Navi saugt angeblich Batterie leer....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da kann ich mich nur dem oelhahn anschließen!
Kleiner Tip für ne langzeitmessung mit dem Amperemeter, wenn kein Schreiber zur Hand... Display auf Video aufzeichnen dann kann man sich das ganze im schnelldurchlauf angucken um Veränderungen festzustellen.
Dann Sicherung für SIcherung messen und letztendlich die Verbraucher einzeln prüfen, die an der Sicherung hängen! Sehr fummelige arbeit, aber anders geht es nicht. Außer man hat Glück!
 
Hey habe anscheinend ein ähnliches Problem, Batterie aufgeladen nach ein paar Tagen wieder leer.
Habe dann mal den Leerlaufstrom gemessen, ging runter bis auf 300 mA, also viel zu viel hab dann nacheinander alle Sicherungen rausgenommen bis der Leerlaufstrom gegen null ging, siehe da Sicherung Nr.30 bei meinem Dogde zuständig für die Zündung saugt ständig rund 280 mA ab, damit ist es denn auch kein Wunder das die Batterie nach 10 Tagen leer ist.
Da ich mir deshalb keine neue Zündbox kaufen werde, werde ich mir nun einen extra Unterbrecherschalter einbauen.
Vielleicht hilft bei dir das gleiche vorgehen.
Mfg
Quinte :idea:

wie lange hast Du denn gemessen? nach dem verschließen werden einige Stromkreise aufrechterhalten bis sie nach einiger Zeit deaktiviert werden. Und: nen bißchen Strom muß eh fließen zB wegen der Alarmanlage...

NAch eigener Erfahrung sagt mir das irgendwie das einfach Deine Batterie hin ist...

Gruß
Rik
der auch schon 2 Wochen lang gesucht und gemessenhat bis er sich ne neue BAtterie eingebaut hat und nun nicht mehr fremdstarten muß
 
wie lange hast Du denn gemessen? nach dem verschließen werden einige Stromkreise aufrechterhalten bis sie nach einiger Zeit deaktiviert werden. Und: nen bißchen Strom muß eh fließen zB wegen der Alarmanlage...

NAch eigener Erfahrung sagt mir das irgendwie das einfach Deine Batterie hin ist...

Gruß
Rik
der auch schon 2 Wochen lang gesucht und gemessenhat bis er sich ne neue BAtterie eingebaut hat und nun nicht mehr fremdstarten muß

Naja nen Batterie zustands und leistungsprüfer gibbet ja auch recht günstig bei e-buy
;-)

ist aber auch recht einfach so zu prüfen, Voltmeter dran, und geht se beim Starten unter 8V ist mindestens eine Zelle platt
;-)
 
FACHMANN!

Da hilft nur messen, und zwar JEDEN Stromkreis einzeln!
Da hilft kein langes Drumrumreden und auf Navi schieben, da müssen gemessene Fakten her!

Und das sollte ein "befreundeter Chryslerhändler meiner Werkstatt" wissen, wie das geht!

Ja gut öli, aber wer nicht weiß WAS, der misst misst auch viel Mist
;-)
8)
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....zum Stand der Dinge: Ich kann die Batterie ruhig mit einem externen Ladegerät aufladen, aber am nächsten Morgen ist sie wieder platt
:evil:
. Meine Werkstatt hat gemessen und schiebt es auf Das Radio/Navi. Wenn die Sicherung raus ist, soll die Batterie halten...Statt eines neuen Naviradios werde ich wohl zu einem Totschalter tendieren und solange darf ich fremdstarten...
:evil:
....aber das mit der falsch angeschlossenen Gasanlage muß ich noch einmal nachprüfen, denn die habe ich diese Jahr auch von meiner Werkstatt eingebaut bekommen...wer weiß...
:?:
 
hab die alte wieder eingebaut :oops: war schon drüben drin. Marke weiß ich jetzt nicht.
keine Probs bis jetzt, auch bei den derzeitigen Temperaturen. Kurzstrecke und SH
....zum Stand der Dinge: Ich kann die Batterie ruhig mit einem externen Ladegerät aufladen, aber am nächsten Morgen ist sie wieder platt

kenn ich von der Banner nur zu gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben