Neue, gerade verfügbare Fahrzeuge...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, da die so ziemlich alle relativ frisch geliefert wurden, fällt dieser Punkt wohl flach. Die Preise sind sicher sportlich, aber schaust bei den anderen Verdächtigen, wird's im Grunde auch nicht allzu viel günstiger. Die Preise sind nun mal einfach durch die Decke geschossen und es wird an Aufschlag rausgeholt, was noch machbar ist, ohne Morddrohungen zu bekommen...
:/
;)


Aber es gibt ja nach wie vor noch die guten alten Litauer...
:D
:D
:D
keine Ahnung was dieser Litauen Kommentar soll, schau einfach nach drüben die Preiserhöhungsparty ist vorbei. Wir Sprechen uns in 6-12 Monaten wieder ...

https://youtu.be/qx-SDTYCpDU?t=492
 
keine Ahnung was dieser Litauen Kommentar soll, schau einfach nach drüben die Preiserhöhungsparty ist vorbei. Wir Sprechen uns in 6-12 Monaten wieder ...
Keine Ahnung, was Dein Kommentar soll, aber die Preise in den USA / Kanada werden auch nicht von deutschen Import-Händlern kalkuliert...
:D


Zudem hab ich Verwandtschaft drüben, kenne also durchaus ein paar Preise von Händlern vor Ort. Mach Dir also darüber mal keine Gedanken...
 
Gibt es denn nur bei RTR aktuell neue Dodge / RAM ?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber das "Bart-Model", den ich persönlich in seinen Videos ganz okay finde, stellt so eine Massenlieferung halt dann doch eher auf seinem YT-Kanal ein, als andere Importeure...
 
Preise geben zwar langsam hier in den USA nach, aber sie geben wenigstens wieder nach. War letzte Woche mit dem Auto meiner Frau in der Werkstatt und man bekommt schon wieder einige Prozente unter MSRP. Wird vermutlich noch etwas dauern, bis man es richtig merkt und bis es auch in Europa
ankommt.
Wuerde (mache ich gerade auch so) mit einem Kauf noch bis naechstes Jahr warten. Die Zinserhoehungen hier, arbeiten zumindest in die richtige Richtung.
 
Wird vermutlich noch etwas dauern, bis man es richtig merkt und bis es auch in Europa
ankommt.
Ich hege ernsthafte Zweifel, dass Preisverringerungen in den USA/Kanada auch automatisch zu einer Preissenkung bei deutschen Importeuren führen. Die Gewinnmarge wird nur etwas höher...
:/


Sind wir doch mal ehrlich, RTR & Co sehen, dass die Fahrzeuge auch jetzt weggehen wie geschnitten Brot. Warum sollte man also so blöd, oder sagen wir geschäftlich so ungeschickt sein und hier die Preise senken - obgleich die Nachfrage ungebremst anhält.

Sinkt die Nachfrage, ja dann kann man wohl davon ausgehen, dass man lieber mehr Fahrzeuge für etwas weniger Marge verkauft, aber im Moment scheinen die nicht wirklich Probleme zu haben, ihre Kisten loszubekommen...
 
Nominal werden die Preis vielleicht sinken, aber durch den aktuell schlechten Wechselkurs Euro zu Dollar (1:1), werden wir nicht viel davon haben, wenn überhaupt. In sehr guten Zeiten war der Kurs 1,00€ : 1,60 USD, 1,00€ : 1,30 USD).

Gruß aus MG

Klaus
Auf Regen folgt Sonnenschein. Auf längerer Sicht kommt der Euro auch wieder hoch.
:/
:/
 
Ich hatte mir in 2008 meinen GMC Sierra Denali selbst importiert.
Gekauft zu 1,56 und verzollt zu 1,58 oder umgekehrt.

DAS waren noch Zeiten
:thumbup:
 
Letztlich findest du ja immer Wen, der über einen der Händler was zu meckern hat.
Da ist es egal ob Geiger, RTR, Köhler, Kramm, Fendrich und die anderen.

Wenn der Kunde Summe X investieren will und die Beratung an dem Tag super war, ja warum sollte der Kunde dann nicht das Geschäft abwickeln. Das Thema Preise wurde hier schon zu genüge angesprochen.

Aber wenn wer bei einem der Händler meint, dies wäre die letzte Anlaufstation wo er investieren würde, wäre es super das WARUM zu erklären?

Das würde bestimmt dem ein oder anderen helfen. ?

ganz schon viel Text, sorry. ?
 
3.21-9.21 ich habe mein Ram gesucht.Per Email habe gefrakt alle handler wegen ein richtige angebot abgeben.RTR Herr Yannik war ser freundlisch.Nach dem gekauft ( Andere händler) ich möchte überlegen was gekosten zübehlor,bügel,lazer und mitarbeiter auch gerne gesicken worden per email.
Autohaus Köhler auch war freundlische,90% war gute händler.Nur Steppe nicht gefällt mihr.Für RTR gerne kaufen möchte nächste mal.Schön abend noch.
 

Anhänge

  • B97F6F79-0A30-430C-AE75-2BA9EBAC95E7_autoscaled.png
    B97F6F79-0A30-430C-AE75-2BA9EBAC95E7_autoscaled.png
    341,5 KB · Aufrufe: 25
Oben