Magnaflow Anlage bei Bed Utility Group Paket

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Gehren
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ab und zu mal gelesen, dass es Probleme gibt mit einem Sportauspuff in Verbindung mit dem Bed Step.
Hat einer von euch eine Magnaflow Anlage am Gen 5 mit Bed Step?

Dank euch.
 
Kann mir nicht vorstellen warum es da Probleme gibt. Solange das bed step für eine doppelflutige Anlage geeignet ist denn da gibt es Unterschiede, sollte es Banane sein welcher Topf drunter hängt. Wirst ja keine 350 endtütten dran haben. Die letzten snüffelstücke werden ja sicherlich in der dafür vorgesehenen Aussparung liegen
 
Ok das ist mir neu aber scheint ja zu gehen. Auf dem ersten Bild der Anlage ist ja auch ein bed step dran. Sieht schon sehr dicht aus. 🤔 eventuell muss man die Trittfläche ein wenig kürzen an der Stelle vielleicht. Ansonsten würd ich da vom abgasweg keinen großen Unterschied zur originalen Anlage sehen.
 
Kann mir nicht vorstellen warum es da Probleme gibt. Solange das bed step für eine doppelflutige Anlage geeignet ist denn da gibt es Unterschiede, sollte es Banane sein welcher Topf drunter hängt. Wirst ja keine 350 endtütten dran haben. Die letzten snüffelstücke werden ja sicherlich in der dafür vorgesehenen Aussparung liegen
Geht wahrscheinlich eher um die Endrohre.

Kenne es bei mir vom Gen4, hab ein AMP Bedstep und konnte deshalb die Carven Endrohre nicht montieren. (Zumindest nicht ohne Anpassung am Bedstep oder den Endrohren).

Die NAP Anlage hat zum Endrohr hin keine Kugelgelenke, so wie die originale.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Ist aber nur ne Vermutung.
 
Als ich meinen bei Larry geholt habe mit Magnaflow sagte Larry auch, dass die Mopar Steps nicht mehr gehen, wohl nur die AMP.. wegen der dickeren Rohre der MF
 
Oben