Motorölwechsel - Der Selbstmachfred - Kommentare

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorsicht mit den super preisgünstigen Angeboten bei hochwertigem Motoröl, im AMG-Owners-Club forum wo ich auch aktiv bin gibt es bestatigte Meldungen über Fälschungen, wo einfaches Öl in teuren Flaschen verkauft wird. Konnte mir auch nicht vorstellen das jemand sowas macht aber China macht es wohl möglich.
 
Geiz ist geil. Das Auto hegen und pflegen und heilig sprechen, und dann am Öl sparen, ich werd es nie begreifen.
 
Was hat das mit Geiz ist geil zu tun?? Ich fahre das Angebot von Mannol seit vielen Jahren in meinen Fahrzeugen. Probleme gab es bisher nie. Aber jeder wie es ihm beliebt.
@ Monsti , kannst du irgendwie belegen das die Preisunterschiede nach oben beim Öl gerechtfertigt sind?? Hast du einschlägige Erfahrungen ?? Oder betest du nur nach??
Geld zum Fenster hinaus werfen muss auch nicht sein.
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

eine kurze Frage in die Runde zum Thema Ölwechsel. Bei mir im DDSRT wurde in der Werkstatt ein Ölwechsel durchgeführt. Grundsätzlich geht man ja immer davon aus, das wenn man schon in einer deutschen Fachwerkstatt von Jeep sowas machen lässt, dann sollte es passen.

Als ich zuhause angekommen bin, habe ich den Ölstand kontrolliert. Leider ist dieser etwas über max. Siehe Bild.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob bei dem 6.4er das noch im Rahmen ist, oder ob ich etwas Öl ablassen sollte? Da die Werkstatt nicht um die Ecke ist, wollte ich mir den Weg ersparen. Normalerweise kommen 7 Quarter bzw. 6,6 Liter Öl rein. Ich habe mein Öl selbst mitgebracht. Eingefüllt wurde 6,8 Liter.

Beim letzten Ölwechsel wurde genauso viel eingefüllt und es hat gepasst. Das einzige was geändert wurde, ist der Ölfilter. Anstatt der original schwarze Mopar 899, ist jetzt der weiße SRT drin.

Vom Fahrprofil her bin ich jemand der den SRT nicht nur Cruisen tut, sondern auch an und an mal die Leistung abruft.

Danke für die Antworten.
David
 

Anhänge

  • 9E44AC6B-E55E-4917-8AA4-191A9C32519C_autoscaled.jpg
    9E44AC6B-E55E-4917-8AA4-191A9C32519C_autoscaled.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 5
Da auch der Hemi hin und wieder je nach Fahrweise etwas Oel nimmt,lass gut sein...
:thumbup:
 
Danke euch. Gut zu wissen.
Man will ja nicht das das Motoröl schaumig geschlagen wird. Zumindest wenn man so einiges liest.

Was auch erstaunlich ist, wenn man Ölmessstab in der Richtung ändert, bekommt man auch einen etwas anderen Ölstand angezeigt.
:/


Das mit den Hellcats habe ich auch gelesen.
Unglaublich…gerade für uns die immer sehr penibel sind.
 
Oben