LandiRenzo Fehler 102

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Dez. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

bei meinem RAM (2007er 5.7L) schaltet sich sporadisch die Gasanlage ab und piept. Wenn ich den Wagen dann neu starte, läuft alles wieder problemlos. Bis zum nächsten Ausfall. Ich war auch schon bei einer Werkstatt zum ersten auslesen. Dort wurde mir dann auch mitgeteilt, dass es "nichts schlimmes" sein kann, wenn sonst alles läuft. Nun habe ich die Möglichkeit die Anlage selbst auszulesen und möchte den Fehler jetzt mal beheben. Bei meinem Auslesen kam nun folgendes raus: (102) Gas Einspritzer (5) Fehler

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Mein Plan ist jetzt erst mal, die Gasanlage noch mal auszulesen, wenn es wieder auftritt. Danach würde ich mal die Düse 5 und 6 tauschen um zu sehen, ob der Fehler dann auf Düse 6 wandert. Falls das der Fall ist, werde ich wohl die Düse mal austauschen. Ist die Vorgehensweise so in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Tobias
 
Zur Info:

Bei mir wurde nun das Steuergerät getauscht in einer Werkstatt und nun ist der Fehler weg. Die Anlage läuft nun seit 1000 Meilen problemlos.

Gruß,
ToBe
 

Neueste Beiträge

Oben