für ca. 150€ verkauft wird wollten selbst die Polnischen Ebay Händler mal locker 500 Flocken.
 
Hallo,

bei der Laufleistung sollte eigentlich alles in Ordnung sein mit den Köpfen. Die würde ich nur ungern runternehmen. Dann fängt langsam das Fass ohne Boden an.
 
Hi,
also wegen der Zoll-Schrauben war ich auch lange auf der Suche, habe da mehrere optionen gefunden, die ich alle je nach bedarf nutze:
1. wegertseder.com, die haben sehr viel, aber oft nur große Packungen ab 100 Stück
2. Rock Auto
3. Louis => Motorrad Shop, haben aber auch Zoll-Werkzeuge günstig und Schrauben Sortimente dank Harley
4. ebay ebenfalls meist Motorradshops, die Zollschrauben haben, oft gibts die da aber einzeln
5. ASP (American Spezial Parts) => sind in Fürth bei Nürnberg, kann man persönlich hin oder schicken lassen

Ich würde da übrigens empfehlen, damit man nicht falsch bestellt, eine Zollschrauben-Tabelle herunter zu laden, mit Längenangaben und so, das vereinfacht enorm.
Vielleicht hilft es ja weiter.
 
Oben