LKW Versicherung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Dez. 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim
Guten Tag zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer halbwegs günstigen Versicherung für meinen RAM BJ 2014. Genutzt wird der "LKW mit offenem Kasten" nur privat und bin im Ruhrgebiet ansässig.
Hat jemand hier zufällig eine Empfehlung für eine Versicherung oder einen Versicherungsmakler des Vertrauens? Oder ist jemand unter umständen auch bei einer Versicherung tätig und kann gute Konditionen vermitteln?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
LG Tobi

Edit: Sry falsches Unterforum - bitte verschieben, ich weiß nicht wie das geht :oops: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch! und zum Thema Suche, entschuldigt - ich bin noch etwas dümmlich im Umgang mit dem ganzen Forum :mrgreen:
 
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir einen 1500er RAM zuzulegen.
Bj 2014, 75000 km, unfallfrei. Lkw Zulassung.

Habe bei meiner Versicherung (huk) nachgefragt was das preislich ausmachen würde und folgendes wurde mir gesagt:

Die SF-klassen die ich für meinen alten wagen habe werden nicht übernommen. Also würde ich bei Sf-0 wieder beginnen.
Und somit errechnet sich eine vollkasko in Höhe von 2360€ jährlich. Habe einen Ram-fahrer mal gefragt wie das bei den ist und er ist auch bei der HUK und zahlt nur die Hälfte zu dem was seiner als pkw kosten würde. Mein Händler meinte auch dass die Lkw Versicherung günstiger ist als die pkw Versicherung. Liegt das alles an den sf-klassen oder haben die bei der Versicherung irgendwas vergessen einzutippen.
Ich weiß nicht mehr so ganz weiter und will den RAM-traum auf keinen Fall platzen lassen.

Vielen dank.
8)
 
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir einen 1500er RAM zuzulegen.
Bj 2014, 75000 km, unfallfrei. Lkw Zulassung.

Habe bei meiner Versicherung (huk) nachgefragt was das preislich ausmachen würde und folgendes wurde mir gesagt:

Die SF-klassen die ich für meinen alten wagen habe werden nicht übernommen. Also würde ich bei Sf-0 wieder beginnen.
Und somit errechnet sich eine vollkasko in Höhe von 2360€ jährlich. Habe einen Ram-fahrer mal gefragt wie das bei den ist und er ist auch bei der HUK und zahlt nur die Hälfte zu dem was seiner als pkw kosten würde. Mein Händler meinte auch dass die Lkw Versicherung günstiger ist als die pkw Versicherung. Liegt das alles an den sf-klassen oder haben die bei der Versicherung irgendwas vergessen einzutippen.
Ich weiß nicht mehr so ganz weiter und will den RAM-traum auf keinen Fall platzen lassen.

Vielen dank.
8)

PKW Klassen werden ganz normal übernommen, allerdings ist die höchste LKW Klasse niedriger als die höchste PKW Klasse. Glaube bei LKW ist schon bei SF25 das maximum erreicht. Hast du dann einen Schaden wird von der 25 aus runtergestuft und die anderen schadenfreien Jahre sind verloren.

Dafür ist bei dem LKW Vertrag kaum etwas anzugeben an Fahrern etc.
 
Kann Beitrag 1 nur unterstützen. Bin auch über Herrn Izbicki gegangen. Top Service. Füllt dir sogar alle Formulare aua und meldet sich zügig zu allen Fragen
 
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir einen 1500er RAM zuzulegen.
Bj 2014, 75000 km, unfallfrei. Lkw Zulassung.

Habe bei meiner Versicherung (huk) nachgefragt was das preislich ausmachen würde und folgendes wurde mir gesagt:

Die SF-klassen die ich für meinen alten wagen habe werden nicht übernommen. Also würde ich bei Sf-0 wieder beginnen.
Und somit errechnet sich eine vollkasko in Höhe von 2360€ jährlich. Habe einen Ram-fahrer mal gefragt wie das bei den ist und er ist auch bei der HUK und zahlt nur die Hälfte zu dem was seiner als pkw kosten würde. Mein Händler meinte auch dass die Lkw Versicherung günstiger ist als die pkw Versicherung. Liegt das alles an den sf-klassen oder haben die bei der Versicherung irgendwas vergessen einzutippen.
Ich weiß nicht mehr so ganz weiter und will den RAM-traum auf keinen Fall platzen lassen.

Vielen dank.
8)


Da hat einer gepennt!

Ich bin auch bei der HUK, bei den LKW gibt es ebenfalls SF-Klassen, wenn auch nur drei.
Gemessen an Deiner bisherigen PKW-SF wirst Du entsprechend eingestuft.
Solltest Du irgendwann doch wieder PKW fahren wollen, bekommst Du die alte Einstufung zurück, sofern es keinen Schadenfall gab.

Ich würde da nochmals GENAU nachfragen...
 
Da hat einer gepennt!

Ich bin auch bei der HUK, bei den LKW gibt es ebenfalls SF-Klassen, wenn auch nur drei.
Gemessen an Deiner bisherigen PKW-SF wirst Du entsprechend eingestuft.
Solltest Du irgendwann doch wieder PKW fahren wollen, bekommst Du die alte Einstufung zurück, sofern es keinen Schadenfall gab.

Ich würde da nochmals GENAU nachfragen...

Ich bin auch bei der huk und es gibt definitiv mehr als 3 Klassen, glaube 20 oder 25.
 
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mir am Wochenende einen RAM kaufen
Im Vorfeld hatte ich viel Recherche betrieben was die LKW Versicherung angeht
Vielleicht kann mir jemand eine gute günstige Versicherung empfehlen
Gruß Lars
 
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mir am Wochenende einen RAM kaufen
Im Vorfeld hatte ich viel Recherche betrieben was die LKW Versicherung angeht
Vielleicht kann mir jemand eine gute günstige Versicherung empfehlen
Gruß Lars

eine vernünftige Vorstellung hilft oft weiter
;)
;)
;)
 
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mir einen 1500er RAM zuzulegen.
Bj 2014, 75000 km, unfallfrei. Lkw Zulassung.

Habe bei meiner Versicherung (huk) nachgefragt was das preislich ausmachen würde und folgendes wurde mir gesagt:

Die SF-klassen die ich für meinen alten wagen habe werden nicht übernommen. Also würde ich bei Sf-0 wieder beginnen.
Und somit errechnet sich eine vollkasko in Höhe von 2360€ jährlich. Habe einen Ram-fahrer mal gefragt wie das bei den ist und er ist auch bei der HUK und zahlt nur die Hälfte zu dem was seiner als pkw kosten würde. Mein Händler meinte auch dass die Lkw Versicherung günstiger ist als die pkw Versicherung. Liegt das alles an den sf-klassen oder haben die bei der Versicherung irgendwas vergessen einzutippen.
Ich weiß nicht mehr so ganz weiter und will den RAM-traum auf keinen Fall platzen lassen.

Vielen dank.
8)
dann wird es Zeit die HUK zu verlassen. Die Aussage ist mehr als dilettantisch. Habe gewechselt von Jeep auf Dodge, es wurde alles behalten. Preis war der selbe wie der Jeep. Alles gut. Selbst als PKW zugelassen wäre der Preis der selbe gewesen. Ob PKW oder LKW spielt keine Rolle. Jedenfalls da wo ich bin, bei der LVM...


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Oben