Mehr Sound - welcher Auspuff bei einem Endrohr seitlich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Nov. 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
9
Moin,

mein 2018er RAM Gen 4 hat nur ein Endrohr, welches seitlich hinter dem rechten Hinterrad endet.

Welche Möglichkeit habe ich um mehr Sound zu bekommen ? Welcher Sporttopf / Mitteldämpfer / o.ä. passt und ist zu empfehlen?

Grüße, Jörg
 
Hi, ich habe am 2500er (auch 1-Rohr-Anlage) den original Endschalldämpfer gegen einen Flowmaster FX getauscht. Hält seid 2,5 Jahren und ist vom Sound her für mich stimmig.

Vorher drunter legen und nachsehen wie der Eingang und Ausgang original verläuft und welchen Durchmesser beide haben. Dann passenden Endtopf + Rohr(e) + Schellen suchen und austauschen
:-)
 
Bei meinem hat es durch Mintage von Fächerkrümmern eine Verbesserung des Klangs gegeben, keine Lautstärkeerhöhung.
 
Moin,

mein 2018er RAM Gen 4 hat nur ein Endrohr, welches seitlich hinter dem rechten Hinterrad endet.

Welche Möglichkeit habe ich um mehr Sound zu bekommen ? Welcher Sporttopf / Mitteldämpfer / o.ä. passt und ist zu empfehlen?

Grüße, Jörg
Einfach auf Dual umbauen und den Single mir geben. ??
 
=O


Äh, schnell zurück zum Thema. Was muss ich wo kaufen ?
:/
:P
 
=O


Äh, schnell zurück zum Thema. Was muss ich wo kaufen ?
:/
:P
Zoll Durchmesser der Anlage messen (Ein-Ausgang am ESD und Rohr), Ein-Ausgang des ESD prüfen (beide mittig oder versetzt), Verlängerungsrohr abmessen (alter ESD ist länger als der Flowmaster z.B.), Anzahl der Schellen, im www schauen was es wo gibt, bestellen ....
:-D
 
es gibt für 2-1-1 auch komplett Lösungen z.B. von MagnaFlow, eFe oder AmericanRacing (Header, Cat, y Pipe).
Kommt drauf an was man haben möchte.
Meine Lösung ist, original ESD raus, Flowmaster FX plus Rohr rein. Kostenpunkt (ESD, Rohr, Schellen) ca. 130€. Zeitaufwand (flexen etc.) ca. 2,5h.
:-)
 
Moin,

mein 2018er RAM Gen 4 hat nur ein Endrohr, welches seitlich hinter dem rechten Hinterrad endet.

Welche Möglichkeit habe ich um mehr Sound zu bekommen ? Welcher Sporttopf / Mitteldämpfer / o.ä. passt und ist zu empfehlen?

Grüße, Jörg
Wie viel dB?
 
Ich verstehe die Frage nicht.

Wieviel dB zur Zeit? Im Schein stehen? Ich gerne hätte?

Ich möchte halt sehr gern V8 Blubbern und einen netten, deutlich wahrnehmbaren Klang.

Grüße, Jörg
 
Danke:)
Besser anrufen oder persönlich fragen was steht in Fahrzeugschein:)
 
Oben