Nach Reifengröße ändern, Fehler im spurhalte assist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Nach dem Reifengröße einstellen mit Jscan hab ich ein Fehler im spurhalte Assistenten.
Jemand das schonmal gehabt?
9EAF86BC-8295-4C33-8CC4-368E5AE5C20F_autoscaled.pngE15DB3A8-9FEC-4129-8DD4-CE8596618145_autoscaled.png9F01D57D-E354-4B72-94D0-9420931FB103_autoscaled.png
 
Hast Du das Ergebnis mal mit einem Navi überprüft?
Stimmt also die angezeigte Geschwindigkeit?

Zudem ist der oben angezeigte Reset wichtig!
Alle Steuergeräte MÜSSEN die neue Reifengröße kennen,
sonst gibt es diese Fehlermeldungen.

Ich selbst habe diesen Assistenten nicht, aber muss man DIESEM Steuergerät eventuell
gesondert die neue Grösse mitteilen?
:/
 
Es muss nicht nur eine Achsvermessung gemacht werden, Scheinwerfer neu justiert werden, sondern auch alle Kameras auf die neue Höhe justiert werden. Solche Sachen sollte man meiner Meinung nach Fachleuten überlassen. Kannst du eigentlich froh sein das nicht noch mehr Fehler kommen.
 
Irgendjemand hat dir doch die Räder/Reifen montiert (und vorher das Fahrwerk/Höherlegung) wieso haben die das nicht alles gemacht?
Hast du ohne das ganze TÜV bekommen oder fährst du ohne rum?
 
In deiner Signatur steht das du ein RC Fahrwerk hast. Zum Fahrwerk gibts vom Hersteller extra so nen Kasten dazu um die Reifen zu Programmieren, wird auf deine VIN ausgestellt und geht nicht für andere Fahrzeuge. Hast du das nicht bekommen? Ist bei den Gen. 5 mit dem ganzen Schnickschnack alles etwas komplizierter...

Hab mal ein Bild von dem Kasten angefügt, bei mir war er dabei
 

Anhänge

  • 20210110_154533_autoscaled.jpg
    20210110_154533_autoscaled.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 48
Hey Jörg. Ja der Wagen hat tüv bekommen und der Umbau wurde bei Guido gemein in Krefeld gemacht.
Die Werkstatt sagte das es aktuell nicht möglich ist bei meinem Modell die Reifengröße zu ändern. (Was Quatsch ist, wie ich finde)
Den Rest haben sie gemacht bis auf das programmieren.
Nun hab ich dass selbst getan, mit den JScan.
Was auch recht simple war.
Ja den Steuergeräte Rest hab ich gemacht und die Geschwindigkeit passt auch bis auf 1km/h.
 
Was Quatsch ist, wie ich finde
Ist es auch. Aber das mal am Rande...

Hast Du mal sämtliche Fehler in allen Steuergeräten EINZELN gelöscht?
Sollten die danach wieder auftreten, gibt es irgendwo ein Problem.
Es gibt nicht tolerierbare Fehler, die von Hand gelöscht werden müssen,
sonst kreuzen die immer wieder auf, evtl. mit Folgefehlern weiterer Steuergeräte.
 
Ich glaube du musst die Räder abrollen, wegen dem korrekten Maß. Ist aber nur eine Vermutung.
Das es geht sehe ich ja bei meinem Ram. Und da haben es sogar 2 Werkstätten hin bekommen. Einmal V8 Kontor direkt nach dem Umbau und dann das Autohaus wo ich dem Ram gekauft habe. Muss also irgendwie gehen. Ich selber lasse von solchen Sachen die Finger, genau um solche Probleme zu vermeiden, das sollen Leute machen die davon Ahnung haben.
 
Wurde gerade vom Autohaus angerufen, ab heute ist es wohl möglich die Reifengröße einzustellen.
Ich berichte was dabei rauskommt ?
 
Wo hast du denn das machen lassen?
Wie schon erwähnt haben es bei mir sogar zwei Werkstätten problemlos hinbekommen.
 
Meiner ist auch MJ 2020 und geht vom 16.5.-21.5. zu V8 Kontor. Danach weiß ich ob es bei den 2020igern geht
;-)
 
Oben