Meine Blacklist/Whitelist bei der Mobile.de Recherche für Dodge Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2020
Beiträge
64
Reaktionspunkte
84
Ort
Hannover
Moin alle zusammen,

ich hoffe das passt hier rein und darf auch so rein.

Da ich aktuell weiterhin nach einem Dodge Challenger suche, habe ich mich durch mobile.de gekämpft und nach Händlern gesucht, die bis 40.000 einen anbieten. Hier habe ich eine Blacklist angefertigt aus Händlern, die:

- offensichtlich einen Unfall- oder Schaden verkaufen (ohne diesen zu nennen); das habe ich größtenteils an den Seitenblinkern festgemacht. Zusätzlich haben diese auch viele andere Modifikationen (roter Innenraum; falsche Front-Teile etc.), weshalb zu 99.99% ein Unfallauto vorliegt.
- auf Google Bewertungen haben, die auf den Verkauf von Unfallern schließen lassen
- ich eine VIN auf Anfrage erhielt, die einen Totalschaden zeigte
- ich gar keine VIN auf Anfrage erhielt
- von Anfang an ein Mail-Versand der VIN ausgeschlossen wird (einfach shady as fuck)

Dem gegenüber nur eine sehr kleine White-List und eine "Meh"-Liste, bei der es nicht ersichtlich ist, weil:
  1. zu wenige Fahrzeuge angeboten werden
  2. zu alte Fahrzeuge angeboten werden
  3. der Händler durch Unfallverkäufe bekannt ist, aber noch weiteres am Rande dazu angibt

Hier die Listen:
Angaben selbstverständlich ohne Gewähr und durch meine Erfahrungen bei der Gebrauchtwagensuche, sowie Recherche. Kein Anspruch auf Korrektheit.

BLACKLIST​

  • W&V US-DREAM-CARS-BOCHUM -> Nur Autos die rein gar nichts mehr mit dem Serienmodell zu tun haben. Front komplett anders / Alle mit Rückblenden Heckscheibe etc.
  • A.S.Cars for Sale GmbH -> Unfallschaden
  • Auto Zentrum Stoll GmbH (Seitenblinker)
  • Dohm Autocenter GbR (Seitenblinker)
  • Lifestyle Cars (Seitenblinker)
  • TS Automobile GmbH (Seitenblinker)
  • HCB: Unfallwagen (Preis niedrig, und Bewertungen lassen auf Unfaller schließen)
  • Autogalerie Langenhagen: VIN gecheckt; Schrottwagen; Airbag ausgelöst etc.
  • US Motors Isernhagen: Unfallwagen; Nur Telefonat statt auf Anfrage VIN zu senden
  • Dohm Autocenter (Verdacht auf Unfallwagen; Nie Rückantwort auf VIN Frage erhalten)
  • Autohandel Meinhardt (Unfallwagen)
  • US-Cars Aschaffenburg (Unfallwagen - teuer)
  • Autogalerie Er & Bunjaku (Seitenblinker)
  • Autohaus Rheingau (Unfallwagen)
  • Autohaus Amrein (kein US-Car Händler, Unfallwagen Challenger)
  • Autoplus1 GmbH (Unfallwagen - unseriöses Auftreten bei Google Bewertungen)
  • Autodrom Bautzen GmbH (Unfallwagen)
  • GT Automobile Rheinbreitbach (Unfallwagen)
  • Autohaus Nelis GmbH & Co. KG (Unfallwagen; Kein wirklicher US-Car Experte)
  • DRC Trade GmbH (Unfallwagen)
  • ABL Autowert Bergisch Land GmbH (Unfallwagen: Body-Kits -ALLE- und Seitenblinker)
  • ATS Autoteile und Service GmbH (Unfallwagen)
  • Autohaus Premium Cars Hamburg GmbH (Unfallautos mit Tuning-Teilen zum Kaschieren)
  • Siegen Cars UG (Unfallwagen)
  • Schamey Automobile (Unfallwagen - mit coolen Looks kaschiert; alle mit denselben Mods)
  • Dodge Center Weiterstadt GmbH (dubiose Bewertungen zum Thema Unfallfreiheit)
  • BL-Cars (Seitenblinker)
  • Dippel Automobile e.K. (Unfallauto Challenger)
  • Corvette4you (wahrscheinlich Unfall; R/T Logo, obwohl als SRT ausgeschrieben)
  • KFZ Service Raimondi (Unfallwagen)
  • AHB Autohaus Bergstraße GmbH (Unfallwagen: Alle mit Seitenblinker)
  • Kiefer Automobile GbR (alles nur im "Kundenauftrag" und Seitenblinker und angegebene Unfallwagen - nö, fick dich)
  • Autocenter Gehrmann GmbH (Unfallautos)
  • RVM Exclusive Cars GmbH (Keine Mailbeantwortung aus "Kapazitätsgründen" und Seitenblinker)
  • Dohm Autocenter GbR (Unfallwagen)
  • NS Automobile UG (Seitenblinker, Vorschaden angegeben UND in Kundenauftrag)
  • AM.Automobile (Seitenblinker)
  • AmVan GmbH (Seitenblinker)
  • Vogt Motors GbR (Unfallwagen, falsche Angaben etc.)
  • Autohandel Salewski (Seitenblinker)
  • Mikes Garage (Klarer Unfallwagen: Front falsch, Seitenblinker, Sitze nicht original)
  • Automakler - Frankfurt (Blinkeeeeeeeeer)
  • E.M.G.-Cars (Seitenblinker)
  • metau GmbH

