Neue Federn sinnvoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
13
Ort
Andernach
Moin Zusammen,

mein RAM hat jetzt mittlerweile knappe 180.000km drauf und das ein oder andere Wehwehchen.
Da er einiges wegstecken muss, habe ich einen größeren Boxenstop übernächste Woche geplant. Da die Stoßdämpfer eh fertig sind, bekommt er ein AEV Dualsport SC spendiert und alle Lager und Buchsen erneuert, die nicht sowieso beim Fahrwerk dabei sind.

Nun zur eigentlichen Frage an die Fahrwerksspezialisten: das Fahrwerk verläßt sich auf die Originalen Federn. Macht es Sinn die gegen neue zu tauschen, oder ist das Quatsch?
Ich hab jetzt auf Anhieb keine Beiträge bzgl. gebrochener Federn gefunden…
 
Wenn die Federn nicht gebrochen sind, würde ich die weiter fahren.
Gruß Markus
 
Oben