Jetzt kaufen oder besser auf Stabilisierung des Marktes warten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die goldene Zeiten sind weg und das muss jeden klar sein.
Mit der jetziger Regierung und Ich befĂŒrchte auch in der Zukunft werden sich die Lage nicht stabilisieren und die Preise können nur nach oben gehen. Wir haben keinen "Deutschen Trump" und die Alternative hat sowieso wegen Medien keine Chance und was bleibt ist das gleiche Koalitionsdreck die wie seit Jahren haben.

Die HĂ€ndler wollen fast gar nicht mehr verhandeln und wie Ich die Preise sehen kann die gehen jetzt schon nur in eine Richtung.

Der Kollege "Polen oder Litauen" war vor ein paar Monaten 33400 https://home.mobile.de/USCARSABGMBH#des_361888582
 
Konnte mein Beitrag oben nicht mehr editieren aber Ich wollte nur noch schreiben das Leben zu Kurz ist und Man sollte seine zeit auf die Erde genießen und nicht bis Rente warten die sowieso vielleicht nie kommt.

You only live once ;)
 
So in etwa meinte ich das mit Augen zu und durch. Habe einen neuen Limited bei 73500 geparkt und auf was auch immer gewartet
 habe dann halt 90 gezahlt vor Unruhe das er noch teurer werden könnte. Jetzt gut ein Jahr spĂ€ter kostet er immer noch so viel 🙄
 
Auf meiner Suche nach einem neuen Limited haben zwei HĂ€ndler unabhĂ€ngig voneinander darauf hingewiesen, das die 2023er Limited nicht mehr 5-stellig sein werden. Neu kommt wohl nur das konfigurierbare Voll-Digital-Display aus den großen Jeeps, der Rest ist Mitnahme-Preiserhöhung.
Hatte vor Jahren auch noch gedacht (gehofft?) das die Gen 5 weil neu immer erstmal teuer ist, dann aber runtergeht. Falsch gedacht.

Und nach einem Bericht zum R6-Biturbo will ich einen Hemi.
 
Hat der Preis sich denn nicht stabilisiert?
Mein Limited hat 90 gekostet und stand schon beim HÀndler einen zu bestellen hÀtte um die 100 - 110 gekostet deshalb habe ich zugeschlagen. Heute kostet ein neuer Limited????
Augen zu und durch oder du hast nie einen das Geld ist ja nicht weg 😉
...die 2023er TRX werden 15-20% mehr kosten als mein 2022er, haben 3 völlig verschiedene HÀndler unabhÀngig voneinander gesagt, wird bei normalen Modellen das gleiche sein...also alles gut.
 
Wir waren neulich in Leipzig beim HĂ€ndler, haben dort auf eine Reparatur gewartet. Du machst Dir keine Vorstellung, wie viele Leute/Kunden auf den Hof gefahren sind die gerade erst gekauft haben. (Neuwagen) Ich möchte damit sagen, in dieser Preisregion wird es nicht gĂŒnstiger, da wo Geld ist, bleibt das Geld auch! Ich kann nur zum kaufen raten. :) Wenn es ĂŒberhaupt einen Preisverfall gibt, dann nur bei normalen Brot & Butter Fahrzeugen. Aber selbst das steht in den Sternen.
 
Wir waren neulich in Leipzig beim HĂ€ndler, haben dort auf eine Reparatur gewartet. Du machst Dir keine Vorstellung, wie viele Leute/Kunden auf den Hof gefahren sind die gerade erst gekauft haben. (Neuwagen) Ich möchte damit sagen, in dieser Preisregion wird es nicht gĂŒnstiger, da wo Geld ist, bleibt das Geld auch! Ich kann nur zum kaufen raten. :) Wenn es ĂŒberhaupt einen Preisverfall gibt, dann nur bei normalen Brot & Butter Fahrzeugen. Aber selbst das steht in den Sternen.
Ja das ist wahr.
Außerdem dadurch das die Ram jetzt ĂŒber die großen Importeure kommen und dadurch auch geleast oder einfach Finanziert werden können.
Ist der Kreis an Interessenten viel grĂ¶ĂŸer als frĂŒher.
 
...und Stellantis hilft dabei mit mit seiner "sportlichen" Preispolitik.
Als ich meinen GC Summit als Neuwagen Ende 2018 gekauft hatte. musste ich zwar ziemlich suchen bis ich:
a) einen HĂ€ndler fand der was verkaufen wollte
b) den Wagen selbst in gewĂŒnschter Farb-Kombi zum fairen Preis fand (deutlich unter LP von 77 TEUR)
Inzwischen ist Jeep in SphĂ€ren entschwunden wo ich echt raus bin (100 TEUR fĂŒr einen Summit mit R4-RasenmĂ€her-Motor und Stecker??? ) und die VerkĂ€ufer sind zum :ROFLMAO: Import-GC mit dem V8 liegen auch bei ĂŒber 100 TEUR. Die spinnen.
 
