Kaufberatung 2014 Durango R/T

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rathmannsdorf
Hallo Liebe Dodge Freunde,

ich bin neu hier im Forum und hab einige Fragen bezüglich des 2014 Dodge Durango R/T.
Ich war gestern beim Dodge Händler und bin den R/T Probe gefahren.
Das der Durango ein wunderschönes Auto ist, brauch ich ja hier nicht zu erwähnen
;)


1. Wie steht es mit der Qualität bei Dodge, also Verarbeitung und Haltbarkeit?
2. Wie zuverlässig funktioniert die Zylinderabschaltung?? und kann man diese auch ausschalten bzw. so programmieren lassen das diese erst gar nicht einschaltet??
3. Gibt es den Durango auch nur als Heckantrieb für Deutschland??
4. Gibt es eine andere Auspuffanlage für das Fahrzeug, um das so schöne V8 Säuseln
8)
noch besser zur Geltung zu bringen??
5. Dann sind mir die hässlichen ,,Katzenaugen,, an der Heckschürze und der hässliche Schalter für die Nebelschlussleuchte aufgestoßen. Gibt es da nicht auch andere Möglichkeiten???

Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.
 
Grundsätzlich ist auch ein Dodge ein sehr zuverlässiges und haltbares Auto wie jedes andere auch....aber auch hier gibt es so Montagsautos.

Eine Verarbeitung wie Deutsche premium Marken musst du nicht erwarten, da gibt es ungenaue spaltmasse, schlechte Übergänge, Kanten und Ecken....aber es Funktioniert und wenn es dich stört ist es nicht das richtige für dich.
Die Haltbarkeit kannst du durch Hohlraumversiegelung und regelmässige Wartung des Fahrzeuges selber bestimmen....und finde ich wenn ich mich so umschaue besser als bei anderen bekannten Marken.

Das ist nun mein 2 Dodge mit Zylinder Abschaltung mein erster war auch ein Durango im Jahr 2005...Da Merkst du nichts und macht auch keine Probleme....
Es wird im Teillast oder beim segeln 4 von 8 Zylinder abgeschaltet....wie genau kann dir vielleicht einer der mehr Ahnung von der Materie hat als ich erklären.
Kurz gesagt für was weglassen ??

Auspuff gibt es sicher auch was....
 
Also generell gesagt finde ich die Amis mindestens genau so haltbar wie deutsche Fahrzeuge! Seit ich meinen FS habe fahre ich durchgehend Amis aus den Chrysler Konzern, liegen lassen hat mich bisher noch kein einziger. Insgesamt waren die Kleinigkeiten auch sehr überschaubar.
Mein Vater, der seit etlichen Jahren schon immer die aktuelle 7er Reihe fährt, besitzt auch dazu immer einen Jeep Grand Cherokee, auch diese mittlerweile 4 waren frei von Problemen, da zickten die 7er sogar mal eher rum...

Zu Deinen Fragen:

1) Nicht vergleichbar mit X5 und Co, aber durchaus akzeptabel. Es wackelt halt mal eine Chromblende etwas oder ein Spaltmaß passt nicht auf den mm genau.
2) Angeblich kann man sie dauerhaft abschalten lassen.
3) Für Deutschland gibts schon mal gar keinen Durango, aber in den USA soll es auch Kunden geben die ein SUV ohne Allrad kaufen.
4) Da gibt´s massig Auswahl, guck mal bei Youtube oder frag hier gezielt nach.
5) Katzenaugen würde ich SOFORT von der Stoßstange entfernen! Der Schalter für die NSL lässt sich ja auch etwas "verstecken".
 
Einiges ist ja geklärt, auf der Dodge-HP kann man den R/T auch als RWD konfigurieren, aber wozu? Um 'nen halben Liter Sprit zu sparen, bei der Karre? Nonsens!

Die Zylinderabschaltung (MDS) kannst Du mit einem Programmer wie dem Diablo Trinity 1000 abschalten, ich habe 3 offizielle Händler gefragt, die machen es nicht, wegen Abgasnorm etc.

Auspuffanlagen gibt es viele...googeln?

Und zu Deiner Signatur - warum nicht mit Gas, da kannst Du viel mehr mit sparen als mit RWD.

Cognitanus
 
Hey,

danke erstmal für eure Antworten.....
nun mal kurz warum ich wegen des Heckantriebs gefragt habe.......bin halt ein sehr großer Fan vom Heckantrieb und um es mit den Worten eines bekannten Autoherstellers zu sagen bringt es Freude am Fahren.
Will auch keinen SUV um damit durch das Gelände zu fahren, sondern weil ich den Durango als ein sehr gelungenes Auto empfinde.
Das hat auch nix mit Sprit sparen zu tun, und damit auch gleich die Erklärung zu meiner Signatur.....Ich finde Autos fahren mit Benzin und Lastkarren mit Diesel und alles andere sind nur blöde Ideen weil wir als Deutsche ja versuchen die Welt zu retten.
Wer ein Auto mit großem Motor fahren will, muss auch die Benzinkosten hinnehmen. Aber wie gesagt meine Meinung.

Also wie gesagt danke für eure Antworten und denke mal bei weiteren Fragen bin ich in diesem Forum sehr gut aufgehoben.
MfG
 
Oben