Mysteriöse Auspuffschelle Ram1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
131
Reaktionspunkte
12
Ort
Mülheim
Mahlzeit Gemeinde...
nach Demontage meiner Endrohrblenden benötige ich eine neue Rohrschelle...
siehe Bilder...
Leider ist es fast unmöglich dies gewölbte Schelle zu bekommen. Hat jemand noch eine rumliegen oder einen Tipp wo ich bestellen kann in Deutschland?
Eine normale U- Schelle oder ähnliches Universalzubehör ist nicht kompatibel.
 

Anhänge

  • IMG_9223_autoscaled.jpg
    IMG_9223_autoscaled.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9224_autoscaled.jpg
    IMG_9224_autoscaled.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9225_autoscaled.jpg
    IMG_9225_autoscaled.jpg
    749,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9228_autoscaled.jpg
    IMG_9228_autoscaled.jpg
    587 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9222_autoscaled.jpg
    IMG_9222_autoscaled.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 45
Danke für die Info
ich kann leider keine Größenangaben bei den Links finden und habe ehrlich gesagt auch auf einen Artikel aus Deutschland gehofft
:)
 
Bei den Schellen wird es keine verschiedenen Größen geben. Das ist eine mopar only Super-Duper-Schelle weshalb sie auch nicht 5 EUR kostet sondern fast 50
=O
 
Danke für die Info
ich kann leider keine Größenangaben bei den Links finden und habe ehrlich gesagt auch auf einen Artikel aus Deutschland gehofft
:)

Rockauto liefert meist innerhalb von 5 Tagen (FedEx, Einfuhrabgaben im Voraus).
Artikel aus D sind nicht zwingend schneller.

Zur Größenangabe:
Ich habe dir die Mopar Teilenummer rausgesucht.
Genauer gehts wohl kaum, vor allem bei einer gewölbten Schelle (wo willst du messen? innen, außen, Wölbung?)
 
Zur Größenangabe:
Ich habe dir die Mopar Teilenummer rausgesucht.
Genauer gehts wohl kaum, vor allem bei einer gewölbten Schelle (wo willst du messen? innen, außen, Wölbung?)
Also so ne original Teilenummer wäre mir da auch zu ungenau.
Kannst Du bitte noch mal genau Messen gehen und eine 3D Zeichnung erstellen. ??
 
Ich habe mir zwei 70mm Bügelschellen aneinandergeschweißt. Keine ideale Lösung, aber schnell und hält...
Du musst jedoch gegenläufig montieren und den Abstand beachten. Also eine Verschraubung nach links, eine nach rechts, sonst passt der Abstand nicht...
 
Das frag ich mich auch die ganze Zeit ???

Ich würd mich ich mit einer ollen gebrauchten zufrieden geben von jemanden der sie nicht mehr braucht
 
Also so ne original Teilenummer wäre mir da auch zu ungenau.
Kannst Du bitte noch mal genau Messen gehen und eine 3D Zeichnung erstellen. ??

Klar kann ich das ... mach' ich aber nicht
8)
 
Das frag ich mich auch die ganze Zeit ???

Ich würd mich ich mit einer ollen gebrauchten zufrieden geben von jemanden der sie nicht mehr braucht
Was genau ist den an der alten kaputt?
:/

Etwa das Schräublein abgerissen?
8o
:D

Hab meine durchgeflext, und rausgebohrt.
Danach normale Schraube mit Kupfermutter. Die Schelle selber war ja einwandfrei. Knappe 1/2 Stunde arbeit - 40€ gespart.
8)
 
Hast du einen link?

Hatt mir der Lagerist beim Lagerfenster gesagt.
Wie verlinkt man ein Lagerfenster?
:/


Hast Du keinen Jeep/Diamler Chrysler Händler in der Nähe, wo auf n schlenkara vorbeifahren kannst?

Falls Du gar nicht weiter kommst, ruf beim Jeep Maier in Straubing an. Die verschicken auch gegen Vorkasse.

Ach ja Preis letztes Jahr.
:saint:
 
Oben