Auf meiner Suche nach einem neuen Limited haben zwei HĂ€ndler unabhĂ€ngig voneinander darauf hingewiesen, das die 2023er Limited nicht mehr 5-stellig sein werden. Neu kommt wohl nur das konfigurierbare Voll-Digital-Display aus den großen Jeeps, der Rest ist Mitnahme-Preiserhöhung.
Hatte vor Jahren auch noch gedacht (gehofft?) das die Gen 5 weil neu immer erstmal teuer ist, dann aber runtergeht. Falsch gedacht.

Und nach einem Bericht zum R6-Biturbo will ich einen Hemi.
Sechs Stellen beim Preis fĂŒr sechs Zylinder, ist ja wie beim deutschen Premium SUV MĂŒll...

...und um es nochmal deutlich zu machen, wenn permanent zweistellige Prozente bei den Gehaltserhöhungsforderungen durch die Medien geistern Folgen die Preise entsprechend, letztlich egal ob die wirklich gezahlt werden.
 
ZunĂ€chst einmal vielen Dank fĂŒr die sehr vielen RĂŒckmeldungen.

Meine offene Frage in der Eröffnung:
Wie schĂ€tzt Ihr das ein? Ich weiß, dass ist wie bei der Börse. Trotzdem wĂŒrde mich eure Sichtweise dazu sehr interessieren.
wurde fĂŒr mich mehr als ausreichend, ĂŒberwiegend sachlich auf das Thema bezogen und insgesamt eindeutig beantwortet.
DafĂŒr nochmals einen großen Danke an alle!
Ich bleibe nach eurem Feedback am Ball und werde weiter Ausschau halten.
 
Na mit warten ist er noch zu keinem RAM gekommen. 🙄

Du hĂ€ttest ja schon 5 Jahre einen RAM fahren können. Jetzt nochmal warten? đŸ€”

Die HintergrĂŒnde dazu möchte ich kurz kommentieren:
Vor ca. 5 Jahren wollte ich schon einen RAM kaufen, habe dann jedoch erstmal mehr Geld ins Eigenheim fĂŒr unsere Familie investiert. Seitdem beobachte ich das Thema fleißig und lese viel (auch in US Foren) und bin halt jetzt wieder in der Lage in einen RAM zu investieren.
Ich beschÀftige mich seit 5 Jahren mit dem Thema, allerdings nicht konsequent mit Kaufbereitschaft. Ich bin also nicht seit 5 Jahren durchgehend auf der Fahrzeugsuche (sonst hÀtte ich wohl sicher schon einen) :rolleyes:
 
Hallo @tigger Den Beitrag von Dir kann ich leider nicht nachvollziehen:

Sorry aber wenn Du so denkst, dann lass es einfach bleiben.
Woher willst du wissen was ich denke? Das ist schon sehr anmaßend.

Wer 100% auf Sicherheit aus ist und alle hĂ€tte, wĂ€re, wenn und gegebenenfalls abgewĂ€gt haben will. FĂŒr den ist ein Ram tendenziell das falsche Auto.

Nur meine Meinung, Du hast schließlich danach gefragt.
Warum unterstellst du mir, dass ich möglichst 100% Sicherheit und alles abgewÀgt haben möchte? Das habe ich zu keiner Zeit erwÀhnt und auch nicht erwartet.

An der Stelle nochmals Danke an die vielen BeitrÀge anderer Forenmitglieder, die mir wirklich weitergeholfen haben.
 
Hallo @tigger Den Beitrag von Dir kann ich leider nicht nachvollziehen:


Woher willst du wissen was ich denke? Das ist schon sehr anmaßend.


Warum unterstellst du mir, dass ich möglichst 100% Sicherheit und alles abgewÀgt haben möchte? Das habe ich zu keiner Zeit erwÀhnt und auch nicht erwartet.

An der Stelle nochmals Danke an die vielen BeitrÀge anderer Forenmitglieder, die mir wirklich weitergeholfen haben.
Musst Du auch nicht. 😉
Du hast nach ner Meinung gefragt und meine Meinung dazu hast Du bekommen.

Was noch lange nicht heißt, dass mich deine Meinung zu meinem Beitrag interessiert. 😉
 
Warte noch ein paar Jahre lÀnger, dann gibt es die gen 5 billiger.


Sorry aber wer so lange fĂŒr eine Entscheidung braucht....
 
Die RAM 1500 z. B. Limited werden als Modell 2023 - nun mit Volldigitaltacho-laut meinem HĂ€ndler 6stellig kosten.
Eigentlich wollte ich auch ein 23er Modell. Aber das war es mir nun nicht wert mit dem Volldigitaltacho. Und das 22er Fahrzeug war schon fertig dagestanden. Und sonst hat sich technisch wohl nix geĂ€ndert scheinbar. Der HĂ€ndler zahlt bei Bestellung der Wagen alle komplett und lagert die bei sich oder Bremerhaven auf Abruf. Diese "Lagerkosten und Finanzierung" muss ja auch irgendwo herkommen. Verhandlungen sind da kaum möglich. Und defizitĂ€r arbeiten will ja auch keiner. Billiger wird sicher auf diesem Planeten und unter dieser Regierung nix mehr. Viel GlĂŒck bei der Suche.
 
https://www.focus.de/auto/news/auto...rengt-alle-kostenrechnungen_id_194736435.html
angry role playing GIF by Hyper RPG
 
Oben