WHITELIST:​

  • Trox Car Company - Importe, sehen soweit gut aus.
  • Heppler Mobile (Unfall in Beschreibung genannt -> "Leichter Blechschaden"; mit VIN geprüft und entsprach der Wahrheit! Guter Mann!)
  • Autopartner Hagen: Seriöses Auftreten, Carfax bedenkenlos; Meine engere Auswahl aktuell
  • Lindner & Lindner GbR
  • AL Autoland Lahr GmbH
  • Autohaus ROGER WENDLING

MEH-LIST:​

  • Fuchs Automobile KFZ Meisterbetrieb GmbH
  • AT-Automobile
  • Seemeyer Importer Hannover
Abschließend noch Seemeyer Importe aus Hannover, der sich bei mir irgendwo aktuell zwischen Meh und Blacklist bewegt.
Der bietet günstige Wagen an, die teils auch auf Unfälle schließen lassen. Die Bewertungen hierzu sind auch einigermaßen erkenntnisreich bei Google. In aktuellen Inseraten gibt er allerdings einige Challies als unfallfrei an - wenn er es nicht ist, wäre das unlauterer Wettbewerb - weshalb ich mal kontaktiert habe. Darauf erhielt ich eine ellenlange Mail, warum das Preisgefüge ist, wie es ist und was der so beschafft. Darauf folgend ein gut Dutzend Mails, mit Angeboten, die er auf Auktionen in den USA holen könnte. Viele Autos mit Schäden dabei, die von Sturmschäden zu Einbruchsschäden reichen. Ein paar Angebote waren tatsächlich dabei, die attraktiv wirken. Da werde ich mal anfragen und die VIN verlangen, als auch den Grund, weshalb das Auto bei einer Auktion steht. Hat hier irgendeiner bei Seemeyer mal importieren lassen, statt zu kaufen was da ist?

Auch die Frage: Hat jemand zu den Händlern auch Infos was die Bereitwilligkeit angeht zu:
  • Längerer Probefahrt, zwecks
    • Autobahnfahrt
    • Test bei der DEKRA
  • OBD Scanning
Denn bevor ich etwas kaufe, will ich mich dumm und dämlich absichern. Es wäre die erste Anschaffung dieser Größe für mich und das Auto soll eben auch dann stabil und zuverlässig und ohne böse Überraschungen laufen.
 
