Mein nitro 4.0 2007 säuft öl wie blöde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Mein Nitro 4.0 2007 laufleistung 268000 km hat folgendes problem:
Beim anlassen klackern die ventile was ich nicht weiss ist eins oder mehrere, wenn der Motor warm ist hört das klackern auf.
Das zweite wäre das ich ständig am öl nachfüllen bin heisst alle 2000 bis 3000 km kann ich komplett nachfüllen verliert aber kein Öl.
In meiner Werkstatt ( es ist eine seriöse werkstatt) sagen sie das dies normal ist was ich so nicht glauben kann. Das man etwas Öl nachfüllen muss ist mir bewusst. Kann mir irgend wer da weiterhelfen.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo zusammen
Mein Nitro 4.0 2007 laufleistung 268000 km hat folgendes problem:
Beim anlassen klackern die ventile was ich nicht weiss ist eins oder mehrere, wenn der Motor warm ist hört das klackern auf.
Das zweite wäre das ich ständig am öl nachfüllen bin heisst alle 2000 bis 3000 km kann ich komplett nachfüllen verliert aber kein Öl.
In meiner Werkstatt ( es ist eine seriöse werkstatt) sagen sie das dies normal ist was ich so nicht glauben kann. Das man etwas Öl nachfüllen muss ist mir bewusst. Kann mir irgend wer da weiterhelfen.
Welches Öl ist drinnen?🤔
 
Mein 3,8L im Jeep nimmt auch immer mal gern nen Liter Oel auf so 2Tkm...völlig normal...:ROFLMAO:
 
Hi Vogtländer
Danke für den Hinweis.
Muss nun noch raus finden was das klackern der ventile / Hydrostössel auf sich hat.
 
Oben