Kraftstoffpumpe tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Mai 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Es ist ein Dodge Ram, Gen.2, V8 und Gasanlage!

Freunde ich muss die Kraftstoffpumpe tauschen und brauch ein paar Tipps!!!
• Tank ist voll - wie kann ich den Sprit schnell raus bekommen???

• Wo bekomm ich günstig eine komplette Pumpe?

• Und wo kann ich noch schnell sein ???

Supermäßigen Dank an Euch!!!
 
Also Grundsätzlich: Schnell ist in der Regel Gift. Pumpe bekommst du bei den üblichen Verdächtigen wie RA etc. Tank voll,kein Thema wenn du ne Bühne hast,Grube ist unpraktisch und drunterlegen geht garnicht dabei. Du brauchst nur mind. 2 Personen und die entsprechenden Stützen zum runterleiern(Hab selbst vollen Tank die Pumpe gewechselt). Ansonsten in Rauhe angehen....
 
Moin & danke für Deine Antwort Vogtländer II !!!
Ich hab einen 2-Tonnen Wagenheber und eine Ameise,
was würdest Du bevorzugen, falls kein Mann zur Hand ist???
 
Die Ameise. Aber wie der Vogtländer schon schrieb, würde ich es alleine wirklich besser lassen. Wenn der Tank voll ist wiegt alleine der Inhalt ca. 110 Kg, ohne den Tank selbst. Damit alleine hantieren und dabei noch schrauben? Ich würds nicht machen. Wär mir Material und Leben zu schade für. Kann aber jeder für sich selbst entscheiden. Ganz schnell würde ich selbst auch nicht machen. Du hast ja nach Tipps gefragt. Immer wenn es mal eben nur schnell gehen soll und wenig Zeit ist, geht garantiert was in die Fritten dabei und dann dauert am Ende alles viel länger. Tu dir Ruhe dabei an.
 
Du hast mehrere Probleme beim Ausbau welche du ganz alleine auf die Schnelle eh nicht bewerkstelligen kannst. Is so, wie ich scho schrieb, zu Zweit geht's, aber da is scho aufwendig.
 
Naja ist doch eigentlich egal ob der Tank voll oder leer ist.
Der Tank muss doch garnicht raus, beim Gen2 kann man doch ebenfalls die Ladefläche anheben und die Pumpe tauschen. 🤔
Ansonsten Benzin abpumpen, dann wiegt auch der Tank nichts mehr.
 
Bei meinen Vorgänger GEN 3 habe die eine Montageöffnung ins Bed geschnitten (ca. 30 x 30cm) und anschließend wieder verschweist .
Ist mir erst aufgefallen als ich die Plastikwanne mal entfernt habe.
Auch sehr kreativ. 🤮
 
Wenn du nen RedneckRam hast und dir scheiss egal ist alles, kannst du viel rumhämmern und schweißen ums einfach zu haben... 🧐
 
Die Ameise. Aber wie der Vogtländer schon schrieb, würde ich es alleine wirklich besser lassen. Wenn der Tank voll ist wiegt alleine der Inhalt ca. 110 Kg, ohne den Tank selbst. Damit alleine hantieren und dabei noch schrauben? Ich würds nicht machen. Wär mir Material und Leben zu schade für. Kann aber jeder für sich selbst entscheiden. Ganz schnell würde ich selbst auch nicht machen. Du hast ja nach Tipps gefragt. Immer wenn es mal eben nur schnell gehen soll und wenig Zeit ist, geht garantiert was in die Fritten dabei und dann dauert am Ende alles viel länger. Tu dir Ruhe dabei an.
Ihr habt absolut Recht!!! In der Ruhe liegt die Kraft ...
Werd es zu zweit machen!
Der Video is ja auch der Hammer ...
 
Nee, der Gen2 2500 hat laut Dodge einen 35 gal Tank. Das spezifische Gewicht von Diesel liegt bei ca. 840 Gramm je Liter. Den Rest macht der Taschenrechner:p
Diesel mit Gasanlage?🤔
Selten, aber möglich.☝️
Sonst würd ich mit 0,75 rechnen. 😇
 
Da hast du recht. Diesel und Gas passt nicht zusammen. Siehst du, dass kommt nämlich davon wenn man sich auf die Signatur verlässt und im Titel auch noch das selbe Modell drin steht:LOL:
Der hat 'ne Signatur!🤦
Wenn der jetzt echt 'nen Cummins mit Gas hat, kriegst 'nen Kasten Bier.🤠
 
Ich würd's wie Tigger machen.
Hab's selbst beim Gen3 in beiden Varianten schon durchgezogen. Deshalb kann ich nur dazu schreiben aber denke ist beim Gen3 ähnlich.
Bed ab ist beim Gen3 un 4 gleich.
Je 3 Schrauben rechts und links halten das Bed.
1x Massekabel in Fahrtrichtung links ,
Kabellage Elektrik und die Leitungen zum Tank.
Wenn du die 6Schrauben raus hast und Tankleitungen ab, dann kannst du dein Bed mit Holzklözen hochdrücken.
Auf der Seite des Tanks bisschen höher, bis du halt drankommst.
Je nach Länge deiner elektrischen Kabellage, musst du die vielleicht gar nicht abbauen.
Wenn du ne Pumpe bestellst, dann auch gleich ne neue Dichtung und Klemmring.
 
Oben