Motorlauf. Geräusche kennenlernen als Neuling. Tickern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
26
Moin Freunde,
da ich noch nicht wirklich vertraut mit meinem Fahrzeug bin ( habe es erst seit Freitag) und vorher immer nur Mercedes Diesel gefahren bin 😁 würde ich gerne wissen wie sich der Motor aus eurer Sicht anhört. Ist dieses leichte klicken im Hintergrund normal ? Ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand zu hören. Ich habe es mit offenem Fenster bemerkt, als ich an einer Hauswand vorbeigefahren bin.
Vllt ist es ja auch ganz normal 😃 muss mich erst umstellen.
Habe nur schon öfters von einem Hemi Tick hier gehört. Das muss ich natürlich nicht gleich an meinem neuen haben 😜
Bj 2017 mit 77000 km
Krümmerbolzen wurden vor 20000 km gemacht inkl planen
 

Anhänge

  • VID_20230904_155034.mp4
    32,4 MB
  • VID_20230904_153023.mp4
    21,3 MB
  • VID_20230904_152943.mp4
    26,8 MB
Geräusch ist im kalten wie auch im warmen Zustand. Am Anfang achtet man ja nunmal auf alles etwas genauer 😄🫣
 
Wrott wrott wrot = Kerze raus.

Detsch detsch detsch = Krümmer undicht

Teck teck teck = Hemi tick

quie qui qui = Umlenkrolle

wieh wieh wieh = Klimakompressor

dick dick dick = Batterie leer

Schischischi und Schuschuschu = Extremschlager



Alles ohne Gewehr…das hört sich wieder anders an…
Damit du dich auch an den Sport, der dazu gehört, gewöhnst 😜
Viel Spass mit dem Hobel.
 
Wenn Du mit der Kamera etwas weiter rechts gestanden hättest und man wüsste ob es ein 5.7er ist, wäre es ein bisschen leichter. Lifter / Nockenwelle bei 77.000km beim 5.7er ist nahezu ausgeschlossen. Zudem ist das Geräusch m.E. zu gleichmäßig für ein Lifter-Failure.

Krümmerbolzen ist wiederum sehr gleichmäßig, kann man aber wirklich leicht prüfen.

M.E. ist da klanglich nichts was ein HEMI nicht machen sollte. Der macht generell etwas mehr Geräusche als andere.
 
Oben