Navi /Stauanzeige Limited 2022

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Ort
Grafrath
Habe jetzt meinen dritten RAM (4th Gen Laramie, dann 5th Laramie und jetzt einen Limited 5th Gen "brand new").
Ist ein offizieller AEC Import. Folgende Frage: Nachdem das mögliche Android wirklich "Mäusekinocharakter" hat, will ich das werkseitige große Navidisplay auch nutzen.
Der Radio hat ja eine Verkehrsfunkfuntion.....aber eine TMC Staumeldefunktion (wie im Vorgänger) konnte ich nicht finden. Ist dem wirklich so, oder ist diese Funktion nur gaaaanz gut versteckt?
Freue mich über "Aufklärung"...
 
Kann dir nicht sagen ob es Unterschiede bei den Ausstattungen in den Baujahren gibt, denke aber mal nicht. Meiner ist ein Laramie MY21 (AEC) und die Funktion, dass er auf die aktuelle Verkehrssituation eingeht funktioniert hervorragend. Während dem Navigieren meldet er Staus und bietet dann auch eine neue Route an. Zusätzlich kann man sich jederzeit durch zwei Klicks alle Verkehrsstörungen und deren Details anzeigen lassen. Bei der letzten Urlaubsfahrt hat es sogar schneller und genauer die Staus angezeigt als das Navi im brandneuen Ford meiner Frau hinter mir. Ich war sehr zufrieden:giggle:
 
Danke Eisbär.....und gleich noch ne Frage: Hast Du auch das große Display? Und kann man die Verkehrstörungen denn auch ohne eingegebene Route sehen und wenn ja, wie? Oder aktiviert sich das System erst nach dem eingegeben Ziel?
Merci und sorry für die Fragen....
 
Und kann man die Verkehrstörungen denn auch ohne eingegebene Route sehen und wenn ja, wie? Oder aktiviert sich das System erst nach dem eingegeben Ziel?
Wären das nicht etwas zu viele Meldungen? Zumindest in größeren Orten. Woher soll denn das Navi ohne Route wissen wo du lang willst und welcher Stau für dich relevant ist.
 
Vllt. meint er ein Feature wie bei google maps wo die Straßen mit Störungen farblich markiert sind.
 
Macht meiner auch, wenn du nur die Karte auf hast, ohne eine Navigation durchzuführen. Staus werden rot dargestellt und eine Liste der Störungen in deiner Nähe kannst du auch einsehen. 12" Display.
 
Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber
- funktioniert die Spracheingabe bei der Navigation?
- funktioniert die Alternativ-Frequenz beim Radio bzw bekommt Ihr nur die Frequenz angezeigt anstatt den Sender?
Habe bald Inspektion und noch Garantie....
Merci
 
Spracheingabe ist bei mir kein Thema und geht prima (egal ob Tel oder Navi!)
Bei mir geht AF, allerdings sind in in Speicherkacheln nur Frequenzen sichtbar (ohne Sendernamen). Bei "Homescree" (bei mir halb Navi, halb Radio) bekomme ich den aktuellen Sender mit Namen und gespieltem Titel angezeigt.
Heute bin ich in der Münchner Innenstadt unterwegs gewesen und weiß jetzt auch, dass vor tationäre Radarfallen mit Geräusch und Einblendung gewarnt wird...wieder was gelernt...;)
 
Ich vermute mal, dass Du das neue Uconnect 5 verbaut hast.
Das kann zu den Vorgängermodellen Uconnect 4 wieder anders mit den Einstellungen und Darstellungen sein.
Im Übrigigen wäre eine Signatur zu Deinem Auto sehr hilfreich.
 
Oben