Kennt einer diese Laderaumabdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das wäre super!
Es gibt leider einige Sachen die funktionieren könnten bzw. eventuell.
Habe noch einen deutschen Hersteller gefunden der universal Verriegelung anbietet aber für Apotheken Preise. Und ob es dann passt ist auch nicht zu 100% gesagt..

Sooo - wie versprochen...

Bild 1 -> Verschluß am Deckel
Bild 2 -> kompletter Mechanismus unter dem Deckel
Bild 3 -> Verschluß unter dem Deckel (Ansicht von der Seite)
Bild 4 -> Verschluß unter dem Deckel (Ansicht von unten)
Bild 5 -> Ende des Gestänges in Halter/Führung, rechts
Bild 6 -> Halter/Platte an der Seite des Beds
Bild 7 -> Detailansicht - Verschluß offen
Bild 8 -> Detailansicht - Verschluß geschlossen
Bild 9 -> Breite Ladefläche Oberkante gesamt = 157 cm
Bild 10 -> Länge von Mitte Verschluß bis Ende Gestänge in verschlossenem Zustand = 77 cm


20230422_102256.jpg 20230422_102418.jpg 20230422_102438.jpg 20230422_102451.jpg
20230422_102501.jpg 20230422_102523.jpg 20230422_102606.jpg 20230422_102624.jpg
20230422_103038.jpg 20230422_103209.jpg
 
Geil danke.
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht das es bei mir so geht. Aber ich sehe das du andere Verschlüsse an den enden hast und dein Schloss oben sitzt. Denke bei mir ist es wohl doch mit Drahtseil und diesen Verschlüssen wie schon beschrieben wurde. Nur gibt es da ja auch zig verschiedene. Höhe , Befestigung etc.
 
An deiner Stelle würde ich jetzt mit den Bildern in den Baumarkt deines Vertrauens pilgern, alles kaufen was du brauchst und das Teil selber bauen.
Einfach mal rantrauen und wahrscheinlich viel Geld sparen.
 
Denke auch das was Hugonator da geschickt hat gut zum nachbauen ist.
Eventuell würden die Verriegelungen von
Coco 73 auch gut funktionieren und den Rest selber machen. Muss ich morgen mal messen und @coco73 mal nach den Maßen fragen.
 
An deiner Stelle würde ich jetzt mit den Bildern in den Baumarkt deines Vertrauens pilgern, alles kaufen was du brauchst und das Teil selber bauen.
Einfach mal rantrauen und wahrscheinlich viel Geld sparen.

Danke Ulf 👌

Deshalb hab' ich mir die "Mühe" mit den ganzen Aufnahmen ja auch gemacht...
Nicht, um den Mechanismus von meinem Cover zu zeigen und zu bewerben, sondern um Ansatzpunkte zu liefern/bieten, was genau gebraucht wird, um das aufgezeigte Problem lösen zu können!

Ob das Ganze dann mit einem fertigen Set von einem der verschiedenen Hersteller angegangen, oder alternativ mit bissel Erfindungsreichtum und handwerklichem Geschick selbst in die Hand genommen wird, bleibt natürlich einem etwaigen Betroffenen überlassen!

Ein "Hexenwerk" ist's definitiv nicht - das ist ganz banale Technik...
 
Oben