Ladekontrollleuchte leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Nov. 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsbad
Hallo,
vor ca. 1 Woche ist die Ladekontrollleuchte angegange. Anschließend hab ich per Auslesegerät die Ladespannung anzeigen lassen und tatsächlich sie läd nicht.
Hab vorsichsthalber nochmal mit dem Multimeter nachgemessen, Lichtmaschine ladet nicht!

Dann habe ich bei RockAuto eine neue bestellet, diese montiert und alles ist gut, Kontrollleuchte aus Voltmeter zeigt 13,5-14 V an, wie vorher.

Und jetzt das komisch, ich bin nach deim Einbau gleich losgefahren 2-3 Dinge erledigen, war alles gut. Fahrzeit war ca 3/4-1h. Stellte den Truck daheim ab( Ram aus, Schlüssel abgezogen), ca 20 minuten daheim abgeladen. Wollte wieder losfahren, geht die Leuchte "check gages" wieder an und die Ladekontrollleuchte auch. Voltmeter kommt auf ca 12,5 Volt. Laut Multimeter habe ich 12,6 Volt.

Was kann das sein
:?:
Ich habe nochmals alles kontrolliert, Stecker drauf, Batteriepole fest, Massepunkt ist sauber.
Wie gesagt, direkt nach dem Einbau ging alles 3/4-1h OHNE probleme. Und auf einmal der gleiche Fehler wieder :cry:

P.S. Fahrzeug ist ein Dodge Ram 2500 6.7 Cummins 2008
 
Mal den Fehlerspeicher auslesen. Da kann auch ohne Check Engine ein Fehler abgelegt sein.
Den Batterietemperatursensor überprüfen. Sitzt im Batteriehalter unter der Batterie.
 
Habe das selbe Problem! Wenn ich die Dicke starte, Lampe an, dicke aus und wieder an, Leuchte aus.
Hab den Fehler noch nicht gefunden 🫣🫣🫣
 
Oben