Inkontinenz - Wasserpumpe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Zusammen,

ich hoffe mein Signatur reicht aus, um den Fahrzeugtyp auszumachen
:)


Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mein Dicker Inkontinent ist. Erst habe ich den defekten Kühler getauscht. Nachdem der Druck wohl wieder da war, ist mir allem Anschein nach der obere Kühlerschlauch gerissen. Den also getauscht und festgestellt der pisst immer noch wie verrückt. Ich hoffe der ein oder andere kann mit der folgenden Beschreibung was anfangen.

Sicht in den Motorraum:
Der Pressschlauch der Wasserpumpe (der von rechts reingesteckt wird) ist zwar undicht, aber das ist minimal was da rauskommt. Das Termostatgehäuse liegt ja weiter links und höher. Und es sieht so aus, als wenn von dort das Wasser austritt. Allerdings pisst er auch schon direkt nach dem Start, was bedeutet, dass es erst garnicht dazu kommt das er den Kühlkreislauf öffnet. Da mir bei dem Wetter eine vernünftige Garage fehlt, habe ich bei nem US Schrauber angerufen, der ist sich ohne das Auto gesehen zu haben ziemlich sicher das es die Wasserpumpe ist.
Leider kann man nach dem Zusammenbau nicht mehr wirklich sehen wo das Wasser austritt, da dieses Geweih (Verbindungsstück Motor, Lima, Klimakompressor) im Weg ist. Jedenfalls will er circa 500€ für den Ersatz der Wasserpumpe. Finde ich recht viel, denn das Ding selbst kostet bei Rockauto glaube nur knapp über 30€. Er will den Kühler dafür ausbauen, wieso auch immer.
Könnte es auch etwas anderes sein? Würde es Sinn machen auch gleich Termostat und Termostatgehäuse zu wechseln?
 
Glaskugel leider defekt. Also weiß ich auch nicht wo Deine Undichtigkeit herkommt. --ohne das Fahrzeug zu sehen kann man auch nicht gleich auf die WP schließen. Preis für den Wechsel der WP halt ich für stark überteuert. Allerdings solltest Du auch nicht das billigste bei Rockauto kaufen. Thermostatgehäuse kann natürlich auch undicht sein. Wenn Du da dran bist dann tausche auch gleich den Bypasschlauch mit. Kostet nicht viel, und Du kommst nie mehr so gut ran. Wegen Kühlerausbau sollte sich besser ein Vanfahrer melden. Keine Ahnung, ist aber leider alles sehr eng dort. Beim PU ist das nicht nötig
 
Schwachsinn mit dem kühler. Lima und kompressor lassen sich auch ohne ausbau des kühlers nach vorne raus ziehen. Selbst um die ansaugbrücke zu tauschen müsstest du nix weiteres abschrauben.
Bei dem thermostatgehäuse geht gerne mal die papierdichtung hops. Ja richtig Papier um wasser abzudichten. Wilkommen bei den amis :D.
 
Oben