Leitung Hupe gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
35
Ort
Hamburg
Moin,
ich möchte bei meinem Gen 4, BJ 2017 eine Druckluft Fanfare einbauen und hierzu einen Wechselschalter zwischen der OEM Hupe und der Fanfare verbauen.
Hierzu suche ich die Leitung vom Hupentaster. Könnte mir jemand behilflich sein mit der Kabelfarbe und wo ich diese Leitung finde?

Viele Grüße
Sören
 
Im Zweifel halt mal eben selber an der original Hupe geschaut, was da ankommt.
 
Ich habe vom Stecker an der Hupe(Kotflügel vorne links) eine Leitung nach innen an den Schalter gelegt und 2 wieder aus der Kabine zurück an 1 an Original und 2.An das Relais für den Kompressor.
 
Im Zweifel halt mal eben selber an der original Hupe geschaut, was da ankommt.
Das stimmt schon und würde ich normalerweise auch machen. Bei meinem sollte die OEM Hupe im Radkasten sein. Der Vorbesitzer hat jedoch die Fenderflares „besonders“ montiert, so dass sich das nicht so einfach gestaltet.
 
Ich habe vom Stecker an der Hupe(Kotflügel vorne links) eine Leitung nach innen an den Schalter gelegt und 2 wieder aus der Kabine zurück an 1 an Original und 2.An das Relais für den Kompressor.
So stelle ich mir das auch vor. Nur möchte ich den Wechselschalter im Sicherungskasten verbauen.
Hast Du eine Idee wo die Leitung der Hupe, vom Radkasten aus lang läuft und welche Farbe das ist?
Weil die Demontage vom Innenkotflügel ist nicht so einfach möglich aufgrund der „besonderen„ Montage der Fenderflares vom Vorbesitzer.
 
Das PDF im Anhang sollte dann helfen den Stecker C1 am Sicherungskasten zu identifizieren, an dem die Hupe dran ist (grau/gelbes Kabel).
Und das folgende Bild zeigt wo das Kabel genau sitzt:
1686221575019.png
 

Anhänge

  • 2017 Ram PDC.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 0
Ich habe erstmal eine Email erhalten, dass es zur Lieferverzögerung kommt… also dauert alles noch. Aber wenn die Hupe da und eingebaut ist, kannst gerne hören.
 
Hey Ho Freunde,

hab mir auch ne zusätzliche Hupe gegönnt, aber nix mit Kompressor.
Hat es mit der Verkabelung funktioniert?
Hab mir alles ausgedruckt, bin aber nicht in Reichweite vom Wagen um es nachzusehen..
Oder hat schon jemand ne bessere Löösung gefunden?
Grüße, Axel.
 
Moin,

so die Hupe ist endlich angekommen und auch eingebaut.
Ich habe mir die Hörner auf einem 5mm Flacheisen montiert und auf dem Flacheisen, einen 8mm Winkeleisen an dem der Kompressor verschraubt ist.

Für die Elektrik, habe ich mir ein kleines Stück Flacheisen genommen und einen leichten Winkel gebogen. Daran ist das Relais - zusammen mit dem Relais für die LED Scheinwerfer - befestigt.

Das Signal für die Hupe, habe ich von dem oben beschriebenem Stecker „C1“ (grau/gelbes Kabel) abgegriffen. Über einen Schalter im Sicherungskasten kann ich zwischen der OEM Hupe und dem Horn wechseln,
Den Strom habe ich über die Sicherung der elektrischen Pedale (ich habe keine, Sicherung war dennoch belegt) abgegriffen.

Ich denke die Bilder veranschaulichen das ganz gut.


Vielen Dank an die Unterstützer.


Viele Grüße
Sören
 

Anhänge

  • 126394e2-d819-4cc0-950a-a78394ae4e36.jpeg
    126394e2-d819-4cc0-950a-a78394ae4e36.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 1
  • f3dcabbb-7a87-465d-811a-da900a457cae.jpeg
    f3dcabbb-7a87-465d-811a-da900a457cae.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 1
  • 16f09cd7-ccec-444e-9b16-2ff9c36ef60c.jpeg
    16f09cd7-ccec-444e-9b16-2ff9c36ef60c.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 1
Moin,

so die Hupe ist endlich angekommen und auch eingebaut.
Ich habe mir die Hörner auf einem 5mm Flacheisen montiert und auf dem Flacheisen, einen 8mm Winkeleisen an dem der Kompressor verschraubt ist.

Für die Elektrik, habe ich mir ein kleines Stück Flacheisen genommen und einen leichten Winkel gebogen. Daran ist das Relais - zusammen mit dem Relais für die LED Scheinwerfer - befestigt.

Das Signal für die Hupe, habe ich von dem oben beschriebenem Stecker „C1“ (grau/gelbes Kabel) abgegriffen. Über einen Schalter im Sicherungskasten kann ich zwischen der OEM Hupe und dem Horn wechseln,
Den Strom habe ich über die Sicherung der elektrischen Pedale (ich habe keine, Sicherung war dennoch belegt) abgegriffen.

Ich denke die Bilder veranschaulichen das ganz gut.


Vielen Dank an die Unterstützer.


Viele Grüße
Sören
Da muss ich mal ne Hörprobe haben. Ich liebäugele auch mit der Hupe

Bist du zufrieden ?
 
Gern.
Bist Du morgen zufällig in Mölln - DRCM?
Dann könntest Du gucken und hören.

Zufrieden…. Also die Hupe klingt nun passend zum Fahrzeug. Etwas lauter könnte sie schon sein, für mein empfinden. Ich denke das liegt allerdings an der EU-Zulassung.


Viele Grüße
Sören
 
Oben