Dazu ist noch zu sagen, dass die Liste einen Aufwand von ca. 10h gebraucht hat. Ich habe hier bei den Händlern alle Angebote gesichtet und nebst Challengers auch andere Fahrzeuge wie Camaros und andere Dodge Modelle herangezogen. Da haben sich bei den schwarzen Schafen Muster ergeben.
 
US Cars / Auto Partner-Hagen kann ich bestätigen. Top Laden, super Werkstatt.
 
Es gibt viel Schrott, der viel zu teuer verkauft wird. Immer wieder fallen Leute drauf rein. Ein Importeur spielte mit offenen Karten. Er hat mir alles vorgerechnet. Ein Import eines unfallfreien Autos lohnt sich kaum bei aktuellen Modellen mit wenig Laufleistung.
Bei Oldtimern sieht das Ganze anders aus.

Charger SXT Plus V6 oder RT V8 5.7 l mit gleicher Ausstattung und 20000 bis 40000 Milen ca. 40000 Euro (Kaufpreis TAX je nach Bundesstaat in den USA, Transport zum Hafen, Verschiffung, Zoll, Steuern, Homologation, etc.).
Charger/Challenger über AEC, KW oder AGT neu 40000 Euro oder Vorführer 32000 bis 36000 Euro.
 
mmh..ob man das objektiv aus der Ferne beurteilen kann.......

Aber den Seemeyer kannst Du direkt nach oben schieben. Hab in den letzten drei Jahren dort keinen
Ram oder Challenger gesehen die nicht verunfallt oder geflutet waren. ..und dann oft auch noch als unfallfrei inseriert.
 
Vielen Dank für die Liste !
Gute Arbeit !

AAABER ... wen du bereit bist 40K auf den Tisch zu legen, da sollte doch was gehen mit noch was sparen und dann einen jahreswagen anlachen. mein Scatpack WB hat neu 60 K gekostet, ohne WB Kit sollten es 50K sein ... da muss doch langsam was gehen mit 40K und damit meine ich keine Importkarre sondern was mit deutscher Ertszulassung.
Mir war schon voriges Jahr bewusst wieviel Scheiss da auf dem Markt auf Dumme wartet die kaufen. Deshalb ist es ein Neuwagen geworden. Aber auch der verliert pro Jahr und Kilometer an Wert und irgendwann muss sowas doch mal bei 40 K ankommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es gut, das du Eier bewiesen hast mit dieser Liste auch wenn du nun sicher ein paar böse Mails bekommst. Heute haut ja jeder Händler gleich mit der Anwaltskeule zurück .-.
 
Sorry, war etwas beschäftigt die letzten Wochen.

Danke erstmal für euer Feedback!

The Butcher, Hannover
;)


Thomas01156, leider sind aber auch die offenen Karten sehr selten. Heppler war der einzige, der offen alles gesagt hat. Deswegen ist der bei mir auch auf der Liste der guten Nudeln.

TomDK , bisher gab es keine bösen Mails
:D


6driver jo, das wollte ich auch gerade machen. Habe nämlich auf mobile einen Challenger gesehen, der irgendwie von der Anzeige stark abweicht und was der dir an Mails schickt... leck mich am Arsch.

Ich habe folgenden Wagen dort gesehen. Der Sicherheit und Historie halber auch mal als Bild beigefügt (ich spreche damit dich an, zukünftigen Leser, der sich denkt: Danke, aber das Inserat ist schon längst weg
;)
) :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=310417805&source=email

Ich habe eine einfache Mail geschickt auf das Angebot:

