Jetzt drehen die völlig am Rad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie habe ich es früher nur geschafft dass ich in meinen ehemaligen unübersichtlichen Autos(zB Jaguar XJ 12 und etliche Sportwagen) keinen überfahren habe:unsure:
Von den ganzen Baustellen Fahrzeugen mal gar nicht zu sprechen, egal ob Lkw, Bagger, Radlader usw....
Evtl durch umsichtiges Fahren? Gegenseitige Rücksichtnahme?
Keine Ahnung was heutzutage alles nicht mehr stimmt.....
Naja,Wissen tue ich es schon, aber selbst wenn ich es schreiben würde dann rege ich mich schon wieder auf. Das musste ich mich lange genug, daher Lächeln und winken ;)
 
Ich fahre ja meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit und da gibt es auch immer wieder Situationen, wo ich mit 10 cm Sicherheitsabstand überholt werde oder ignoriert wird, dass ich eigentlich Vorfahrt hätte, etc.
Wenn das jetzt auf einige Automarken reduzieren sollte, würde ich sagen, dass Hermes-Fahrer, 3er BMWs, AMG-Mercedes und schwarze Vollbärte verboten werden sollten. Und E-Scooter.
 
Eine Studie können wir ja auch mal schnell machen.
Wie hoch ist denn die durchschnittliche Anzahl der Fußgänger, Radfahrer, Hunde und E-Scooter, die ihr wöchentlich überfahrt? Ich komme in 5,5 Jahren RAM auf 0, 0, 0 und 0. Das ist weniger als zuvor mit "normalen" PKWs.

Und überhaupt, letzte Woche war ich mit dem RAM morgens im Berufsverkehr in Frankfurt/Innenstadt. Da bist du inzwischen doch als Autofahrer eh die ärmste Sau. Die Ampeln sind sämtlich so geschaltet, dass man auf gar keinen Fall über zwei grüne Ampeln hintereinander kommt. Radfahrer fahren teilweise mit dem Messer zwischen den Zähnen, E-Scooter-Fahrer interessieren sich scheinbar aus Prinzip nicht für Sicherheit im Straßenverkehr und wenn man doch mal fahren könnte, steht ein Lieferdienst im Weg. Und genau da musste ich feststellen, dass ich da im RAM wesentlicher gelassener bleibe, als das früher im Audi der Fall gewesen wäre. Wir brauchen also eher mehr große amerikanische Pick Ups.
 
Ich muss der Studie in einen Punkt zustimmen:

Ich hatte es schon in 2 Situationen, dass sich hinter dem rechten Außenspiegel ein von rechts kommendes Auto versteckt hat, so dass alle im RAM einmal anerkennend nicken mussten.

Mag sein, dass es eine Kombination aus Sitzposition, Körpergröße, anderers Fahrzeug, etc ist, aber es kann eben vorkommen.

Aber ein übergroßer amerikanischer Pick Up könnte sich dort nicht verstecken.

Ergo:

Wir brauchen also eher mehr große amerikanische Pick Ups.
 
Ich hatte es schon in 2 Situationen, dass sich hinter dem rechten Außenspiegel ein von rechts kommendes Auto versteckt hat, so dass alle im RAM einmal anerkennend nicken mussten.

Och - in der A-Säule des 206 CC meiner Frau hat sich auch mal der komplette Gegenverkehr versteckt, was zu einem sehr abrupten Abbruch des gedachten Überholvorganges führte.
Und nu? Alle Cabrios verbieten?

Mim Ascona habe ich, beim Rückwärtsfahren, mal nen Radfahrer dazu genötigt, seine Bewegungsenergie von Fahren in Fliegen zu ändern.
Und nu? Alle Asconas verbieten?
Ach nee, den hat der Hersteller ja, aus Sicherheitsgründen, schon selbst vom Markt genommen 😳

Meiner Erachtens würde es extrem helfen, wenn sich z. B. Radfahrer, insbesondere die der „Kopf-runter-Fraktion“, sowie Fußgänger, E-Scooterfahrinnen, usw. an die allgemein gültigen Verkehrsregeln halten würden.

Und natürlich siehste im Falle eines Unfalls, im Corsa/Polo/etc. alt aus, wenn du gegen nen RAM knallst. Aber im RAM siehste auch alt aus, wenn du gegen nen Bus knallst.

Von daher kann ich das überhaupt nicht verstehen, dass die Kleinwagenfahrer es immer drauf ankommen lassen.
Ich wurde noch nie so oft übersehen oder mir wurde die Vorfahrt genommen, wie im RAM. Und übersehen kann man den Bock eigentlich nicht.
Ebenso kurios finde ich es immer, wenn mir diese Kleinstwagen auf ner engen Landstraße entgegenkommen. Da wird die Straße, auf meiner Seite, echt eng.
Wenn mir an gleicher Stelle ein LKW oder Bus entgegen kommt, kannste im Zwischenraum noch ein Tennisturnier abhalten.
Ich versteh es einfach nicht 🤷🏻‍♂️
 
Ich hatte es schon in 2 Situationen, dass sich hinter dem rechten Außenspiegel ein von rechts kommendes Auto versteckt hat, so dass alle im RAM einmal anerkennend nicken mussten.
Ist mir kurz nach dem Wechsel vom S4 auf den RAM auch ein paar Mal passiert.
Bis ich dann doch mal Winkelspiegel angeklebt habe und mich daran gewoehnt habe, beim Schulterblick nach links nicht nur nach hinten, sondern nach hinten/unten zu gucken ;-)

Der PW und auch der 1500er hier hatten beide die Towing Mirrors und Toten-Winkel-Assistent. Da passiert das nicht mehr.
 
Leute,das ist doch alles jammern auf höchstem Niveau....selbst hinter ner A-Säule passt ein PKW,selbst erlebt.
Hier gehts um Grundsätzliches was da am Laufen zu sein scheint und das finde ich mehr als abartig....:sick:
 
Leute,das ist doch alles jammern auf höchstem Niveau....selbst hinter ner A-Säule passt ein PKW,selbst erlebt.
Hier gehts um Grundsätzliches was da am Laufen zu sein scheint und das finde ich mehr als abartig....:sick:
Das nennt man Wirtschaftskrieg.😉
 
Oben