Komvertierung uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asterix

Einzelkabine
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
326
Reaktionspunkte
65
Ort
Ludwigshafen
Hallo
Nach laaange Suchen mit Konvertierung uconnect finde ich keine genauen Angaben wie ich mein Radio meines RAMs bj. 13 auf deutsch setzen kann. Was brauche ich, wo bekomme ich, was kostet es und ich möchte dies selber Konvertierung.
Grüße
 
Du brauchst den RAX Jailbrekaer von customtronix. Wenn du denen eine Mail mit den Daten vom Fahrzeug und der uconnect-Version schickst, sagen die dir, was du brauchst. Welches uconnect verbaut ist, solltest du Anhand des Handbuchs oder auch im BuildSheet für den Fahrzeug erkennen.
 
Habe ich schon gemacht und Antwort ist gekommen. Den RAX Jailbrekaer Jigsaw kostet 300€ und sieht aus wie ein Schlüssel. Brauche ich da noch etwas? Software oder ist da alles drauf was benötigt wird.
 
Ich habe damals nur einen Downloadlink bekommen. Das waren 2 zip-Dateien (Einmal uconnect-Konvertierung, einmal Kartenmaterial Europa) und eine an die VIN gebundene Token-Datei. Ohne die geht nix.
 
Als Forumuser bekommt man Rabatt, ich hab 250€ für eine Neukonvertierung bezahlt.
 
Habe 223€ bezahlt für den USB Stick kommt in ein paar Tagen. Empfohlen von der Seite über Email. Mal abwarten wie es funktioniert.
 
Habe 223€ bezahlt für den USB Stick kommt in ein paar Tagen. Empfohlen von der Seite über Email. Mal abwarten wie es funktioniert.
Was aber wenn ich einen Code eingeben muss? So einen habe ich nicht.
 
Habe 3 Dateien geschickt bekommen. 1. Jailbreker Jigsaw, 2. Token Datei, 3. Maps für Navi. In der ersten Datei ist aber kein Verzeichnis wo ich den Token reinkopieren kann. Müsste also auf ein 2. Stick kopiert werden. Im Video kopiert er die Token Datei in die Jigsaw Datei wo auch eine Token Datei ist. In der neuen Version sind nur 4 Dateien vom Jailbreker Jigsaw ohne Datei Token. Hat das einer schon mal so installiert im Radio?
 
Puuuh, das ist vier Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere, musste die Token Datei auf dem ersten Stick sein.
 
Jigsaw ist etwas anders als der bisherige Jailbreaker. Installiere erstmal die Sticks und dann das Token separat hinterher. Einfach nach der Installation auf einen leeren Stick kopieren und den dann einstecken, dann schnappt er sich den schon.
 
Anhand des Baujahres deines Fahrzeugs glaube ich aber, dass du einen normalen Jailbreaker hast, nicht den Jigsaw.

Dann einfach auf Stick 1 ein Verzeichnis "tokens" anlegen und die Token-Datei dort reinkopieren.
 
So habe es so gemacht wie angegeben. 1 Stick rar entpackt und Token auch drauf.
Maps auf den 2. Stick.
Usb1 in den USB er macht Neustart nach Update yes. Es dauerte etwas und fragte dann: insert update USB stick. Nach mehrmaligen Versuchen musste ich abbrechen. Radio ist aus. Was denkt Ihr?
 
Ja läuft nur Navi GPS Mouse glaube ist defekt. Bringt keine GPS Empfang, kein Satellit. Oder brauche ich einen extra Treiber? Ich versuche es mal mit einer neuen Mouse v Amazon.
 
Ja läuft nur Navi GPS Mouse glaube ist defekt. Bringt keine GPS Empfang, kein Satellit. Oder brauche ich einen extra Treiber? Ich versuche es mal mit einer neuen Mouse v Amazon.
Hallo Asterix. warte wegen dem GPS mal ne Weile.
Bei mir hat es nach dem Update ca. 1 Woche und 1000 km gedauert, bis ich wieder Sattelit hatte.
Siehe dieser Beitrag.

System- und Karten-Update Uconnect​

Sollte eigentlich ein Link werden, ging schief.
Guckst du im Thema " Uconnect Gen4-5"
 
Update GPS Mouse: Eine neue bei Amazon 9€ und schon läufts wieder. Nur den Stecker am Radio etwas mit dem Messer bearbeitet und drauf mit. Der gelbe Anschluss ist das GPS. Da muss der blaue Stecker drauf aufpassen wegen der nut, deswegen die bearbeitung.
 
Oben