Moin,
könnten Sie mir zu dem Wagen bitte die VIN geben?
Mit besten Grüßen,
Kai
Was ich erhalte, sind Mails ohne Ende und in epischer Breite, in der er einmal ausführt, dass er keinen Litauenschrott verkaufe, die Wagen alle fahrtüchtig sind und und und. Eine Mail später ist dann die epische Schlacht um Mittelerde von der Länge her. Nein, ich spaße. Es ist die epische Schlacht um Carfax und dass das alles ja nichts aussage. Den Kunden (mich) so darstellen, dass man ja damit sowieso nichts anfangen könne, weil technische Begriffe, man als Kunde ja sowieso Laie ist und und und... Ich habe mir eine Menge Wissen für diesen Autokauf hier angeeignet. Und auch wie Händler hier drauf sind. Einem Kunden eine solch einfache Anfrage - die er ja nicht grundlos stellt - so abzutun ist halt maximal unseriös. Eine VIN ermöglicht mir nachzusehen, was standardweise in dem Ding drin war oder wie die Fahrzeugbewegung war. Das ermöglicht mir als Kunde Fragen zu stellen, falls Abweichungen da sind.
In einem Carfax zu einem Angebot beim Autopartner Hagen sind selbst die Ölwechsel verzeichnet. War auch ein ehemaliger Leihwagen. Autoverleiher lassen sich alles eintragen und für mich als möglichen Käufer ist das Gold wert.

Er pikiert sich hier auch beim Salvage Title:

Da uns immer mehr Kunden darauf ansprechen das auf der deutschen Carfax Internetseite alles anders beschrieben ist und nun fälscherweise denken das ein „Salvage Title“ bedeutet das es sich um einen Totalschaden
handelt und denken das die Bezeichnung „Total Loss“ auch die Bezeichnung für einen Totalschaden ist, so haben wir uns im Februar-März mit der deutschen Firma Carfax in München in Verbindung gesetzt um denen
mitzuteilen das die einen „Salvage Title“ und das Thema „Total Loss“ ganz falsch beschrieben haben. Die deutsche Firma. Carfax hat sofort eingesehen dass Ihre Beschreibungen überhaupt nicht mit der amerikanischen Seite
der US Firma Carfax übereinstimmen und das alles falsch und unvollständig ist. Sie haben nun aufgrund unserer Einwendungen angefangen einiges zu ändern, sind aber noch nicht fertig, wollen jetzt aber alles so schnell
wie möglich ändern und richtig erläutern –
nachfolgend haben wir die drei Antwort Emails der Firma Carfax eingefügt:

Ich sehe im Carfax in welchem Staat der Wagen zugelassen wurde. Ich kann recherchieren wofür der Title ausgegeben wird. Steht sowieso eigentlich auch im Carfax. Diebstahl? Unfall? Stand bisher in den Sachen, die ich geprüft habe, drin. Keine Ahnung, wem der hier etwas vormachen will.

Dann kam die Mail, in der der Wagen präsentiert wurde. Da kam der Wagen nun plötzlich etwas anders daher, als auf Mobile dargestellt. Hat auf einmal Stoffsitze in der Mail bspw...

Was ich auch nicht verstehe: Bordsteinschaden und die Front wird ausgetauscht? Uhm... was? Und dann noch Kratzer an anderen Teilen, dass sogar lackiert wird? Und weiterhin keine VIN genannt.
Nö. Das ist unseriös.
 

Anhänge

  • Mail2.PNG
    Mail2.PNG
    126,7 KB · Aufrufe: 231
  • Mail1.PNG
    Mail1.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 360
  • Dodge2.png
    Dodge2.png
    129,1 KB · Aufrufe: 171
  • Dodge.png
    Dodge.png
    564,5 KB · Aufrufe: 260
  • Mail3.PNG
    Mail3.PNG
    159,7 KB · Aufrufe: 181
@Moderator (bitte mit dem Post zum Seemyer mergen, da der wohl geprüft werden muss wegen der Bilder-Uploads. Ist es hier möglich meinen Eingangspost zu editieren, dass Seemeyer bei der Blacklist steht?

RAM Oli, die hätten eigentlich einen Challenger Ende Februar da haben sollen, der in meine Spanne passt, aber Container sind weiterhin nicht da
:(

Aber von der Kommunikation alles seriös. Es ist eigentlich alles geklärt und ich warte nur auf den Wagen zur Probefahrt. Habe auch gefragt, ob die Fahrt länger geht um einen DEKRA Check zu machen. Das wurde verneint aber direkt im selben Atemzug angeboten, dass ein Sachkundiger gerne auch die Werkstatt bei denen nutzen darf. Mit der DEKRA ist schon abgeklärt, dass da dann außer Haus bei denen geguckt wird. Find ich gut.

