Innenspiegel mit Bildschirm und Kamera nachrüsten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bitterfeld-Wolfen
Hallo.
Ist es möglich den Innenspiegel mit eingebauten Bildschirm und die Kamera hinten an der dritten Bremsleuchte nachzurüsten? Der Ausschnitt vom dritten Bremslicht müsste ja gleich sein. Nur den Spiegel dann noch wechseln und ein Kabel verlegen. Nur ob das extra irgendwo programmiert ist is halt die Frage.
 
Hallo zusammen,
Das würde mich auch interessieren,
Vielleicht gibt es da neue Erkenntnisse
 
Moin,
unabhängig von technischer Machbarkeit und Aufwand, hier ein paar subjektive erste Eindrücke (~2.000km) von der Serien-Lösung im RAM Limited.

Ja, man bekommt im Cam-Mode einen Rückblick in "wide-screen" der deutlich breiter ist als im normalen Rückspiegel.
Nicht so pralle ist das man je nach Tageszeit/Lichtverhältnissen/Sonnenstand ein mehr oder weniger deutliches Bild hat.

Altersbedingt ist meine Fernsicht wieder besser geworden, Fernbrille eigentlich kaum noch nötig, zum Lesen gibt's die Lesebrille.
Und damit habe ich den Effekt das ich im normalen Rückspiegel alles wunderbar klar erkenne, im Digital/Cam-Mode aber nur beim Blick "über" die Brille. Der Focus ist ein komplett anderer, ich muss mal probieren ob man da noch was besser einstellen kann.
Echt gewöhnungsbedürftig, daher fahre ich zu 99.9% mit dem normalen Innenspiegel.
 
Hallo.
Ist es möglich den Innenspiegel mit eingebauten Bildschirm und die Kamera hinten an der dritten Bremsleuchte nachzurüsten? Der Ausschnitt vom dritten Bremslicht müsste ja gleich sein. Nur den Spiegel dann noch wechseln und ein Kabel verlegen. Nur ob das extra irgendwo programmiert ist is halt die Frage.
Das ist etwas was kein Mensch braucht, ehrlich.
Ich hab es drin weil es im Paket vom Head Up Display bei der Bestellung dabei war.
Ist mal ganz lustig wenn Leute mitfahren die sowas nicht kennen aber ansonsten (für mich eher ohne Nutzen)
Man sollte noch erwähnen das es KEINE Cargo Cam ist! Du kannst damit nicht die Ladefläche überwachen.
Und zum Rückwärts fahren sind die originalen Spiegel und die Heckkamera wesentlich besser.
 
Innenspiegel sollten intuitiv sein, die doch sehr verschiedenen Blickwinkel und Darstellungen der beiden Modi machen den häufigen Wechsel mehr zu einem Risiko als zu einem Nutzen.
Ich wollte das ganze mit einer OEM Kamera am Anhänger kombinieren habe das Projekt aber bisher nicht weiter verfolgt da auch die Datenlage dazu ziemlich dünn ist.
 
Es ist wie bei allen neuen Features.
Der Mensch will was neues und will spielen….
Mami, bringst du. Ihr einen Ram vom Einkaufen mit ? 😉

Die meisten Dinge sind dabei für mich das Verschwenden von Ressourcen und Preistreiberei.
Ganz viele Features werden von den Fahrern gar nicht genutzt.
Wir haben sogar eine Überforderung der Fahrer.

Das die Menschen dümmer und nachlässiger werden ist nun mal messbar, bei vielen wäre fehlendes ABS und ESP wohl der Tod.
Der Seitenwarner hat wohl vielen Handynutzern schon den Arsch gerettet.
Für mich ist das aber keine Lösung, Sondern ein Teil des neuen Problems.

Wer findet das dauernde Blinken und Piepen nicht nervtötend?
Und unsere Politik schert sich einen Scheiss um ein paar Verkehrstote, es gibt genug Menschen, hier sind wirtschaftliche Belange maßgebend.

Mich würde die Kamera irgendwie verwirren, nutze ja kaum die normale, außer beim Anhängen.

Aber auch hier …ja, es gibt Anwendungen, da können sie sehr hilfreich sein.

Wenn ich den alten Volvo aufschließe, dann imitiere ich das Piepen und auch beim Rückwärtsfahren mache ich den fehlenden Warner nach….ich will ja fit bleiben.

In diesem Sinne …piep,piep und Guten Rutsch allen.
 
Jeder wie er mag, mit dem Hardtop sehe ich durch die Kamera etwas mehr denke ich. Guten Rutsch… 🎈
 
Die meisten Dinge sind dabei für mich das Verschwenden von Ressourcen und Preistreiberei.
Ganz viele Features werden von den Fahrern gar nicht genutzt.
Wir haben sogar eine Überforderung der Fahrer.

Das die Menschen dümmer und nachlässiger werden ist nun mal messbar, bei vielen wäre fehlendes ABS und ESP wohl der Tod.
Der Seitenwarner hat wohl vielen Handynutzern schon den Arsch gerettet.
Für mich ist das aber keine Lösung, Sondern ein Teil des neuen Problems.
Die meisten Menschen nutzen nicht mal ihre eigene Serienausstattung, die graue Masse in Ihrem Schädel... ;)
 
Innenspiegel sollten intuitiv sein, die doch sehr verschiedenen Blickwinkel und Darstellungen der beiden Modi machen den häufigen Wechsel mehr zu einem Risiko als zu einem Nutzen.
Ich wollte das ganze mit einer OEM Kamera am Anhänger kombinieren habe das Projekt aber bisher nicht weiter verfolgt da auch die Datenlage dazu ziemlich dünn ist.
Eine Hängerkamera kann man statt der Cargocam einschleifen, wenn man Rax Gold hat, oder wie das heute heißt.🤔
 
Oben