mobile.de die Wahrheit :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war viele Jahre als Gastarbeiter in Tschechien. Land und Leute sind mir sympathisch. Natürlich gibt es auch dort Unterste Schubladen… aber eher in gewohnten Ausmaßen
 
oelhahn hat dich die Unterhaltung dazu animiert deinen Truck anzubieten, oder fährt in Wuppertal noch ein 2500er rum?
 
oelhahn hat dich die Unterhaltung dazu animiert deinen Truck anzubieten, oder fährt in Wuppertal noch ein 2500er rum?
Das ist seiner
;)
 
Als ich unser WoMo verkauft hatte, hatte ich Glück mit letzte Preis. Diese Leute sind (gottseidank) nicht an ressiert. Ich mach alles über zweit- (oder dritt-) Mail ohne Telefon. Wenn sich jemand fürs Angebot interessiert, wird er sich auch hinsetzen und ne Mail schreiben.
 
Bei "Letzte Preis" muss man einfach auflegen.

Denn auf der anderen Seite muss man auch sagen, diese elende Schreiberei von so manchem "Würdejagerne-", "Überlegenoch-", "Schlafenochmaldrüber-" und "Fragnochmalmeinefrau-" Käufer

nervt auch tierisch.

Da ist mir manchmal ein 2-3 Minuten Telefonat, in dem man klar die Fakten nennt und kurz auslotet wie groß das Interesse wirklich ist, um einiges lieber.
 
Denn auf der anderen Seite muss man auch sagen, diese elende Schreiberei von so manchem "Würdejagerne-", "Überlegenoch-", "Schlafenochmaldrüber-" und "Fragnochmalmeinefrau-" Käufer
nervt auch tierisch.
Na die sind auch geil, schon mehrfach kennengelernt...
:D
:thumbup:
 
Da gibts doch einfache, höfliche Antworten: Kein Problem, melden Sie sich einfach. Wenn der Wagen dann noch zu haben ist...
Sicher, wenn Du mal oder gegebenenfalls mal solche Leute an der Strippe hast, ist das okay. Sind es aber 5 oder 10 am Tag, die Anruffrequenz lässt ja nach 2 bis 3 Tagen meist sowieso nach, und die Dich dann zum Fahrzeug noch richtig ausgequetscht haben, weil ja jeder kleinste Kratzer schon am Telefon umfassend ausdiskutiert werden muss - dann nervt's irgendwann...
:/
:D


Bei den "was lezzde Preiz" Kandidaten weißt halt gleich woran Du bist und kannst das Gespräch abwürgen.

Aber gut, das handhabt halt jeder für sich selbst ein wenig anders.
 
Sicher, wenn Du mal oder gegebenenfalls mal solche Leute an der Strippe hast, ist das okay. Sind es aber 5 oder 10 am Tag, die Anruffrequenz lässt ja nach 2 bis 3 Tagen meist sowieso nach, und die Dich dann zum Fahrzeug noch richtig ausgequetscht haben, weil ja jeder kleinste Kratzer schon am Telefon umfassend ausdiskutiert werden muss - dann nervt's irgendwann...
:/
:D


Bei den "was lezzde Preiz" Kandidaten weißt halt gleich woran Du bist und kannst das Gespräch abwürgen.

Aber gut, das handhabt halt jeder für sich selbst ein wenig anders.
Nix Strippe, wie schon geschrieben in meinem Fall im ersten Aufschlag per Mail...
 
Echt jetzt?? ?

Wenn wir mal eine Wohnung zum vermieten in eBay Kleinanzeigen setzen, steht da immer der Satz dabei: "Vermietet wird nur an deutsche Staatsbürger"

Da kam bis jetzt noch nichts und wurde auch nie was gesperrt ?
Nun Ja hab mal an einen "guten" Deutschen Verkauft... Auto nicht abgemeldet , wäre voll in die Hose gegangen wenn da nicht ein "Bulle" den ich kannte im wahrsten sinne des Wortes mal kurz seine ganze Fantasie und Körper eingesetzt hätte .
 
Nun Ja hab mal an einen "guten" Deutschen Verkauft... Auto nicht abgemeldet , wäre voll in die Hose gegangen wenn da nicht ein "Bulle" den ich kannte im wahrsten sinne des Wortes mal kurz seine ganze Fantasie und Körper eingesetzt hätte .
Ja, die gibt es natürlich auch, keine Frage...
^^
:thumbup:


Mir waren die Tschechen bis jetzt als Käufer (mit) am liebsten. Die "guten" Deutschen haben eher sowas wie ne Gewährleistungsmacke und versuchen hernach schnell Dinge zu reklamieren, die so nicht mehr wirklich nachvollziehbar sind. Da das von Privat zu Privat nur unter ganz bestimmten Umständen und Voraussetzungen im Rahmen eines Gewährleistungsausschlusses möglich ist, wird das schnell zum "heißen" Thema...
:/
:D
 
man kann bei Mobile auch eine anonyme Telefonnummer auswählen, dann zeigt es in der Anzeige nur eine Festnetznummer mit der Vorwahl des Fahrzeugstandortes. Die Anrufer werden dann an die richtige Telefonnummer weitergeleitet. Da sieht niemand die tatsächliche Nummer.
 
