LPG nach Tankvorgang ausgefallen (Auto während der Fahrt einfach ausgegangen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Airbagschorsche

Ich weiß auch nicht.....
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
4.075
Reaktionspunkte
1.769
Ort
Waging
Servus,
ist zwar schon etwas her, aber ich frage jetzt doch mal in die Runde,
mir ist beim Magnum (Vialle-Anlage) nach dem LPG-Tanken der Motor einfach während der Fahrt ausgegangen als er auf Gas umgesprungen ist.
Also Gas war aus, ich mit Benzin an die Tanke, LPG voll gemacht und nach dem Wegfahren (100-200m) Motor nach umschalten auf Gas einfach aus.
Davor hat die Anlage nicht mal gezuckt (so wie damals meine Prins).
Der von der Gas-Werkstatt meint, es wird wohl die Pumpe sein.
Ich frage mich, ob ich außer Sicherungen prüfen noch selbst was probieren kann?
vielen Dank im Voraus!
 
Servus,
ist zwar schon etwas her, aber ich frage jetzt doch mal in die Runde,
mir ist beim Magnum (Vialle-Anlage) nach dem LPG-Tanken der Motor einfach während der Fahrt ausgegangen als er auf Gas umgesprungen ist.
Also Gas war aus, ich mit Benzin an die Tanke, LPG voll gemacht und nach dem Wegfahren (100-200m) Motor nach umschalten auf Gas einfach aus.
Davor hat die Anlage nicht mal gezuckt (so wie damals meine Prins).
Der von der Gas-Werkstatt meint, es wird wohl die Pumpe sein.
Ich frage mich, ob ich außer Sicherungen prüfen noch selbst was probieren kann?
vielen Dank im Voraus!
Gute Frage🤔
Soweit ich weiß, besteht eine Vialle eigentlich nur aus Tank ( mit integrierter Pumpe) Leitung und Düsen.
Pumpe soll um die 500 Taken kosten, hab ich mal gehört.🥺
 
Genau das Gleiche Fehlerbild hatte ich auch, als wir in den Urlaub sind.
Mit dem letzten bisschen Gas an die Tanke. Danach weg und er ist mir auf dem Tankstellengelände noch ausgegangen.
Vom Prinzip her kann es aber nicht das Gas sein, weil die Vialle unabhängig von der Temperatur immer erst nach 20 oder 30sek zuschaltet.

Hast du drauf geachtet, dass er auf Gas lief?
 
Hat die Anlage einen Druckschalter verbaut? Hatte ähnliche Probleme mit Prins,nur dass der Motor nicht ausging,sondern die Anlage rumgesponnen hatte. War der Drucksschalter am Filter gewesen.
 
.Neomeinem war es ein Sensor, ca 50€. Wie feststellbar ohne diepassende Werkstattausrüstung? Keine Ahnung
 
Danke euch!
Für mich heißt es wohl Werkstatt und hoffen, dass es nicht due Pumpe ist.
So hatte ich es mir schon gedacht.
 
Genau das Gleiche Fehlerbild hatte ich auch, als wir in den Urlaub sind.
Mit dem letzten bisschen Gas an die Tanke. Danach weg und er ist mir auf dem Tankstellengelände noch ausgegangen.
Vom Prinzip her kann es aber nicht das Gas sein, weil die Vialle unabhängig von der Temperatur immer erst nach 20 oder 30sek zuschaltet.

Hast du drauf geachtet, dass er auf Gas lief?
Ach ja... ich schrub doch, nach umschalten auf Gas.....übrigens auch wenn ich mauell auf gas umschalte....da läuft er weiter, solange er im Standgas ist und sobald man auf Gas geht, stirbt er ab wie billy the kidd am Galgen..... denke es liegt an mangelndem Druck und somit befürchte ich die Pumpe
 
Noch dürften Ersatzteile da sein, aber das wird auch weniger, da Vialle insolvent ist.

Bin hier und da am überlegen, ob ich doch noch auf Prins umsteige...aber eigentlich...bei den Preisen noch mal 3000€ in die Hand nehmen. Puuhh. Eigentlich lieber nicht
 
Sooo jetzt stelle ich meine Frage einfach mal hier bevor ich einen neuen Fred aufmache.
Wie schon im Insolvenz Fred geschrieben, könnte ich eine komplette Anlage ikl Tank u Pumpe für 400€ VB käuflich erwerben. Da der schreibt...."Tank voll" gehe ich davon aus, dass man den vollen Tank ausbauen und einen anderen einbauen kann ohne das Gas ablassen zu müssen. Liege ich da richtig und ich muss das wirklich nur abschrauben, oder müssen noch irgendwelche Ventile geschlossen werden?
Bei Gas bin ich ein Schisser!
 
Hi Ich schieb das mal hoch..... wie schon geschrieben, ich bin ein Schisser was Gas betrifft und würde gern meine Frage beantwortet haben bevor ich mir die gebrauchte Anlage zulege.
will keinen extra Fred aufmachen wenn es nicht sein muss.
Vielen Dank!
 
Hi

Bei mir zickt anscheinend auch die Pumpe meiner Vialle- Anlage rum.

Den Verkäufer der Pumpen aus NL hab ich auch gespeichert.
Werde mir dort dann ne Pumpe ordern

Ingo
 
Hi

Bei mir zickt anscheinend auch die Pumpe meiner Vialle- Anlage rum.

Den Verkäufer der Pumpen aus NL hab ich auch gespeichert.
Werde mir dort dann ne Pumpe ordern

Ingo
Hast du jemand zum Tausch oder machst du es selbst?
In gewissen Regionen kommt der auch vorbei wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Oben