Neue Antriebswellenmanchette springt vom Aussengelenk,Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hi...
ich bin kurz vorm verzweifeln..
also.. Dodge RAM 1500 HEMI, 4x4 Drehstäbe...
habe vor ein paar Wochen die Antriebswellenmanchette VL aussen gewechselt, seit dem springt diese vom Aussengelenk immer wieder ab, habe es schon mit anderen Schellen und Sikaflex probiert.. nichts hilf.. Das Problem besteht darin dass die neue Manchette aus so einem harten Kunststoff gemacht ist das Sie nichts auf der Welle hällt. Bei vollem Einschlag der Räder rutscht die halt runter.
Meine frag hat jemand schon Erfahrungen damit, eine neue kaufen und drauf hoffen dass eine "weichere" Manchette kommt???
hab davon schon ne weiche Birne...
vielen Dank für eure Vorschläge..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi bist du GANZ sicher das du den manschetten teil der zur Welle zeigt auch auf der richtigen position hast ? ansonsten passst das wohl nicht richtig ....
 
hi..
danke für die Hinweise, werde diese nochmals nachgehen.
dennoch, ist das üblich dass die manchette aus solch harten Kunststoff bestehen???

ich bin leider die ganze Woche nicht da, ich werde euch auf dem laufenden halten.
grüße aus paris
 
Hallo,
die einfachen Zubehör-Befestigungsschellen lassen sich nicht so fest spannen, bei unseren europäischen Modellen (Opel etc.)nehmen wir immer Originalteile, die sich nur mit einer speziellen Zange spannen lassen. Nur diese Originalteile, in korrekter Art angebaut, halten auf der Welle, alles andere fliegt früher oder später runter. Vielleicht ist das bei den Dodge`s ähnlich.
Viele Grüße
Christian
 
Hm haben die Dir eventuell ne alte ausgehärtete verkauft
:?:
 
die originalen sind in der tat härter als unsere hier in d-land...

hab meine erst gewechselt...

entweder du hast ne falsche oder die wurde nicht richtig angebracht..

meine sind bombenfest...

Spezialwerkzeug..baut man sich selbst
:-)
 
hallo,
ja diese Spezial-Zangen kenne ich, diese habe ich mir von unserer Werkstatt ausgeliehen, nunja, ich werd michmals nachschauen und den korrekten Sitz prüfen.
Danke nochmals für die ninweise
Gruß
 
Es gibt zwei verschieden Laengen, ich denke daran wird es liegen!

> zu kurz <
 
aha....
ich dachte es gibt 2 Druchmesser (Aussengelenk), etwas bei 85mm und 104 mm oder so..
aber von 2 längen habe ich nichts gehört...
kann mir da einer helfen??? oder hat jemand Teilenummern?
Danke + Gruß
 
Oben