LKW Versicherung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mhhh....
Ich hab von der Ergo eine Transporterversicherung. Sowas für Sprinter und Co.

Die geht nur bis SF-10, was ich bereits hatte. Im Hintergrund laufen allerdings die SF Klassen weiter, sodass ich bei einer PKW Anmeldung die übernehmen kann. Das war ein sehr wichtiger Punkt für mich.

Zahle 800,- Euro im Jahr für Vollkasko. Erlaubte Kilometer sind 20.000 im Jahr. Wenn ich mich recht erinnere ist auch Zubehör bis 10.000 Euro mitversichert. Laderaumabdeckung und Gasanlage zum Beispiel.
 
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir einen 1500er RAM zuzulegen.
Bj 2014, 75000 km, unfallfrei. Lkw Zulassung.

Habe bei meiner Versicherung (huk) nachgefragt was das preislich ausmachen würde und folgendes wurde mir gesagt:

Die SF-klassen die ich für meinen alten wagen habe werden nicht übernommen. Also würde ich bei Sf-0 wieder beginnen.
Und somit errechnet sich eine vollkasko in Höhe von 2360€ jährlich. Habe einen Ram-fahrer mal gefragt wie das bei den ist und er ist auch bei der HUK und zahlt nur die Hälfte zu dem was seiner als pkw kosten würde. Mein Händler meinte auch dass die Lkw Versicherung günstiger ist als die pkw Versicherung. Liegt das alles an den sf-klassen oder haben die bei der Versicherung irgendwas vergessen einzutippen.
Ich weiß nicht mehr so ganz weiter und will den RAM-traum auf keinen Fall platzen lassen.

Vielen dank.
8)

hallo,

prozente kannst du sehr wohl übertragen.

ich kann dir dein bj. sogar als pkw versichern.......da gehts bis sf 35 mit allen vorteilen (schutzbrief,rückstufungstabelle usw), die beim lkw nicht gehen
:-D


https://www.huk.de/vm/heiko.prinz/vm-mehr-info.html?ID=V3000

die einstufung kann übrigens bei allen gen.4 gemacht werden
:!:


habe meinen 2010er auch so versichert
:-D


lg
heiko
 
Einen LKW kann man nicht als PKW versichern!!!

Und wenn doch, dann warte mal bis du einen schaden hast und die dann den Fehler bemerken.

Ich würde mich auf solche Sachen nicht einlassen, denn Versicherungen suchen meist einen Grund nicht zahlen zu müssen.

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist kein fehler der versicherung, der ram ab 2013 ist bei der huk ganz regulär als pkw eingestuft.......
;)


für die gen 4 ab bj. 2009 kann ich diese einstufung ganz offiziell manuell angleichen......so geschehen bei meinem 2010er.....
8)
 
Oben