Die Frage ist nur, ob ich noch bis Ende des Monats (dann sollen die ankommen) die Beine zusammenhalten kann x(
 
Heute den Kaufvertrag bei Autopartner Hagen unterschrieben. Ich denke eine Review zu dem mache ich in einem separaten Post bei Wagenübergabe
;)
 
EMG (Unna) kann ich nur bestätigen. Auf meine zugegebenermaßen etwas provokativ gestellte Frage, wie er denn verhindert, dass er Litauen-Exporte auf dem Hof stehen hat, hat er SEHR aggressiv reagiert. Absolut nicht souverän, sondern sehr herablassend. Sicherlich gibt es bei den Litauen-Exporten auch welche, die von der Substanz her nicht schlecht sind, aber wenn man sich sicher ist, dass man nur solche auf den Hof stellt, kann man das entsprechend belegen und muss nicht den potenziellen Kunden hinstellen wie den letzten Doofmann.
 
Hallo Kaibear,
vielen Dank für deine Recherche! Mir hat es sehr geholfen, bin beim Herrn Lindner in Hamburg gelandet und einen schönen (unfall- und überflutungs- sowie wüstensandfreien ) 2019-er V8 Challenger gekauft und bin sehr zufrieden!!! Der Ablauf war auch super und Herr Lindner ist so wie man einen richtig guten Autohändler sich vorstellt: korrekt, seine Angaben sind zu 100% stimmig und bei Fragen und Problemen kümmert er sich sofort (auch nach dem Kauf...). Die Preise sind keine Schnäppchen aber dafür stimmt die Qualität auf jeden Fall und man weiß was man bekommt. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!
 
Erst mal sehr cool das Du die Liste eingestellt hast spart viel Arbeit da ich im Moment auch auf der Suche nach einen RAM bin und der ein oder andere Händler das wiederspiegelt was Du oben aufgeführt hat. KM Angaben in Anzeigen oder einfach erst gar nicht reinschreiben ob Unfall oder nicht oder solange Antwortet bist die Anfrage nach VIN oder Carfax kommt, da ist mir ein sehr forscher Händler Lifestyle im Westerwald aufgestoßen an Frechheit nicht zu übertreffen und baut auf die Unwissenheit des Käufers.
Autohaus Bergstrasse muss ich aus meiner Sicht zumindest in so ern etwas korrigieren, das er mit offenen Karten spielt. In den Anzeigen steht klar drinnen das es Unfall Fahrzeuge sind und das Carfax eingesehen werden kann und das es tatsächliche KM Angaben sind.
Klar es ist immer noch ein Unfallwagen aber wenigstens spielt er mit offenen Karten.
Also Grundsätzlich habe ich kein Problem ein Carfax Auto zu kaufen wenn der Schaden am Fahrzeug im Rahmen bleibt und es nicht total zerbomt ist. Was ich für mich Ausschließe sind Unwetterschäden wie Hochwasser zb.
Meine Frage deswegen, hier hat noch wehr Erfahrungen mit Autohaus Bergstrasse?
 
Hi,
hat jemand Erfahrung mit JD GmbH in Essen? Habe da folgende zwei Inserate gefunden, welche mich interessieren.

DURANGO V6 4x4*LEDER*TEMPOMAT*KEYLESS*KAMERA*AHK

DURANGO 3.6 GT*LEDER*KEYLESS*KAMERA*CARPLAY

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung/Ratschlag für mich (sorry bin neu hier in der Community)

Beste Grüße
Norman

Sehr nett und freundlich, sowie Transparent, was die Historie angeht. Aber halt Unfaller.
Wobei er mir damals sagte, dass die keine Fluter und keine Rahmenschäden kaufen.
Das was er mir an Bildern von Autos vorgelegt hat, sprach dafür, dass es so ist.

Und se können gut grillen 🍗
 
Oben