Jemand hier mit NAP Anlage und schwarzen Endrohren? Lack blättert ab.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eisbaer79

Einzelkabine
Registriert
26. Sep. 2021
Beiträge
344
Reaktionspunkte
129
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!

Ist vielleicht jemand unter uns, der an seinem Gen5 auch eine NAP Auspuffanlage mit schwarzen Endrohren fährt? Bei meiner löst sich großflächig in den Endrohren der schwarze Lack ab. Nach grade mal 3.500 Km
:rolleyes:
Ist das Stand der Technik, oder ein Grund zur Reklamation?

Viele Grüße,
René
 
Ich versteh die Frage nicht....ich hätte da schon lange angerufen und reklamiert!
Kumpel von mir hat die am Durango seit 7000 Km dran, da ist alles noch schön.
 
Hätte ja sein können das es zur Optik gehören soll
8o
Nee okay, wenn das so nicht sein soll werde ich Montag mal anrufen und reklamieren.
 
An mein Kumpel sein RAM ist auch ne schwarze NAP montiert.
Und die ist auch immer noch schwarz nach rund 1 Jahr
 
Rede doch einfach mal mit der Firma statt über sie
;-)
Es ging mir nicht darum über "die Firma" zu reden oder gar sie schlecht zu machen, es hätte ja aufgrund der Hitze zum Beispiel sein können, dass es wirklich ganz normal ist
;)
Mein Ansprechpartner ist auch nicht der Hersteller der Auspuffanlage sondern mein Fahrzeughändler, da ich dort damals die Umbauten beim Neukauf in Auftrag gab. Bevor ich da aber reklamiere, wollte ich hier halt mal fragen ob das nicht auch ganz normal sein kann
:/
 
Vielleicht wurde sie auch silber geliefert und es wurde mit schwarzer Farbe deiner Bestellung angepasst!

Selbst beim RS6 sind die nach 10 Jahren noch schwarz und der hat deutlich heissere Abgase.
 
Meine polierten NAP Endrohre rosten.
Genauso wie US VA
^^
Rosten sie wirklich oder ist das „nur“ oberflächlicher Flugrost, der sich mit etwas Armschmalz wieder entfernen lässt.

Wenn die Auspuffrohre nicht zu heiß werden, kann man sie auch mit Ceramic versiegeln. Hält bei meinen OEM jetzt schon 20.000km
 
Geht mit Nevr Dull wieder weg - aber die Deutschen sind ja immer so arrogant gegenüber Ami "VA"
 
Das Endrohr wird alles nur nicht heiß.
An der Temperatur sollte es nicht liegen.
 
Problem gelöst! Der Hersteller hatte eine Lieferung von einem Subunternehmer der die Zusammensetzung vom Lack eigenhändig wegen Rohstoffmangel abgeändert hatte. Klingt schlüssig. Für mich wichtig ist, die Endrohre werden umgehend und ohne Probleme getauscht. Dafür waren nur ein Anruf und zwei Fotos nötig. Neue Endrohre werden vorab mit Proformarechnung zugesandt, nach Rücksendung der defekten Endrohre wird eine Gutschrift zur Aufhebung erstellt. Also alles gut!
 
Upate: Nach fünf Wochen mit den neuen Endrohren fing im linken Endrohr wieder der Lack an sich zu lösen.
?(
Der Hersteller war wieder sehr freundlich, wundert sich nur das es links anfängt. Dachte zuerst der wollte einen Scherz machen, aber nein, er mein rechts hätten sie mehr Probleme wegen Abgasdruck. Nun ja, heute sind die neuen Ersatzrohre gekommen, aber Überraschung: Sie sind Mattschwarz statt Hochglanz und ohne aufgebrachte Teilenummer. Soll mir egal sein, sieht jetzt auch nicht verkehrt aus. Bin mal gespannt ob es dieses Mal auf Dauer funktioniert
;)
 
Upate: Nach fünf Wochen mit den neuen Endrohren fing im linken Endrohr wieder der Lack an sich zu lösen.
?(
Der Hersteller war wieder sehr freundlich, wundert sich nur das es links anfängt. Dachte zuerst der wollte einen Scherz machen, aber nein, er mein rechts hätten sie mehr Probleme wegen Abgasdruck. Nun ja, heute sind die neuen Ersatzrohre gekommen, aber Überraschung: Sie sind Mattschwarz statt Hochglanz und ohne aufgebrachte Teilenummer. Soll mir egal sein, sieht jetzt auch nicht verkehrt aus. Bin mal gespannt ob es dieses Mal auf Dauer funktioniert
;)
Ich habe meine mit matt Schwarzlackiert und dabei temperaturfesten Sprühlack genommen. Hält Bombe.
 
Da es ja viele mit NAP Anlagen gibt, war bei euch der Flansch wo man an die originale Anlage anschraubt auch "krumm"?
Ich wollte meine NAP Anlage anschrauben, hab sie aber nicht dicht bekommen, es ist sogar die M10 Schraube gerissen.
Laut NAP ist das wohl immer so mit dem schrägen Flansch.
 
Oben