Kaufberatung - Kühlwasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Hab mir heute einen RAM Baujahr 2017 angeschaut.

220tkm
Unfallfrei
Prins Gasanlage
Big Horn
Crew Cab
5,7l
2019 in Deutschland zugelassen
Alle Unterlagen über TÜV, Service etc in Deutschland vorhanden.
Auto wirkt auf mich sehr sehr gut. Laufleistung sieht man dem Auto kaum an, wirkt jedoch realistisch.

Was mich jedoch stutzig gemacht hat ist die Farbe vom Kühlwasser. Foto dazu anbei.
Sollte ich mir hier Sorgen machen?
 

Anhänge

  • DDFB5B76-6948-474D-B2AF-35C58E05B79C.jpeg
    DDFB5B76-6948-474D-B2AF-35C58E05B79C.jpeg
    1.010,6 KB · Aufrufe: 0
  • CBE02219-BA42-4DFF-997B-07BE17BC76E3.jpeg
    CBE02219-BA42-4DFF-997B-07BE17BC76E3.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 0
Das verrät er dir erst, wenn du dich vorgestellt hast.

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße
 
Das verrät er dir erst, wenn du dich vorgestellt hast.

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße
😳
Urlaubsvertretung?🤔
😜🤣🤣🤣
 
@VincentR

So sieht (zumindest farblich) die korrekte Befüllung des Kühlsystems beim RAM aus.
Zum Rest - mach Dir nichts draus mit der Vorstellung. Ich hab mich auch nie vorgestellt.
Diese zwanghafte "Vorstellungspflicht" kam erst hier auf, als in diesem Forum und dieses Jahr ein Bock zum Gärtner, pardon Moderator, gemacht wurde.
 
@VincentR

So sieht (zumindest farblich) die korrekte Befüllung des Kühlsystems beim RAM aus.
Zum Rest - mach Dir nichts draus mit der Vorstellung. Ich hab mich auch nie vorgestellt.
Diese zwanghafte "Vorstellungspflicht" kam erst hier auf, als in diesem Forum und dieses Jahr ein Bock zum Gärtner, pardon Moderator, gemacht wurde.
Besten Dank!

Hab den Post grade gemacht, was auch immer der bringen soll…
 
Das verrät er dir erst, wenn du dich vorgestellt hast.

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße
Darf ich den mobile link hier posten?
 
Klar. Dann kaufen wir ihn halt vor dir;-)
Nene kannste posten.
Flüssigkeit sieht doch super aus. Was macht dich daran stutzig?
 
Besten Dank!

Hab den Post grade gemacht, was auch immer der bringen soll…

Ein Forum ist ein Miteinander; ein Austausch von Wissen.
Ebenso ein gewachsenes Miteinander.

Du hast Fragen und hast/stellst den Anspruch, dass diese beantwortet werden.

Es gab in alten Zeiten (vor dem Internet) auch mal so etwas Ähnliches wie Umgangsformen.
Gehst du auch in einer Kneipe einfach an einen Tisch und setzt dich zu einer Gruppe? Oder stellst du dich erstmal vor?

Bringt die Vorstellung was?
Ja, ein größerer Teil des Forums weiß nun, dass es Dich hier gibt.
Und grob wo du herkommst. Kann helfen. Für Treffen/Stammtische etc.


@Zahnbelag:
Es ist keine Pflicht. Es ist einfach ein Akt der Höflichkeit. Übrigens gibt es den Newbie Begrüßungspost seit über 10 Jahren.

Dich gibt es hier seit knapp 1,5 Jahren.
Sachen gibts 🤷‍♂️🤔

Ich geh mal weiter Gärtnern, ähhh moderieren.
 
Ein Forum ist ein Miteinander; ein Austausch von Wissen.
Ebenso ein gewachsenes Miteinander.

Du hast Fragen und hast/stellst den Anspruch, dass diese beantwortet werden.

Es gab in alten Zeiten (vor dem Internet) auch mal so etwas Ähnliches wie Umgangsformen.
Gehst du auch in einer Kneipe einfach an einen Tisch und setzt dich zu einer Gruppe? Oder stellst du dich erstmal vor?

Bringt die Vorstellung was?
Ja, ein größerer Teil des Forums weiß nun, dass es Dich hier gibt.
Und grob wo du herkommst. Kann helfen. Für Treffen/Stammtische etc.


@Zahnbelag:
Es ist keine Pflicht. Es ist einfach ein Akt der Höflichkeit. Übrigens gibt es den Newbie Begrüßungspost seit über 10 Jahren.

Dich gibt es hier seit knapp 1,5 Jahren.
Sachen gibts 🤷‍♂️🤔

Ich geh mal weiter Gärtnern, ähhh moderieren.

Der Vergleich hinkt aber gewaltigst.

Wenn ich mich in einer Kneipe an einen Tisch setze, dann frage ich höflich ob der Platz noch frei ist.
Wenn ja setze ich mich und gehe meiner Dinge nach.
Niemand kommt an einen Tisch, stellt sich vor und nimmt dann Platz.
Sollte es zu einem Gespräch kommen, kann es Gelegenheit geben sich vorzustellen, muss es aber nicht.
Des Weiteren ist das Internet ein Tisch der so groß ist; dass man nicht jeden kennen kann und dies auch nicht erforderlich ist.
Weiterhin ist „die Kneipe“ ein Forum in dem es völlig klar es, worum es geht. Um den Austausch von wissen.
Mit wem ich das wissen teile, ist zweitrangig.
Es ist ja utopisch anzunehmen, dass man jeden hier kennt oder jede Vorstellung durchlesen kann.


