Lager-Lauf-Geräusche Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
203
Reaktionspunkte
56
Ort
Nettetal
Hey, unser ram hat nun 90tkm runter und macht seit neusten Geräusche sobald der Wagen rollt.
Hatte erst das radlager vorne rechts in Verdacht, aber es gibt nirgends spiel!
Wenn man im angehobenen Zustand am Reifen dreht, hört man dieses auch schon. Wobei es kommt aus der Verbindung zwischen Antriebswelle und Vorderachs-differenzial.
Hab nun die Antriebswelle rausgenommen da wir noch eine weite Tour machen müssen und sowieso mit heckanttieb unterwegs sind.
Geräusch scheint weg zu sein, aber ist es das hintere Gelenk der Antriebswelle (hat im eingebauten Zustand etwas spiel) oder kann es das Lager sein was außen rechts am diff ist? Wenn ja, wie wechselt man dieses?
Und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_0718.jpeg
    IMG_0718.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0719.jpeg
    IMG_0719.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0720.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0721.jpeg
    IMG_0721.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 0
Benutz mal die Suche - vor Kurzem wurde das Thema hier schonmal behandelt. Die Diff-Teile gibt es wohl nicht Einzeln - da musst du die komplette Unit tauschen.
 
Benutz mal die Suche - vor Kurzem wurde das Thema hier schonmal behandelt. Die Diff-Teile gibt es wohl nicht Einzeln - da musst du die komplette Unit tauschen.
Danke , hatte die suche schon benutzt. Allerdings habe ich kein Betrag gefunden der mein Problem beschreibt.
Also lese ich aus deiner Antwort das es sich hier um ein differenzial Problem handelt, nicht Antriebswelle?
Gibt’s Möglichkeiten die Antriebswellen zu checken wenn diese ausgebaut sind?
Liebe Grüße
 
Oben