Kreuzgelenk ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
19230
Hi Männer,

also, letzte Woche quitscht irgendetwas vorne links....ich zur Werkstatt (Daihatsu :)) auf ne Bühne rauf und der Mechaniker meinte "hört sich an wie Kreuzgelenke).
Ok -- dachte mir das teil mal einzufetten -- gesagt getan und siehe da -- das quitschen war weg -- eine Woche gefahren Ostsee - Arbeit etc. und Heute eiert plötzlich mein linkes Vorderrad (extrem) als wenn die Radbolzen lose wären....hmmm, oder das Kreuzgelenk stellt sich nicht mehr gerade......

Wo bekomme ich nun ganz schnell welche mit NIPPEL ??? Kann man die als Handwerker selbst wechseln ??? Habt Ihr damit schon Erfahrung ???

Gruß an Alle

PS. knapp 40000 mls gelaufen
 
aber beim obligatorischen Radlagertest (Rad, aufgebockt oben und unten durch Druck versuchen zu bewegen) konnte ich kein Spiel feststellen --- oder ist der nicht geeignet ???
 
Hast du das Rad augebockt oder an der Achse, dass das Rad lose ist , hört sich meiner Meinung auch eher nach Radlager an, als nach Kreuzgelenk, wenn das Kreuzgelenk am Arsch ist surrt und knackt es eigentlich
 
hatte ihn mit m Gabelstapler an der rahmenaufnahme des .....??? (komm nicht drauf) aufgebockt. Also das Rad war frei -- das quitschen war eher so ein umdrehungsquitschen nur doppelt so schnell -- daher dachte ich mir das müßte in jedem fall vom antrieb her kommen. komisch war: bei geradeausfahrt war nichts zu hören -- lenke ich nur leicht nach links oder rechts ist es wieder da.....
 
ok, ich danke Euch -- werds mal angehen......

schönen Abend Euch ....:)

MfG Monty
 
das waren die Preise als ich eins brauchte

Radlager
Chrysler Neu-Ulm 410€
Mike and Frinds 335€
KTS 550€ + 12 Fracht
 
Oben