Ich brauche eine Verkaufsberatung: Sitzausstattung Leder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe RAM-Gemeinde

ich brauche mal bitte eure Einschätzung.

Komplette Sitzausstattung aus Leder
mit Bestickung „Big Horn Laramie Edition“

inkl Rücksitzbank der Crew Cab, Mittelsitz mit Gurt und mit Becherhalter und in der Klappe 12V sowie USB und Aux.

die Sitze sind neuwertig , mit Sitzairbags , ohne Höhenverstellung.

ich habe mir einen RAM gekauft , und der Vorbesitzer hat auf Leder umgebaut. Ich möchte allerdings lieber die mitgelieferten StoffSitze verwenden , bin ein Freund von Origimal ;)

bevor ich mich bei eBay Kleinanzeigen verschaukeln lasse, meine Frage an die Community : Was ist für Käufer und Verkäufer ein gerechter Preis ?

vielleicht haben hier einige den Umbau gebannt und verraten mir ihre Preise ;)

PS: falls Interesse besteht, stelle ich sie hier auch gerne in den Marktplatz , mit Preisangabe ;)

viele Grüße
 

Anhänge

  • 9F652571-41B9-4069-8728-D58953D18B18.jpeg
    9F652571-41B9-4069-8728-D58953D18B18.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • 33E4E90F-DBD3-4DA4-A836-5FDD6AECED09.jpeg
    33E4E90F-DBD3-4DA4-A836-5FDD6AECED09.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • B83A8CEA-4BCD-493A-BAC3-009775A5FB90.jpeg
    B83A8CEA-4BCD-493A-BAC3-009775A5FB90.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • B5D7A8C2-5167-4AA3-B027-4F4FB659293F.jpeg
    B5D7A8C2-5167-4AA3-B027-4F4FB659293F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • 5E764461-9CD5-4E14-AEDD-05EB0771D7A7.jpeg
    5E764461-9CD5-4E14-AEDD-05EB0771D7A7.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • B1A647EC-9F0D-4964-9A60-75A7CD297E2C.jpeg
    B1A647EC-9F0D-4964-9A60-75A7CD297E2C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • 91494DD9-7A21-4894-8714-387BD782964C.jpeg
    91494DD9-7A21-4894-8714-387BD782964C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Letztens hatte hier einer von Kleinanzeigen nen Link drinne, glaub da wurden 1600,- für die (RAM) Bestuhlung aufgerufen.

Ne komplette Sitzgarnitur (7 Sitzer) für den Durango habe ich für 2000,- gesehen (elektrisch, nur Sitzheizung, keine Kühlung).

Probier es um die Ecke.

Das Problem ist da meines Erachtens eher, dass das halt einfach nach Litauen aussieht.
Der Bighorn/Tradesman ist halt die „Holzklasse“ im RAM (nicht negativ gemeint), den es nur mit Stoff gibt. Da ist es Litauen typisch Leder rein zu machen und tolle Namen zu geben.
Zu Beispiel „Laramie Bighorn Edition“

Wenn ich nen Litauer fahren würde, wäre mir das egal, aber dann hätte ich wahrscheinlich schon gestepptes Leder drin.
Hätte ich keinen Litauer, würde ich mir ungern Leder reinmachen, das nach Litauer aussieht.
 
Letztens hatte hier einer von Kleinanzeigen nen Link drinne, glaub da wurden 1600,- für die (RAM) Bestuhlung aufgerufen.

Ne komplette Sitzgarnitur (7 Sitzer) für den Durango habe ich für 2000,- gesehen (elektrisch, nur Sitzheizung, keine Kühlung).

Probier es um die Ecke.

Das Problem ist da meines Erachtens eher, dass das halt einfach nach Litauen aussieht.
Der Bighorn/Tradesman ist halt die „Holzklasse“ im RAM (nicht negativ gemeint), den es nur mit Stoff gibt. Da ist es Litauen typisch Leder rein zu machen und tolle Namen zu geben.
Zu Beispiel „Laramie Bighorn Edition“

Wenn ich nen Litauer fahren würde, wäre mir das egal, aber dann hätte ich wahrscheinlich schon gestepptes Leder drin.
Hätte ich keinen Litauer, würde ich mir ungern Leder reinmachen, das nach Litauer aussieht.
soviele Litauer in einem Satz. 😂

Problem bei sowas ist auch immer, dass es genau gerade jemand braucht.
Ansonsten gehts nur über den Preis oder es steht ewig.
 
