Moin bin neu hier brauche Hilfe bei meinem RAM danke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
seester
Moin ich bin Daniel

Ich habe mir ein dodge RAM 2500 slt 4x4 5,9 mit lpg von 2002(model 2001)
Gekauft.


Er hat das Problem
Morgens w NN ich zur Arbeit fahre und er über Nacht abgekühlt ist
Ich starte alles gut
Ich fahr los alles gut
Jeden Morgen auf der gleichen Stelle egal auf LPG ode Benzin
Fängt er für ca 20sek anzu rücken drehzahl Schwankungen
Danach alles weg und den ganzen Tag macht es nichts.
Ab und zu geht die mkl an fehler Fehlzündung 6 Zylinder man merkt aber nichts

Ich denke vllt Temperatur Sensor
Und kerze kabel 6zylinder


Hat einer sonst ne Idee
?
Mfg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit sind auch die Lambdasonden. Hört sich so an, als ob das "ruckeln" beim umschalten in den closed Loop auftritt,wegen der Gleichmäßigkeit. (Dann werden die Lambdasonden in die Motorregelung einbezogen). Zündaussetzer können verschiedene Gründe haben. Ich würde bei den Kerzen anfangen.
 
Immer an der gleichen Stelle, meinst Du das geografisch? Wenn ja, würde ich prüfen, ob da ein Funkmast in der Nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer an der gleichen Stelle, meinst Du das geografisch? Wenn ja, würde ich prüfen, ob da ein Funkmast in der Nähe ist.

Babyföhn, Überwachungskamera, sonstige Strahlungsquellen (defekte Steuerelektronik einer XYZ) .....

Wenn es geografisch woanders nicht auftritt, kannst auch die Bundesnetzagentur um Hilfe bitten. Die fackeln da nicht lange und suchen den Störer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Hatte das heute auch nach der Arbeit.
Ist halt immer vom Zeitpunkt sehr gleich fahrlos und immer morgens auf der gleichen Stelle
Heute musste ich länger arbeiten und da hat er es auch.
Immer wenn er richtig abgekühlt ist.

Lambdasonden sehen sehr neu aus
Zündspule
Kabel und Kappe auch
Denke der Vorbesitzer hat schon gesucht.

Hab jetzt fast alle Sensoren bei Rockauto bestellt.
Hab jetzt kW und ne Sensor bestellt
Da diese auch im Fehlerspeicher zu sehen sind.

Normalerweise kenne ich son verhalten mit defekten kW oder nw Sensor nicht


Er verliert kurz das drehzahl singal Drehzahlmesser fällt und steigt schlagartig und nach 20sek vorbei
Und im warmen alles guut
 
Oben