Induktives Laden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Hey, wollte mal nachfragen wie gut eurer induktives Ladegerät funktioniert wenn ihr es in euerem Gen.5 verbaut habt?
Also das Originale ist gemeint unter dem Radio.
Ich hab die Erfahrungen gemacht das unser nur eine Zeit lang läd und danach rot blickt bis man das Handy neu positioniert. Hab’s auch schon mit den verschiedensten handy’s getestet.
Wie gut funktioniert euer?
Lf
 
Bei mir ist es so, dass es hin und wieder den von Dir beschriebenen Effekt gibt, den aber recht bald nach einem gestarteten Ladevorgang. Wenns einmal ne Weile gut läuft, dann läuft es. Das iPhone wird gerade diese Tage dabei nur sehr heiß.
Generell zieht diese Ladeleistung aber nicht die Wurst vom Brot. Wenn google maps als Navi über meinen wireless carplay Adaper läuft dann bleibt der Ladestand gerade mal konstant.
 
Also bisher gehts bei mir ganz gut. iPhone 12Pro sogar mit Silikon Rammer dran. Hab festgestellt wenn es etwas mittiger platziert ist auf der Fläche gehts eigentlich gleich mit dem laden los. Zu weit links gehts manchmal nicht.
 
Bei mir funktioniert mit Samsung ohne Hülle tadellos, mit Hülle muss man bisschen die richtige Position suchen damit es auch gut geht. Im BMW geht es mit Hülle zB garnicht. Ich bin zufrieden damit, Ladeleistung ist natürlich nicht gerade der Hit.
 
Blau ist beim Ladevorgang an, grün wenn das Telefon voll geladen ist.
Rot=Fehler
 
Grün hatte ich auch noch nicht… vielleicht weil es nach einer Zeit immer rot blinkt ?
 
hab euch mal ein bild gemacht. Wenn das Handy geladen ist leuchtet es grün
 

Anhänge

  • IMG-20210814-WA0002[1]_autoscaled.jpg
    IMG-20210814-WA0002[1]_autoscaled.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20210814-WA0003[1]_autoscaled.jpg
    IMG-20210814-WA0003[1]_autoscaled.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 59
Denkt ihr man könnte es auf Garantie tauschen lassen? Bei mir scheint es schlimmer zu werden.
Jemand schon gemacht?
Lg
 
Kleines Update:
Habe es tatsächlich auf Garantie auswechseln lassen.
Seit dem, hab ich nicht viel gefahren (ca.100km) aber nicht eine Störung!
Scheint wirklich kaputt gewesen zu sein.
Lg
 
Oben