Letztens hatte hier einer von Kleinanzeigen nen Link drinne, glaub da wurden 1600,- für die (RAM) Bestuhlung aufgerufen.

Ne komplette Sitzgarnitur (7 Sitzer) für den Durango habe ich für 2000,- gesehen (elektrisch, nur Sitzheizung, keine Kühlung).

Probier es um die Ecke.

Das Problem ist da meines Erachtens eher, dass das halt einfach nach Litauen aussieht.
Der Bighorn/Tradesman ist halt die „Holzklasse“ im RAM (nicht negativ gemeint), den es nur mit Stoff gibt. Da ist es Litauen typisch Leder rein zu machen und tolle Namen zu geben.
Zu Beispiel „Laramie Bighorn Edition“

Wenn ich nen Litauer fahren würde, wäre mir das egal, aber dann hätte ich wahrscheinlich schon gestepptes Leder drin.
Hätte ich keinen Litauer, würde ich mir ungern Leder reinmachen, das nach Litauer aussieht.
genau , so sehe ich das auch , ich bin ein Freund vom originalem Zustand , deswegen sind die Sitze , die drin waren auch wieder drin ;)
 
Jut, also hast die quasi eh „über“? Dann Kannst du die ja auch länger stehen haben, ohne, dass es dir weh tut.
Oder Horch mal rum, irgendein Händler sucht bestimmt.
Ich meine mich zu erinnern, dass @NeoNeo oder @GrandJeeper mal irgendwo erwähnt hätten, dass ein Teilehändler bei ihm mal was geholt hätte.
Für die wäre es ja auch ein gefundenes Fressen 🤷‍♂️
 
Jut, also hast die quasi eh „über“? Dann Kannst du die ja auch länger stehen haben, ohne, dass es dir weh tut.
Oder Horch mal rum, irgendein Händler sucht bestimmt.
Ich meine mich zu erinnern, dass @NeoNeo oder @GrandJeeper mal irgendwo erwähnt hätten, dass ein Teilehändler bei ihm mal was geholt hätte.
Für die wäre es ja auch ein gefundenes Fressen 🤷‍♂️
Ja genau, die sind über und mein Keller ist trocken und groß ….

halt nur schwer , zu sagen , was ein gerechter Preis ist… Verschenken will ich sie nicht, übers Ohr hauen auch nicht ….
 
Hier war dat:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Mach wat zwischen 1600 und 2000. das sollte passen.
Oder bau dir im trockenen, großen Keller eine coole Bar mit RAM-Sitzen.
Und falls die originalen Sitze dann mal durch sind, kannst du wieder tauschen 😉🍻


danke für den Link , interessant , das Design…

Ich bin der Meinung , auch meine Stickung ist manuell aufgetragen , oder gab es jemals eine „Bighorn Laramie Edition„ ??
 
danke für den Link , interessant , das Design…

Ich bin der Meinung , auch meine Stickung ist manuell aufgetragen , oder gab es jemals eine „Bighorn Laramie Edition„ ??
Nein! Laramie ist gehobenes Niveau.

Big Horn ist absolute Grundausstattung.
 
Nee, Big Horn ist unter Laramie, aber über SL und SLT.
 
Also den vorderen Mittelsitz würde ich nehmen. Mittelonsole kannst dann auch dazu haben.😇

@Kimster09 , sag nie wieder, das ein Big Horn/ Lone Star Holzklasse ist.😉
Das Leder habe ich dermasen üppig in Erinnerung, das ich geneigt bin zu sagen - besser als in einem Longhorn FL.
Aber gut. Mim FL wurde nicht alles besser.😜🤦
 
sag nie wieder, das ein Big Horn/ Lone Star Holzklasse ist.😉
Das Leder habe ich dermasen üppig in Erinnerung, das ich geneigt bin zu sagen - besser als in einem Longhorn FL.
Aber gut. Mim FL wurde nicht alles besser.😜🤦

