<immernoch 2 weisse Zündkerzen im 10ender

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na die Dinger öffnen die Ventile und wenn die kürzer sind öffnen die später. Die Hydros gleichen da natürlich was aus, aber wieviel ist reines Rätselraten. Ich hoffe auch dass ich die Ventilgeräusche loswerde wenn wieder alles passt. Hab jetzt die abgenudelten Rods auf andere Zylinder gelegt und das Ventilgeräusch wanderte mit. Von Zylinder 10 zu 2.
:-D
Das isses also. Gut, etwas Ventiltriebgeräusch ist bei der Viper angeblich immer hörbar, aber ich will jetzt wissen ob man das nicht doch abstellen kann.
 
Na die Dinger öffnen die Ventile und wenn die kürzer sind öffnen die später. Die Hydros gleichen da natürlich was aus, aber wieviel ist reines Rätselraten. Ich hoffe auch dass ich die Ventilgeräusche loswerde wenn wieder alles passt. Hab jetzt die abgenudelten Rods auf andere Zylinder gelegt und das Ventilgeräusch wanderte mit. Von Zylinder 10 zu 2.
:-D
Das isses also. Gut, etwas Ventiltriebgeräusch ist bei der Viper angeblich immer hörbar, aber ich will jetzt wissen ob man das nicht doch abstellen kann.

Also aus Maschinenbaumechaniker würde ich deinen Gedankengang als absolut nachvollziehbar sehen.... :idea:
 
Was Hydros ausgleichen ist Rätselraten? Und die kaputten Stößelstangen, Entschuldigung Pushrods, hast wieder woanders eingebaut? Okay kein weiterer Kommentar mehr. Hast ja jetzt anscheinend auch noch nen kompetenten Berater gewonnen. Glückwunsch.
 
Ich denk da schon ne Weile drüber nach und komm immer wieder auf was neues. Die Hydros sind "Fastbleeder". Die Dinger verhindern Ventilklappern. Weil sie sich mit Öl füllen wenn der Stößel entlastet wird.
Aber: Beim Öffnen des Ventils ist mit großer Wahrscheinlichkeit gar kein oder wenig Öl drin. Das wird sofort rausgedrückt.

Fazit: Meine defekten Ventile öffnen zu spät aber schließen vermutlich richtig.

Egal, demnächst ist alles neu und mir wurscht. :mrgreen:
 
Oben