Mit Uconnect TV oder Filme anschauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Wollte fragen ob es möglich ist mit dem Uconnect 8,4 TV oder Filme per USB schauen kann und wenn ja was ich dafür brauche und wie ich es anschließe?

Danke schonmal im vorraus
:)
 
Ich kann dir eine Lösung über ein Tablet empfehlen.
In das kleine Brillenfach über dem uConnect habe ich mir einen Blechwinkel gebaut und daran einen Tablethalter befestigt.
Tablet geht bei mir über einen kleine Router ins Netz, da steckt ne Multisim der Telekom drin. Und dank StreamOn kann ich Netflix, Zattoo, Disney+ usw. ohne Verbrauch von Datenvolumen schauen (natürlich nur im Stand ?). Darüber kann ich auch Spotify hören (wobei ich dazu nen Echo Dot im Cupholder verbaut habe), da das Tablet per Bluetooth als Medienquelle verbunden ist. Telefon ist auch über Bluetooth verbunden. Wusste auch nicht dass das geht, klappt aber einwandfrei.
Tablet nutze ich auch zur Navigation und den Blitzerwarner ?
War für mich die beste Gesamtlösung, da mich die alten Karten im uConnect auch genervt haben.
Das Ding startet per Zündung und ich hab dann die Appstarts über MacroDroid automatisiert. Er macht dann Maps auf, startet den Blitzerwarner, fragt mich ob ich Musik über Spotify hören möchte und wenn ich JA antippe, startet er mit der Wiedergabe von Spotify. Ich wollte das unabhängig vom Handy haben, so dass auch mal das Frauchen damit fahren kann ? (WAF und so...)
Bei Bedarf gibt's Bilder.
 
Bedarf??
Ich kann dir eine Lösung über ein Tablet empfehlen.
In das kleine Brillenfach über dem uConnect habe ich mir einen Blechwinkel gebaut und daran einen Tablethalter befestigt.
Tablet geht bei mir über einen kleine Router ins Netz, da steckt ne Multisim der Telekom drin. Und dank StreamOn kann ich Netflix, Zattoo, Disney+ usw. ohne Verbrauch von Datenvolumen schauen (natürlich nur im Stand ?). Darüber kann ich auch Spotify hören (wobei ich dazu nen Echo Dot im Cupholder verbaut habe), da das Tablet per Bluetooth als Medienquelle verbunden ist. Telefon ist auch über Bluetooth verbunden. Wusste auch nicht dass das geht, klappt aber einwandfrei.
Tablet nutze ich auch zur Navigation und den Blitzerwarner ?
War für mich die beste Gesamtlösung, da mich die alten Karten im uConnect auch genervt haben.
Das Ding startet per Zündung und ich hab dann die Appstarts über MacroDroid automatisiert. Er macht dann Maps auf, startet den Blitzerwarner, fragt mich ob ich Musik über Spotify hören möchte und wenn ich JA antippe, startet er mit der Wiedergabe von Spotify. Ich wollte das unabhängig vom Handy haben, so dass auch mal das Frauchen damit fahren kann ? (WAF und so...)
Bei Bedarf gibt's Bilder.
Bedarf bitte??
 
So sieht das bei mir aus.
(Bzw so ähnlich, habe von iPad auf Android gewechselt)

IMG_20200630_201506_autoscaled.jpg


IMG_20200630_201433_autoscaled.jpg

So sieht das bei mir aus.
 
Habe nen kleinen USB Mediaplayer mit Fernbedienung, da wo der Zigarettenanzünder liegt.
Kann ich direkt über den Bildschirm des Uconnect Videos gucken. Geht dank Dauerplus auch im Stand.
:saint:
 
Davon gehe ich aus.
Die beiden Magnethalter sind geklebt. Mit etwas Wärme habe ich solche Halter schon aus einigen Autos wieder ohne Rückstände entfernt.
 
So, das ist mal ein erster Eindruck.
Man erkennt die Halter für Tablet und Handies, den kleinen USB-WLAN-Router, den Echo und den 110V
-USB-Ladeadapter.
Bei Fragen immer her damit.
Das Tablet beeinträchtigt das Sichtfeld nicht, da ich mit 1.86m relativ groß bin.
Zeichnung zum Nachbau des Winkels kann ich gerne liefern. IMG_20201001_184145_autoscaled.jpg
IMG_20201001_184159_autoscaled.jpg
IMG_20201001_184231_autoscaled.jpg
IMG_20201001_190856_autoscaled.jpg
IMG_20201001_190921_autoscaled.jpg
 
Habe nen kleinen USB Mediaplayer mit Fernbedienung, da wo der Zigarettenanzünder liegt.
Kann ich direkt über den Bildschirm des Uconnect Videos gucken. Geht dank Dauerplus auch im Stand.
:saint:
Okay,welchen,wie ,was hast du da für Einen dass das funktioniert ?
 
Hab das auf ebay gefunden. Kennt oder hat das jemand? Angeblich kann man damit TV und Filme per USB schauen während der Fahrt. Rückfahrkamera während der Fahrt soll uch funktionieren?19807872-CFF2-4D6D-B43D-9ED608E9BA22_autoscaled.png
 
Also: Das Dingens heißt Auvisio.
Das ist mit dem Kameraeingang des Uconnect verbunden. Mit dem "Back"-Schalter kann man zwischen Front-/Heckkamera und dem Mediaplayer umherschalten. Sound kommt über den AUX Eingang.
Wenn du jetzt zB noch ne 3. Kamera hast, geht's so nicht mehr.

Mit der Fernbedienung navigiert man umher. Ist am Anfang etwas ungewohnt, weil man immer auf den Bildschirm tippen will und das beendet dann die Kameraeinstellung.
:)

IMG_20201003_180555_autoscaled.jpgIMG_20201003_171104_autoscaled.jpgIMG_20201003_171121_autoscaled.jpgIMG_20201003_171140_autoscaled.jpg
 
Hallo Freunde,

Wollte fragen ob es möglich ist mit dem Uconnect 8,4 TV oder Filme per USB schauen kann und wenn ja was ich dafür brauche und wie ich es anschließe?

Danke schonmal im vorraus
:)
Mit eine 2016er RAM hast du so einige Möglichkeiten. Die meiner Meinung nach immer noch eleganteste Lösung ist der RAX-Jailbreaker von Customtronix. Der aktiviert am Harman alle drei Video-Eingänge. So kannst du FrontCam, RevCam und CargoCam ansteuern. Teilweise werden die auch automatisch von der Software genutzt (z.B. Front beim Einlegen des Vorwärtsgangs). Da man den Cargo-Eingang manuell über das Menü aktivieren kann, ist der ideal für Media-Player. Ton wird über AUX eingeschleift. Der Jailbreaker enthält ein neues Kabel sowie die Software. Keine extra Box nötig, das Kabel ist nur dabei, um einfach Anschlüsse für Video und Audio bereitzustellen.

Andere Variante wäre Customtronix Enzo. Der liefert gleich 4 Video-Eingänge, 2 davon AV. Werden alle am ursprünglichen RevCam-Eingang eingeschleift. Ansteuerung geht da nur bedingt über den Touch, es gibt aber Shortcuts über normale vorhandene Tasten (z.B. Mute halten oder Mute Doppelclick).

Das alles sind aber erstmal nur Lösung, um überhaupt was ins UConnect einzuschleifen. DVB-T2-Empfänger oder Media-Player kommen noch oben drauf.

Bei Fragen fragen
;-)


Grüße, Norbert
 
Danke Norbert,
Was würde mich sowas kosten?
Kann man das selbst machen oder machen lassen?
 
Oben