Entgegen weitverbreiteter Gerüchte bin ich nicht immer gänzlich beratungsresistent.
Ich habe nur nie von Big Horn/Tradesman und co mit Leder gelesen, oder mal in einem Prospekt gesehen. Auch bei Vin googeln und co habe ich da immer nur Stoffsitze gesehen.
Aber da ich nie einen RAM suchte, habe ich mich auch nicht soooooooo intensiv damit auseinandergesetzt.
Oder war das noch zu Zeiten von Gen 2 und co?
Ändert aber nix dran, dass es die „Big Horn Laramie Edition“ nicht gab, und unser GTI loser Wolfsburger sich an den 1600 aus der Anzeige orientieren kann 😘
 
Entgegen weitverbreiteter Gerüchte bin ich nicht immer gänzlich beratungsresistent.
Ich habe nur nie von Big Horn/Tradesman und co mit Leder gelesen, oder mal in einem Prospekt gesehen. Auch bei Vin googeln und co habe ich da immer nur Stoffsitze gesehen.
Aber da ich nie einen RAM suchte, habe ich mich auch nicht soooooooo intensiv damit auseinandergesetzt.
Oder war das noch zu Zeiten von Gen 2 und co?
Ändert aber nix dran, dass es die „Big Horn Laramie Edition“ nicht gab, und unser GTI loser Wolfsburger sich an den 1600 aus der Anzeige orientieren kann 😘
Hat keiner gesagt.
Ja Big Horn Laramie Edition ist schon geil.🤣🤣🤣

Was ich meinte. Wir haben in D eine verzehrte Wahrnehmung von Ram. Das liegt daran, das eigentlich nur Sport, Laramie und Longhorn/Edition hier rum fahrn. Warum? Weil's damals nix gekostet hat.

In den USA sah das anders aus. Der Ram startete 2014 mit 18.900$. Nix mit nix.
Und dann konntest Du ihn aufblasen.
Das es wohl wenige Mittelklasse mit Leder gibt, könnte daran liegen, das er dann preislich in die Oberklasse rutschte, und ein besseres Modell auch nicht mehr kostete.
Holzklasse ist also eher eine Preis, als eine Modellfrage.
Du würdest Dich wundern, wie wenig Ausstattung in einem Laramie für "Starting at 28.995$" ist.🤦
Aber es steht Laramie drauf.💪🤣🤣🤣
 
Hat keiner gesagt.
Ja Big Horn Laramie Edition ist schon geil.🤣🤣🤣

Was ich meinte. Wir haben in D eine verzehrte Wahrnehmung von Ram. Das liegt daran, das eigentlich nur Sport, Laramie und Longhorn/Edition hier rum fahrn. Warum? Weil's damals nix gekostet hat.

In den USA sah das anders aus. Der Ram startete 2014 mit 18.900$. Nix mit nix.
Und dann konntest Du ihn aufblasen.
Das es wohl wenige Mittelklasse mit Leder gibt, könnte daran liegen, das er dann preislich in die Oberklasse rutschte, und ein besseres Modell auch nicht mehr kostete.
Holzklasse ist also eher eine Preis, als eine Modellfrage.
Du würdest Dich wundern, wie wenig Ausstattung in einem Laramie für "Starting at 28.995$" ist.🤦
Aber es steht Laramie drauf.💪🤣🤣🤣
ah, okay.
also bitte einmal Holzlaramie mit Alles zum mitnehmen bitte.^^
also ist das nur so halb aufbauend wir früher bei El Benzo?
Classic ist Holz kann aber schon schnickschnack haben,
Elegance ist alles was Classic kann plus mehr schnock schnack
Avantgarde ist mindestens volles Classic plus volles Elegance plus das was man noch bereit ist zu bezahlen^^

Wundern ist übrigens ein großes Wort.
Es überrascht mich (auch hier^^) manches, es wundert mich gar nichts mehr 😗
 
...
also ist das nur so halb aufbauend wir früher bei El Benzo?
Classic ist Holz kann aber schon schnickschnack haben,
Elegance ist alles was Classic kann plus mehr schnock schnack
Avantgarde ist mindestens volles Classic plus volles Elegance plus das was man noch bereit ist zu bezahlen^^
...

Früher bei ElBenzo ...
Da gab es kein Classic, Elegance und Avantgarde!

Früher gab es W111, W114/115, W116/117 ... DAS war Mercedes. 🤪
 
Oben