Ich weiß, eigentlich falsch Chevy 3500 Express

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Euskirchen
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben uns nun erstmal gedanklich von unserem Dodge RAM Cargo getrennt(also er steht noch bei uns, wird aber demnächst verkauft) und haben uns gestern einen Chevy 3500 Express gekauft und werden ihn nun umbauen, damit wir wieder durchs Land ziehen können.

Heute morgen habe ich mir die Hände schon wirklich wund telefoniert, weil den keiner drin hat :cry: :cry: und wir wollen doch gerne morgen anmelden. Kann mir schnell irgendwer bitte, bitte einen Tipp geben *ganzliebguck*

Ich zeig mal ein Bild, das ist nicht unserer, aber der sieht ganz genauso aus
:P



Lieben Gruß
Ingrid
 
ich muss ganz ehrlich sagen: was ist jetzt deine frage? was meinst du mit: den hat keiner drin?
oder kapier ich es einfach net?
:?:
 
Hallo Markus,

naja, ich habe jetzt schon bei mind. 5 Versicherungen angerufen und die finden den Wagen/Bus nicht in Ihrer Aufstellung !!! Also kann mir auch keiner ein Angebot machen. Die einzigsten die es konnten, war gestern Abend noch die DA-Direkt, finde ich allerdings mit ca. 1600 EUR im Jahr ganz schön heftig für TK mit 300 SB und Haftpflicht.

Danke
Ingrid
 
ach so versicherung :idea:
können die das net als kasten geschlossen machen? so wie beim ram kasten offen? oder ist der dann so teuer?
das was du geschrieben hast ist ja echt heftig
 
Hallo Markus,

ja finde ich auch, im Fahrzeugschein steht was von Mehrzweckfahrzeug. Er ist ja in den USA als 15-Sitzer zugelassen und hat hier 8 Sitzplätze drin stehen im Schein :roll:
 
Allein von der Optik würde ich mal versuchen den als Bus (wie VW T5; MB Viano) versichert zu bekommen.... bzw. was die Versicherung dazu sagt...
 
Ja ich denke, darauf läuft es hinaus den als Bus zu versichern, das Problem ist halt nur, das die den nicht finden. Nun habe ich eine Versicherung gefunden (Provinzial) die es wenigstens versucht. Fahrzeugschein rüber geschickt und die Württembergische versucht es auch. Ich hoffe, eine von beiden wird fündig und es bleibt bezahlbar.

Lieben Dank für Eure Antworten, vielleicht kommen ja noch ein paar
;)
 
Moin,

also wenn die Jutta Negele von der Württembergischen das nicht hinbekommt, dann weiss ich auch nicht.
:?:
0731 /9386120

Habe neben dem RAM gerade das 2. Problem Auto über sie versichert.
Anruf, 30 Minuten später hatte ich das Angebot mit Bestätigung für die Anmeldung per Mail.
Schnell, präzise und preiswert sind die auch noch!
Und bei Problemen und Rückfragen ist die Dame auch flott unterwegs.

Viel Erfolg wünscht Dir der
DS
 
Also so wie ich das kenn gibt das LKW geschlossener Kasten mit der entsprechenden Leistung, und die Leistung ergibt mehr oder weniger die Summe die zu zahlen ist. Egal welcher Hersteller, die gehen bei LKWs nach der Leistung und Nutzlast.
 
hat aber 8 Sitzplätze, könnte als LKW also schwierig werden (zumal die Steuer auf PKW gehen wird). Ich würd ihn auch als Van od. Bus anfragen.
Am besten ein vergleichsfzg vorschlagen, also etwa selbe Größe (Herstelelr egal) und am besten ähnlicher Motor, wobei einige für nen Ram auch nen Nissan Navara, bzw das Toyotaische Equivalent annehmen.

Gruß

Stephan
 
Mensch Ihr seid einfach toll, muss ich mal gerade los werden.

Ich habe mal versucht die Frau Jutta Negele anzurufen, die ist leider nicht da, aber ich versuche es weiter.

Lieben Dank nochmal, ich bleibe natürlich am Ball, schließlich wollen wir bald los damit
:-)


Ingrid
 
@Daimler-small - Dannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkke für den Tipp, die Frau ist der Knaller. Sie ruft mich in einer halben Stunde an bzw. schickt mir eine email Danke Danke Danke, hoffe es ist das günstigste Angebot die Frau ist so nett und hätte die Provision verdient !!!

Lieben Gruß
Ingrid
 
wollte es gerade schreiben. Würtembergische Frau Negele, aber den Tipp haste ja schon befolgt. Viel Glück!
 
Danke Danke Danke

Die Frau Hegele ist echt der Burner. Wir bezahlen jetzt für unseren Dicken 469 EUR im Jahr inkl. Haftpflicht und TK 150 EUR SB

Wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, wäre ich sicher nie darauf gekommen. Vielen Dank an Euch Männers :lol: :lol:

"auch wenn es ein Chevy ist" aber Ami bleibt Ami und es ist ja nicht der einzigste den wir haben, einen Dodge RAM Pickup gehört auch noch zu uns
:-)
deshalb bleibe ich auch hier.

Lieben Dank
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chevy ist auch nen cooles Gerät hat ich auch schon mal in der näheren Auswahl allerdings als
Cargo, das einzigste Manko ist das der Motor nicht unbedingt Gasfest ist.
 
groschenbuegel - gestern bin ich das erste Mal mitgefahren und er ist einfach toll und riiiiiieeeeessssssennnnnnn groß :). Er klingt total geil und wir sind froh, das wir ihn für einen denke ich guten Preis gekauft haben. Wir nehmen ihn ja zum umbauen und eine Gasanlage steht für meinen Freund nicht in Planung.

Lieben Gruß
Ingrid
 
Mensch jetzt sehe ich gerade das aus Euskirchen kommst.

Ich och.

Was für einen Ram habt ihr den noch?
Vielleicht sieht man sich ja mal.

P.S. Hattet ihr schon kontakt mit dem Finanzamt?
 
Oben