VORSICHT - LANGER ERFAHRUNGSBERICHT...
:D


Dieses Wochenende erst wieder ein Fahrzeug (VB 12.800 Euro) aus dem Verwandtenkreis verhökert, es war wie immer - na ja, sagen wir spannend...
:D
Beispiele? Gerne...

Freitag 11.02.2022

Interessent (deutsch) klingelt mich früh um 7 Uhr aus dem Bett, würde um 8 Uhr losfahren und wäre gegen 12 Uhr bei uns. Okay, zwei anderen Interessenten erstmal auf Samstag vertröstet... Bis nachmittags nichts mehr von ihm gehört. Gegen 16 Uhr hält hier ein Taxi, Interessent stark angetrunken, hat auch nicht den vollen Betrag dabei und würde gern die Hälfte auf Raten abzahlen... Genau Burschi, mach mer doch, ganz sischer... Auto hab ich ihm keins gezeigt, nicht dass der noch reinreiert, aber angeboten, ihm wieder ein Taxi zu rufen. Wollte er nicht und ist verschwunden. Keine Ahnung, ob der hier noch durch den Wald latscht oder in der nächsten Kneipe verrottet.

Gegen 19 Uhr wieder ein Anruf, Interessent (Osteuropäer) aus der Gegend würde sich den Wagen anschauen kommen - jetzt!!!!! Okay...
:rolleyes:
Um etwa 19:20 Uhr klingelts, Interessent steht vor der Tür und beschwert sich erstmal lauthals, dass es schon zu dunkel ist zum Fahrzeug anschauen. Hääää? Sorry, dass ich kein Flutlicht am Haus habe und sorry, dass Du Spacken uuuuunbedingt noch an dem Abend Auto anschauen kommen wolltest. Fing dann irgendwas an mit "geb Dir siebenfünf und gut"... Natürlisch, aber immer doch. Für den Preis nehm ich selbst gern noch 3 davon...
:P
hab das Gespräch dann beendet und den Gutsten nach Hause geschickt.

Samstag 12.02.2022


Erster Interessent (typischer Aufkäufer mit Migrationshintergrund) steht 9 Uhr schon ne Stunde früher vor der Haustür als vereinbart. Jede dritte Frage "was lezzde Preis". Sorry, aber so wie der das Auto schlechtgemacht hat, war ich schon fast veranlasst, ihm noch 1000 Euro zu geben, damit er das Ding mitnimmt...
:D
Natürlich nicht. Nach dem gefühlt zwanzigsten "was lezzde Preis" hab ich ihm kundgetan, dass ich ihm das Auto nicht verkaufe, egal was er zahlt. Könnte ich bei dem schlechten Zustand einfach nicht verantworten und mit meinem Gewissen vereinbaren...
:/
War danach alles nicht mehr so tragisch und die nächgste Frage? "Was lezzde Preis" Hat mir dann gereicht. Hab ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr habe und das Drama beendet.

Zweiter Interessent (Privatmann türkischer Herkunft) aus Nürnberg steht um 12 Uhr mit seiner Frau auf der Matte. Hab schon auf den üblichen Satz gewartet (lezzde Preis), kam aber nichts. Kam gar nichts. Kein Hallo, keine Fragen zum Fahrzeug, ein Hauch von Nichts... Weiß nicht, ob der stumm war oder Zahnschmerzen hatte, nach rund 20 Minuten anschauen, waren die wieder weg. Frau hat am Ende noch schnell gesagt, sie würden sich nachmittags nochmal melden. Ähh ja, okay.

Gegen 14 Uhr dann gut Action vor dem Haus. Voll die Techno-Mucke, krauchen da 6 (!?!) junge Regenstaufer zwischen 16 und 19 Lenzen aus nem alten E46. Auto anschauen beschränkte sich eigentlich darauf, mal die Haube aufzumachen und dumm zu gucken, am Reifen und am Auspuff zu wackeln. Während ein Pärchen im Dauerknutschzustand verharrte, laberte der Rest nur von Heckspoiler, Tieferlegung, Motor auf 280 PS tunen. Preisangebot - immerhin schon mal 12 Scheine glatt, aber der potenzielle Käufer muss kommende Woche erstmal Oma anbetteln. Ahja, okay...

