Kotflügelverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2013
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ort
Unna
Hallo,
ich habe ja den Longhorn, der die originalen OEM Kotflügelverbreiterungen hat.
Wollte die jetzt wegen Spurplatten wechseln mit den Kotflügelverbreiterungen im Pocket Style.
Alle Schrauben im Radlauf raus...aber die sitzen bombenfest.
Scheinen zusätzlich noch verklebt zu sein.
Bringt das was die mit einem normalen Fön anzuwärmen?
Mit einem Heißluftfön wollte ich es nicht probieren, nachher ist der Lack ab
:-(

Oder hat da einer noch eine andere Idee für mich?

Gruß
Detlev
 
Da tut sich bei mir garnichts....vielleicht ist es auch zu kalt und es geht im Sommer besser???
 
Wenn der Heißluftfön regelbar ist gehts damit auch.
 
Ich klinke mich hier nochmal ein.
Die Teile runter zu bekommen war ja eine Sache, aber ich steh jetzt vor folgendem Problem:
Wie bekomme ich den Restkleber von den Fender Flares ordentlich runter, so dass ich neues Karosserieklebeband anbringen und die Flares wieder installieren kann?

Habs schon versucht mit:
  • Aufkleberentferner (da hatte ich dann bedenken, dass die Lösungsmittel den Weichmacher aus dem Plastik holen)
  • Lackradierer (Das Plastik wird dabei zu schnell heiß und verklebt mit dem Rest des Klebers)
  • Rasierklinge (da wär ich dann nächstes Jahr zu Weihnachten fertig)

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
 
Wir haben einen Kunststoffreiniger auf der Arbeit, der alles an Klebstoffen runter bekommt. Hartnäckige Klebereste mit einweichen, aber funktioniert top.
Das Zeugs heißt Lixtop. Vielleicht hilft das...
 
Wie bekomme ich den Restkleber von den Fender Flares ordentlich runter, so dass ich neues Karosserieklebeband anbringen und die Flares wieder installieren kann?
Remco Varioclean WT 7302 zur Kleberentfernung.
Danach Remco Varioclean WT 7301 zur Entfernung des Kleberentferners und Vorbereitung für den neuen Kleber.

Habe Geduld beim Einsatz des 7302. Braucht 'ne Zeit bis der Kleber durchdrungen ist.
Kann man dann einfach abwischen.
 
Danke für die Tipps, ich recherchier mal wo ich die Reiniger bekomme. Fa. Remco ist nicht so weit weg von hier. Vlt kann man da auch vor Ort als Privatperson was bekommen. Anderfalls muss mir ein Freund mit Gewerbe aushelfen.
 
Lackradierer (Das Plastik wird dabei zu schnell heiß und verklebt mit dem Rest des Klebers)
Lackradierer von 3M hat bei mir bestens funktioniert. Schön auf niedriger Drehzahl laufen lassen, dann hat da auch nichts verklebt.
Danach 1x mit der Poliermaschine drüber um den Schleier der Radierers zu entfernen und gut ist.
 
Oben