Neu hier und gleiche ne fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tolga_04071989

Durango Citadel
Registriert
12. März 2023
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln, Deutschland
Hallo miteinander,

Ich bin der Tolga, bin 33 Jahre alt und habe mir neulich einen dodge durango 5.7 hemi bj. 2013 gekauft in schwarz.
Nun meine Frage.
Ich weis es ist Geschmackssache...
Habe jetzt die standard felgen drauf in 20 Zoll normal alu Optik, kein chrom oder sonstiges.
Überlege diese Felgen in schwarz glanz zu lackieren. Wobei bronze oder Gold gefällt mir auch. Was sagt ihr denn so? Sagt ihr schwarz ist schon gut? Bronze oder Gold ist lächerlich bzw. Unnötig?

Danke und Gruß an alle schonmal
 
Moin Tolga,

Das heißt, dass ich hier den Moralapostel spiele😉,
Daher herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Zu deiner Frage:

Das kannst nur Du entscheiden. Da wirst du hier wahrscheinlich ca. 1000000 Meinungen hören und am Ende nicht wirklich weiter sein.

Fahr zu nem guten Reifenhändler und roll mal entsprechende Felgen an dein Auto.

Persönlich würde ich zu Matt Schwatt tendieren.
Gold oder Bronze kann cool sein, passt aber nicht zu einem ganz schwarzen Auto, wie ich finde. Da müssten halt Akzente sein, wo sich die Farbe wieder findet.

Ach ja: gute Fahrzeugwahl 🍻
 
Ich würde es genau so halten wie Kimster sagt, wenn sich die Farbe sonst nirgends wieder findet dann in Schwanz halten. Aber bitte nicht lackieren sondern Pulvern lassen damit du auch was davon hast, wenn du dir schon keine neuen Felgen kaufen willst. Aber 10 Leute 20 Meinungen. Richtig ist einfach immer das was einem selbst gefällt
 
Ich würde es genau so halten wie Kimster sagt, wenn sich die Farbe sonst nirgends wieder findet dann in Schwanz halten. Aber bitte nicht lackieren sondern Pulvern lassen damit du auch was davon hast, wenn du dir schon keine neuen Felgen kaufen willst. Aber 10 Leute 20 Meinungen. Richtig ist einfach immer das was einem selbst gefällt
Hattest du nicht einen Felgen-Fred?!
 
Dat ging aber flott mit den Antworten, danke. Ja es ist alles Geschmackssache Dennoch möchte ich mich an die Mehrheit orientieren. Schwarz in schwarz sieht schon fett aus bei so einem panzer. Ich glaub ich tendiere doch eher zu schwarz.

P.s.
Bin vorher 5 Jahre S Klasse gefahren und ich hoffe ich bereue meine Wahl nicht. Dennoch musste ich auf ein Familientauglisches Kfz umsteigen weil jetzt das dritte Kind kommt. Preis Leistung hat mir bei dem dodge sehr gefallen. Warte noch auf die Anmeldung des dodge. Denke nächste Woche hole ich ihn ab
 
Jo danke ich werde mir das ganze mal angucken. Aber denke meine Entscheidung steht fest. Schwarz in schwarz passt schon bei so einem panzer.

Wie ist die Zuverlässigkeit allgemein von dem durango 2013er? Habe mich auf dem ersten Blick verliebt, Probe gefahren und direkt gekauft. Vorher habe ich mich nicht so erkundigt.
 
Willkommen Tolga,
in welcher Ecke wohnt denn Dein Haus sozusagen?
Zu den Felgen....naja, schwarz geht sicher bei einem schwarzen Wagen und silberne, egal ob alufarben oder verchromt, passt auch gut. Bronzefarben und Gold wiederum wär mir persönlich zu heftig prollig. Aber wie meine Vorredner schon schruben, Dir und wirklich nur Dir muss er gefallen. Wenn Dir goldene am besten gefallen, sollten Dir die Meinungen anderer völlig egal sein. Dein Auto, Deine Entscheidung.
 
Jo, wohne in köln.
Mit carfax ist es so... erste Hand war von 2013-2016 wohl eine Professor Doktor... (in Deutschland ansässig), und zweite Hand von 2016-2022 war ein gewisser Hartmut...
Und der dritte bin ich.
Also zwei seriöse vorbesitzer.
 
https://www.carfax.eu/deManch einer erlebt eine böse Überraschung bei einer Carfaxabfrage, nachdem er ein unfallfreies bzw. leicht verunfalltes Fahrzeug gekauft hat. Es reicht auch schon eine Eingabe der VIN bei Google, sollte mit deinem Fahrzeug in USA mal was gewesen sein, siehst du es auf den Bildern bei Google.
 
Oben