Mit Uconnect TV oder Filme anschauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also: Das Dingens heißt Auvisio.
Das ist mit dem Kameraeingang des Uconnect verbunden. Mit dem "Back"-Schalter kann man zwischen Front-/Heckkamera und dem Mediaplayer umherschalten. Sound kommt über den AUX Eingang.
Wenn du jetzt zB noch ne 3. Kamera hast, geht's so nicht mehr.

Mit der Fernbedienung navigiert man umher. Ist am Anfang etwas ungewohnt, weil man immer auf den Bildschirm tippen will und das beendet dann die Kameraeinstellung.
:)

Anhang anzeigen 71406Anhang anzeigen 71407Anhang anzeigen 71408Anhang anzeigen 71410
Hast du vielleicht mal einen Link zu dem Gerät? Wie hoch ist der Aufwand das so ans laufen zu bekommen?
 
Hast du vielleicht mal einen Link zu dem Gerät? Wie hoch ist der Aufwand das so ans laufen zu bekommen?
Der Gerät ist schon etwas älter, gibt es so glaube nicht mehr zu kaufen.
IMG_20201013_050213.jpg


Bezugsquelle steht mit auf dem Typenschildchen.
;)


So ganz falsch ist der Link zu Customtronix nicht, weil du das Jailbreaker-Upgrade brauchst, um die Kameraeingänge nutzen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aufwand:
Radio ausbauen
Kabel verlegen
Anschließen
Zusammenbauen
Gesamtdauer: Keinen blassen Schimmer, weil ich den RAM so gekauft habe.
8)


Vielleicht kann Nobser dazu mehr sagen. Laut dem Vorbesitzer stand er maßgeblich mit Rat zur Seite.
 
Huiuiui... Also wenn ich das so lese, dann werf ich doch noch mal die Tablet-Lösung in den Ring. Dann hat man wenigstens FullHD und nicht diese miese SD-Quali vom uConnect...
Dann lieber einmal 200€ für das neue Samsung Galaxy Tab A7 10.4 mit Widevine L1, da hat man mehr Möglichkeiten.
Just my 2 cents...
 
Hmmm, da versteh ich die Frage nicht so ganz.
Das Tablet ist per Bluetooth gekoppelt u d du kannst so z. B. bei Musik mit den Lenkradtasten vor und zurück springen und auch lauter und leiser machen.
Sonst musst du natürlich Eingaben über den Touchscreen machen.
 
Der Gerät ist schon etwas älter, gibt es so glaube nicht mehr zu kaufen.
Anhang anzeigen 71605


Bezugsquelle steht mit auf dem Typenschildchen.
;)


So ganz falsch ist der Link zu Customtronix nicht, weil du das Jailbreaker-Upgrade brauchst, um die Kameraeingänge nutzen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aufwand:
Radio ausbauen
Kabel verlegen
Anschließen
Zusammenbauen
Gesamtdauer: Keinen blassen Schimmer, weil ich den RAM so gekauft habe.
8)


Vielleicht kann Nobser dazu mehr sagen. Laut dem Vorbesitzer stand er maßgeblich mit Rat zur Seite.
Dank dir für die Erläuterung. ?
 
Sonst musst du natürlich Eingaben über den Touchscreen machen.
Ah verstehe. Tablet parallel zum UConnect.

Dann lieber doch so'n PX6-Ding von Phoenixautomotive.
Weiss jemand ob das Ding alle nativen Bedienungen vom UConnect emuliert? Also auch die Einstellungen, etc.?
 
Naja, so viel zu Bedienwn gibt es nicht, wenn man sich mit MacroDroid behilft.
Mit Motorstart geht das Tablet an, verbindet sich mit WLAN und Bluetooth. Es fragt mich, ob ich Musik hören möchte. Wenn ich auf Ja tippe, startet meine letzte Spotify-Wiedergabe.
Dann geht Google Maps auf und meine Blitzerwarner-App.
Wenn ich das Fahrzeug aus stelle, schält es sich mit 5min Nachlaufzeit von selbst aus.

Bei Bedarf kann ich streamen (Disney+, Netflix, Prime Video, Tattoo) oder auch auf Filme und Bilder auf meinem Server im Heimnetz zugreifen (VPN).
Nur so zum Use-Case... ?
 
Ja, natürlich geht das alles.

Ich möchte nur kein zusätzlich reingetackertes Display und will mich daher in nächster Zeit genauer mit dem PX6 als Ersatz zum UConnect beschäftigen.
Was mir aktuell noch nicht klar ist, ob mit dem Ding sämtliche Fahrzeugeinstellungen die mit dem UConnect gemacht werden können ebenfalls zur Verfügung stehen. DAB wird wohl nicht dabei sein, das ist aber zu vernachlässigen, da gibt's 'ne Radio-App für und gut.
 
Oben