Motor geht aus im Rückwärtsgang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Flußbach
Hallo Zusammen
Folgendes Problem.
Hatte Ölverlust am Getriebe vorne beim Wandler. Jetzt Simmerring und Wandler getauscht und alles wieder zusammengebaut. Getriebeöl eingefüllt und Auto laufen lassen. Immer wieder durchgeschaltet und kontrolliert bis Ölstand OK. Im Rückwärtsgang geht jetzt der Motor aus. In P und N und allen anderen Gängen liegt die Drehzahl bei 600 Umdrehungen. Wenn ich Auf R schalte fängt er nach einer Gedensekunde an zu ruckeln und geht aus. Was kann das sein?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Wandler richtig auf´s Getriebe geschoben,beim Einbau ? Er muß richtig in der Glocke drinsitzen,nicht nur bündig abschließen (1/2" von den 4 Befestigungstabs bis zur Flanschfläche der Glocke ).Wenn du den Automaten am Motor angeflanscht hast (ohne Gewalt),mußt du den Wandler noch ca. 5mm hin und her schieben können (bevor du ihn an der Flexplate verschraubst) .
Habt ihr den Simmering gewechselt,ohne die Pumpe auszubauen,oder hattet ihr die Pumpe draußen ?
TV-Cable richtig angeschlossen?

Ansonsten ist es so ,das in R der Druck auf´s Rear Band sehr hoch ist ( knappe 20 bar),da kann es sein,wenn der Motor ein wenig schwächelt (zu mager,Drehzahl zu niedrig,o.ä.),das er abwürgt.

Wenn du die Pumpe nicht draußen hattest (und somit es nicht passieren kann,das die Front-oder Reardrum ein Stck. runtergerutscht ist und somit eine Kupplungsscheibe nicht mehr richtig sitzt) und du den Wandler ordnungsgemäß installiert hast und das TV-Cable richtig sitzt,dann erhöhe mal ein wenig die Drehzahl,wenn du R einlegst auf ca. 900 bis max. 1000 Umdrehungen und shau,wie er sich dann verhält.
 
Hallo
Pumpe war nicht draussen. Wegen Wandler werd ich dann meinen Mechaniker fragen. Sehen uns die Sache heut Abend nochmal an.
TV Cable ist der Achtpolige Stecker,oder?
Werd weiter berichten.
Danke
 
Willkommen im Club!
Meiner geht seit gestern einfach aus beim fahren. Ohne irgendwelche anzeichen. Der Startknopf war auch blockiert, so das ich ihn nicht mal ganz aus machen konnte.
Mal schauen was heute passiert.
Ich weiß nicht ob der RAM auch nen Rückfahrschalter für das Licht hat, eventuell is der ja hin. Hatte das mal bei nem Skoda. Da hat der Schalter einen kurzen fabriziert und da ging der Motor aus.
 
Hallo und guten Morgen
Also mein Schrauber sagt Wandler sitzt richtig drauf. Mit dem TV Cable wae guter Tip. Es war meiner Meinung nach zu locker.
Haben es dann bisschen strammer gestellt. Jetzt ist die Drehzahl auf R auch konstant bei 600 Umdrehungen. Dann Probefahrt
gemacht. Vorwärts alles gut. Nur Rückwärts nicht. Da geht er beim Gas geben aus. Fühlt sich an als würde irgendwas blockiereren.
Kann es sein das TV Cable zu stramm oder was kann das sein? Ach so,kann es sein das der Achtpolige Stecker nur ca einen Cm draufgeht?
Werden am Montag nochmal weiter machen.
Danke und schönes Wochenende
 
Guten Morgen
Also das Problem mit dem Rückwärtsgang ist immer noch da. Haben gestern das TV Cable nach Anleitung eingestellt.
Das heißt, unten am Getriebe den Zug aushängen. Der Zug und der Hebel passen in vorderer Stellung übereinander und in der hinteren mit getretenem Gaspedal. Aber auf R stottert er immer noch oder geht aus. Eine erhöhung der Drehzahl hat auch nichts gebracht.
Was wird den mit dem Hebel angesteuert? gibt es da Einstellmöglichkeiten?
Gruß Locke
 
Schau mal in anderen Beiträgen von mir,da steht was zur Funktion des TV-Zuges.Den können wir hier jetzt aber ausschliesen.
Wenn er nur in R ausgeht.könnte es vielleicht auch an der Elektrik liegen. Das er z.B. einen Kurzen bekommt,wenn die Rückfahrscheinwerfer geschalten werden,oder zumindest,das die Spannung recht weit zusammenbricht.Schau mal in diese Richtung.Ansonsten müßte man mal ´ne Druckmessung am Automaten machen,um zu prüfen,ob dort nicht evtl. der Fehler liegt (evtl. wird eine Vorwärtskupplung mit aktiviert,o.ä.)
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du noch eine Lösung gefunden?

Grüße Shawn
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du noch eine Lösung gefunden?

Grüße Shawn

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: der Fred ist von 2014, der Fragesteller war seit 2021 nicht mehr online. Fürchte er wird dir hier nicht mehr helfen können.
 
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Hast du noch eine Lösung gefunden?

Grüße Shawn
Und noch dazu würde es helfen, wenn du eine Signatur hättest, in der steht, um welches Fahrzeug es geht 😉
RAM Gen 1-4 hat schon dezente Unterschiede in Getriebe, Technik, Elektrik & Co. Ohne mehr Informationen kann die nicht geholfen werden.

Falls du am Handy bist, die wird leider mitnimmst Qierdormat angezeigt. Oder die Darstellung auf 85/75 % verkleinern, dann müsstest Du sie auch sehen.
 

Neueste Beiträge

Oben