Luftdruck 35x12,5R20LT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Ort
Hamburg
Moin Zusammen,

auf meinem 1500er Gen. 4 habe ich West Lake Allwetter Reifen in den o.g. Maßen. Auf der Internetseite des Herstellers habe ich eine Angabe um Reifendruck von 65psi als ca. 4,5 Bar gefunden. Ich würde gerne wissen wie eure Erfahrung ist. Passt dieser Reifendruck? Und soll sowohl vorne als auch hinten der selbe Reifendruck gefahren werden?


Viele Grüße
Sören
 
bei den psi steht doch bestimmt "max" davor oder dahinter. Es ist dann der Maximaldruck, den der Reifen erhalten kann, nicht der Solldruck! Ich würde 3 bar fahren.
 
Nein leider nicht. Die Info steht auf der Herstellerseite und wird doch als „Cold Inflation Pressure“ angegeben. Ich habe den Hersteller auch schon eine Email geschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Daher wollte ich auf Erfahrungen mit solchen Reifen zurückgreifen.

Du fährst solche Reifendimension mit 3.0 Bar?


Viele Grüße
 
Ich fahr die mit 2,4 bis 2,6 bar.
Du mußt es einfach ausprobieren, welcher Luftdruck für Dich der Beste ist.

Frage hier 10 Leute, was der richtige Druck ist, dann kriegst 11 Antworten.😜
Und das bei der Originalbereifung.🤣🤣🤣

Ich fahr die auf der Originalfelge (9x20)
Solltest Du die auf 10x20 fahren, ist es wahrscheinlich schon wieder anders.
 
Moin,
ich habe die Reifen auch auf der original Felgen. 2,4-2,6 vorne wie hinten?
Ich nehme dann mal die goldene Mitte und mache 2,5 drauf :)
 
Moin,
ich habe die Reifen auch auf der original Felgen. 2,4-2,6 vorne wie hinten?
Ich nehme dann mal die goldene Mitte und mache 2,5 drauf :)
Merke - Der Ami kennt nicht vorn und hinten. Der Druck gilt immer für alle Reifen.☝️
Hört sich komisch an, is aber so.😉
Wenn er auf der HA rutscht, mal von 2,6 auf 2,4 gehen.
Aber, umbedingt in kaltem Zustand!!!
Der Druck ändert sich unterm fahren durch die Walkenergie um bis zu 0,5 bar.
 
Bei mir wird in den 35x12.50R20 Roadcruse M+S Reifen vorne beidseitig Unterdruck angezeigt. ( gemaess externen Digitalprüfer 282kPa = 2.8 bar, also kPA durch 100)
Die vom Fahrzeug geforderten 378kPA scheinen mir aber übertrieben. (siehe Anhang)
Was ist da wohl los?
Hinten links spinnt der Sensor auch und zeigt niedriger (254) als tatsaechlich vorhanden ist (2,7 bar mit ext.Messgeraet)
Sonstige Frage:
Habe neue 20" RAM Felgen, die aber noch keine TPMS Sensoren haben.
Welche Sensoren passen, die mit dem System kompatibel sind?
Die Auswahl von RockAuto:
https://www.rockauto.com/en/catalog...ressure+monitoring+system+(tpms)+sensor,12036Oder sonstige Vorschlaege?
Dankeschön
Zsolt (Ungarn)
 

Anhänge

  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Die Sensoren von RA passen alle.
Habe mir mal welche von Aliexpress gekauft. Funktionieren genau so.
Der Ram lernt sich selber an.
Meßinstrumente?🤭
Die Sensoren sind Schätzeisen!!!☝️
Sie sollen Dich nur auf einen Luftverlust hinweisen. Eine Differenz von 0,1-0,2 Bar ist absolut normal.
 
Welche Sensoren passen, die mit dem System kompatibel sind?
Falls du, so wie ich, nicht besonders an deinem TPMS hängst, kannst du einfach die Sicherung ziehen. Gerade bei größeren Reifen oder im Offroadeinsatz spinnen die Sensoren auch oft rum. Da hatte ich keinen Bock drauf.
Fehlermeldung wird keine angezeigt.
Ich hab dann mit Alfa-OBD noch die Anzeige im Display tot geschaltet, und gut ist...
 
Die Sensoren von RA passen alle.
Habe mir mal welche von Aliexpress gekauft. Funktionieren genau so.
Der Ram lernt sich selber an.
Meßinstrumente?🤭
Die Sensoren sind Schätzeisen!!!☝️
Sie sollen Dich nur auf einen Luftverlust hinweisen. Eine Differenz von 0,1-0,2 Bar ist absolut normal.
Danke ! Habe inzwischen noch eine Offerte bekommen vom MOPART.cz pro Stück für so viel, wie bei Rockauto für 4 Stk.
Somit bestelle ich eher dann von RA.
Prüfe immer alles auch mit einem digitalen Handmessgeraet, das auch 0.4 bar anzeigen kann bei meinem Quad, also wahrscheinlich genauer als der Zeiger am Kompressor. Beim meinem Zweirad ist die Kontrolle noch wichtiger.
Danke auch für die Tips von Hannes! Ja die gelbe Leuchte nervt neben dem Tacho.
 
Oben