kein Zündfunke 2500 ram 5,9l suche Stromlaufplan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

Registriert
16. Jan. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
meiner Verlobten ist wärend der Fahrt der Ram ausgegangen.nach diversen Orgeln soll er kurz gelaufen haben und seit dem nicht wieder.
Der Chappi wurde eingeschleppt und wieder Zuhause habe ich festgestellt , das wir keinen Zündfunken haben, bei nassen Zündkerzen.
Ich habe dann die Zündspule, die Verteilerkappe , den Verteilerfinger und den Hallgeber getauscht.Der Kurbelwellensensor haben wir auch getauscht.
Das ganze ohne Erfolg.:(
Am abgezogenen Stecker der Zündspüle habe ich beim starten 2x ca 10Volt.Was eigentlich nicht sein kann.
Ich bin jetzt auf der suche nach einem Stromlaufplan oder einem Tip zu dem was da noch mit einspielt.
 
Registriert
16. Jan. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Das ist ein ,mit einem glaube ich 360er 5,9l Motor mit Automatik.Es ist eine Prins Gasanlage verbaut.
Welche Angabe fehlt?
 

Ioci

QuadCab
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
586
Reaktionspunkte
110
Ort
Werdohl
Ein 2001er Gen2 mit 360er/5,9er V8, korrekt und ihr habt keinen Zündfunken.
Nach Tausch vom kompletten Verteiler, der Zündspule und dem KW-Sensor besteht weiter kein Zündfunke?

Ich würde mal folgendes prüfen:
1. Schon alle Sicherungen geprüft? Mit einem Durchgangsprüfer/Ohmmeter, nicht Sichtprüfung.
2. LPG-Anlage testweise komplett abschalten.
3. Das Automatic Shutdown Relay im Hauptsicherungskasten im Motorraum. Einfach mal mit dem der Hupe tauschen. Beschriftung steht innen auf dem Deckel. Grafik müsste ich raussuchen
4. Wenn du 10V am Ansteuerungsstecker der Zündspule misst, könnte es auch ein Masseproblem sein. Hier hilft nur überprüfen der Massebänder vom Motorblock (im Zweifel abschrauben, alles reinigen, Kontaktspray, zusammenschrauben und testen)

PS: Pack deine Fahrzeugdaten mal in deine Signatur, das macht es dir und uns einfacher ;)
 
Registriert
16. Jan. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe deine Tipps probiert und bin nicht weitergekommen.
Wir haben jetzt das Steuergerät zum überprufen weggeschickt.
Mal sehen ob das was bringt.
 
Oben