Zudem verbitte ich mir die unterschwellige Unterstellung, dass ich mit Umgangsformen nicht betraut bin.

Ich hab mich vorgestellt. Halte ich für unnötig, aber der Regel folge ich gerne.

Gruß
Vincent
 
Wir können in Zukunft auch einfach nur noch antworten, wenn man sich halt vorgestellt hat. Mal gucken wie viele Posts dann unbeantwortet bleiben;-)
Der Begrüßungstext könnte dann heißen…

…“stellst du dich nicht vor, bekommst du (automatisch) keine Antworten“

Nun aber zurück zum Thema. Wo drum gings noch mal?
Ach ja Kühlwasser. Sieht gut aus, kann so bleiben. Wers nicht glaubt, dann bitte einfach wechseln!!!
 
Wir können in Zukunft auch einfach nur noch antworten, wenn man sich halt vorgestellt hat. Mal gucken wie viele Posts dann unbeantwortet bleiben;-)
Der Begrüßungstext könnte dann heißen…

…“stellst du dich nicht vor, bekommst du (automatisch) keine Antworten“

Nun aber zurück zum Thema. Wo drum gings noch mal?
Ach ja Kühlwasser. Sieht gut aus, kann so bleiben. Wers nicht glaubt, dann bitte einfach wechseln!!!
Siehe weiter oben. Kühlwasser passt.
Rest dann, mal wieder, doch nicht.
 
Verzeihung, ich trete sofort vom Schlips herunter.

Der Vergleich mag hinken. Dennoch platzt du ja auch nicht irgendwo rein und brüllst eine Frage in den Raum. Wobei: zu deiner Verteidigung: du hast hier Deinen Post mit „hallo“ eröffnet, das schafft auch nicht jeder.

Nein, es kennen sich nicht alle persönlich. Aber viele. Das wirst du mir der Zeit hier merken. Ein komischer Haufen. Aber größtenteils liebenswert.

Wollte mir nicht direkt den nächsten Spruch fangen ;)

der RAM der oben zu sehen ist, wird’s aber leider nicht. VIN gegoogelt und die üblichen Bilder gefunden…
Fahrzeug war jedoch so nah am Wohnort, dass der Besuch keine Zeitverschwendung war.

https://link.mobile.de/5i93Gv158r9vEDi67

Kaum eine Besichtigung ist Zeitverschwendung. Man lernt nie aus und findet immer mehr auf das man achtet. Und vielleicht findest man ausversehen mal den richtigen Wagen.

Zum Link: stutzig macht halt, dass nicht drinne steht, ob es auch deutsche EZ war, oder halt nicht. Die meisten Rams kommen ja mit 1-2 Jahren rüber und werden dann von deutschen Händlern verkauft.

Die km würden mich nun nicht so sehr schocken. Kommt halt drauf an, ob er dann schonmal neue Querlenker etc. bekommen hat.
 
Recht schmale Ausstattung der Gute. PDC vorne wird wohl auch nicht wirklich nutzbar sein. Ist ja auf den Fotos auch abgeschaltet.
Ansonsten wird er wohl fahren und anhalten.
 
Gab es andere Auspuffanlagen ab Werk?

Das weiß doch hier bestimmt jemand?
Wenn dem so sei, müsste sie trotzdem im Schein stehen oder nicht? Hätte bei der Vollabnahme nach Paragraph 21 zumindest auffallen müssen. Sonst könnten wir ja alle montieren was wir wollen und sagen „war ab Werk so“
 
Recht schmale Ausstattung der Gute. PDC vorne wird wohl auch nicht wirklich nutzbar sein. Ist ja auf den Fotos auch abgeschaltet.
Ansonsten wird er wohl fahren und anhalten.
Genau, PDC vorne nicht nutzbar wegen dem Bügel.
Wurde mit Stoff sitzen ausgeliefert und hat hier mittlerweile Leder.
Baujahr ist 2016, in den deutschen Papieren 2017.
Laufleistung schreckt mich auch nicht ab, nur die merkwürdige Historie …

VIN 3C6RR7LT2GG202220
 
Gab es andere Auspuffanlagen ab Werk?

Das weiß doch hier bestimmt jemand?
Wenn dem so sei, müsste sie trotzdem im Schein stehen oder nicht? Hätte bei der Vollabnahme nach Paragraph 21 zumindest auffallen müssen. Sonst könnten wir ja alle montieren was wir wollen und sagen „war ab Werk so“

„Stage 2“ ist was modifiziertes, muss natürlich eingetragen sein….

Genau, PDC vorne nicht nutzbar wegen dem Bügel.
Wurde mit Stoff sitzen ausgeliefert und hat hier mittlerweile…:

VIN 3C6RR7LT2GG202220

Dit riecht nach Litauen. Hatte ja einen ordentlichen Heck Treffer, denke, dass es da hinten die Querträger verzogen hat. Wenn ordentlich gerichtet, okay, aber da bin ich skeptisch.
Das neu beziehen des Innenraumes mit noch ein bisschen Schischi hier und dort ist da leider die typische „Litauen Masche“ sieht dann wieder geil aus der Hobel.
 
Oben