Kurz darauf, etwa 14:30 - der Anruf aus Nürnberg. Ja, Auto hat alles gepasst, bietet 10 Scheine, müsste ich allerdings das Auto noch 2 oder 3 Wochen bei mir stehenlassen. Anzahlung macht er nicht. Ähhh, brauch ich bei dem Preisangebot auch nicht. Danke, aber nein Danke...

Gegen 16 Uhr dann die ersten vernünftige Interessenten. Familie aus Tschechien (na da schau her...) waren vorher in der Gegend ein anderes Auto anschauen, aber der wollte sie wohl mit nem angehenden Motorschaden über den Tisch ziehen. Haben unseren nur durch Zufall bei Mobile gesehen und war nur 10 Km weiter. Auto ist übrigens für das Töchterchen, Papi zahlt (kenn ich irgendwoher...
:/
:D
). Auto angeschaut, besser gesagt auf Herz und Nieren geprüft, keine große Diskussion aufgemacht, haben uns auf 12.500 Euro geeinigt, ohne groß zu handeln. Preisvorschlag kam von ihm, hab ich doch ohne Diskussion eingeschlagen. Haben anschließend noch gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen (Tschechen unter sich haben ja bekanntlich immer vieeeeel zu quatschen), den Vertrag gemacht, Kohle gezählt und geprüft und die ersten Tränchen sind bei deren Töchterchen auch gekullert. Gott sei Dank, weil sie sich so über das Auto gefreut hat und nicht weil die Karre so pottenhässlich gewesen wäre...
=O
:D
Na ja, hab ihr dann letztlich noch nen Satz 19 Zöller Alufelgen dazu geschenkt, die von meinem damals übergeblieben waren. Reifen sind zwar nix mehr gewesen, aber die Felgen dafür kratzerfrei. Gegen 18 Uhr hat man sich dann höchst zufrieden getrennt, mit der Zusage, dass wir uns im kommenden Frühjahr auf dem nahegelegenen Paintball-Feld wiedersehen (Gott sei Dank ist das Auto im Topzustand)...
;)


* * * * *

Fazit? Ich geb kein Auto in Zahlung, den Spaß beim Verkaufen lass ich mir doch nicht nehmen...
:D


Edith: Der Jungspund hat vorhin auch gerade nochmal angerufen, Omi leiht ihm nur 8 Scheine, 2 Scheine kann er selbst drauflegen. Maximal, versteht sich... Alles gut, ist eh zu spät...

Anjas BMW 3.JPG
 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Eins muss man Mobile.de und Konsorten lassen:
Der Unterhaltungswert ist meist sehr hoch...
:D


Habe Ähnliches mit meinem Suburban erlebt.
Zum Schluss hat ihn ein Pole gekauft, der fast 1000km Anfahrt hatte.
Die Kommunikation lief aber von vornherein auf sehr vernünftiger Basis, inklusive 2 Stunden Probefahrt
und anschliessender gemeinsamer Pizza und endlosen, sehr erheiternden Gesprächen.

Dem würde ich jederzeit wieder ein Auto verkaufen.
 
Der Unterhaltungswert ist meist sehr hoch...
:D
Hast Du absolut recht...
:thumbup:
Manchmal nervts auch, aber wenn man das alles nicht so tragisch und butterernst nimmt, ist der Unterhaltungswert nicht zu verachten. Also ich hatte meinen Spaß...
:D
 
Töchterchen kriegt 'nen 5er BMW für 12 1/2. ?
Großzügiger Papi....die war jetzt aber kein Führerscheinneuling oder so. ?
 
Töchterchen kriegt 'nen 5er BMW für 12 1/2. ?
Großzügiger Papi....die war jetzt aber kein Führerscheinneuling oder so. ?
Ja, fand ich auch schon recht sportlich. So rein vom Preis her...
^^


Da der Kaufvertrag auf sie lief, weiß ich, dass sie Baujahr 2001 ist. Mit etwas Glück kann die ihren Schein also auch schon 2 oder 3 Jahre haben. Weiß ich natürlich nicht. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, hat die auch selbst ein paar Scheine beigesteuert. Der 5'er hat aber auch extrem wenig Kilometer runter und ist in "fast" Jahreswagenzustand. Da lohnt es sich durchaus, ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen. Dient wohl jetzt als Wochenend-Pendlerauto zur Uni nach Prag. Warum nicht... Hätte ich meinen zwei Spezialisten das Auto damals nicht vorfinanziert, hätten die sich trotzdem irgend ein Auto gekauft. Wahrscheinlich ne alte, kleine Klapperkiste mit unzähligen Mängeln.

Ob mir dabei wohler gewesen wäre...
:/
Wohl eher nicht...
;)
 
Oben