Kreuzgelenke für die Kardanwellen 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Wieder wird was erneuert. Diesmal sinds die Kreuzgelenke der beiden Kardanwellen von meinem Hemi. Bei Rockauto wird man wie üblich von der schieren Anzahl von vielen verschiedenen Beschreibungen erschlagen. Was is gscheiter, die von MOPAR zu nehmen oder von ACDELCO, MOOG oder DANA? Was mich verwirrt, die von ACDELCO und MOOG sind als professionell oder Super stärke angepriesen, kosten aber nur einen Bruchteil von MOPAR und die sind aber nicht schmierbar. Sogar die von MOOG mit erstklassig ausgewiesenen Gelenke kosten unter 13 euro. Bin wieder wie üblich bei der Auswahl verwirrt und verunsichert welche die besseren sind. MOPAR, oder?
 
Original mopar muss nicht immer das beste sein. Moog ist generell sehr gut, acdelco ebenso und ist auch meistens oem
 
Mensch, da hast du dir aber ne Baustelle gekauft
;)
:mrgreen:

Mopar ist zwar gut, aber eben auch ne Marke, die du bezahlst.
Moog kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen.
Ich persönlich würde abschmierbare nehmen.

Wenns nicht unbedingt bei RA sein muss,
kann ich dir Stefan Cousin empfehlen.
 
Mensch, da hast du dir aber ne Baustelle gekauft
;)
:mrgreen:

Mopar ist zwar gut, aber eben auch ne Marke, die du bezahlst.
Moog kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen.
Ich persönlich würde abschmierbare nehmen.

Wenns nicht unbedingt bei RA sein muss,
kann ich dir Stefan Cousin empfehlen.

Dafür war er bedeutend günstiger als alle anderen Angebote. Da ist genügend Spielraum für etwaige Reparaturen und Verbesserungen. Aber das sind alles Kleinigkeiten die gemacht gehören und die ich einfach erledigt haben will.

Zahlt man nur für den Namen wirklich das dreifache? Mir persönlich ists egal wer der Hersteller ist. Die Dinger müssen nur halten. Ich will auch nicht beim Geld sparen wenns was bringt.

Wer ist Stefan Cousin?
 
https://wwa-cousin.de/

Hab schon so einiges bei ihm bestellt. Hat immer zu 100% gepasst.
Und er hat alles recht schnell da. Hab nie länger wie 3-4 Tage warten müssen.

Ja, Mopar ist eine Marke, für die man zahlt. Wie bei allen Marken halt.
Sicher haben die auch gute Sachen. Und welche, die ich auch nur von Mopar kaufen würde.
Aber ich habe auch schon so einiges gehört, dass im Vergleich zu Aftermarket Produkten so manches Mopar Teil schlechter ist.
Wie es jetzt bei den Kreuzgelenken aussieht, weiß ich nicht.
Aber alleine die Version ohne Abschmiermöglichkeit würde mich abhalten.
 
Hab mich mit dem Hrn.Cousin zusammengemailt. Hat sogar am Sonntag geantwortet! :shock: Heute hab ich die Teilenummern und Preis bekommen und die Dinger auch gleich bestellt. Freundlich und bemüht. Klasse bisher. Mal sehn ob er auch halbwegs günstig zu nem BAKFlip und ner BAKBox kommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, hab mich gestern mal kurz unters Auto gelegt, um mir die Kardans mal an zu schauen. Alter, ich hab schön gschaut wie ich die hintere Kardan gesehen habe. Das ist ja ein Monstrum von einer Kardanwelle! :shock:
Was kann man eigentlich bei die Zusatzbezeichnung HD (Heavy Duty) bei Teilen von 1500ern geben? Sind die Teile wirklich verstärkt? Meiner hat lt. Teilekatalog mit der VIN abgefragt vorne eine HD Kardan drin. Hab beim Fahrzeugauszug gesehen, das einige Heavy Duty Teile verbaut sind bei meinem.
 
Oben