Hydrostößel Hemi Bj.05

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo.
Ich suche Hydrostößel für meinen Ram.
Hat jemand eine Adresse in Deutschland wo ich die bekomme?
Bei Rockauto bin ich zwar fündig geworden aber ich bin mir nicht sicher welche die passenden sind.
Ein deutscher Lieferand wär mir lieber zwecks Umtausch bei eventueller Falschbestellung.
Desweiteren suche ich noch ein Werkstatt-Handbuch zwecks Anzugadfehmomente.
Im Forum bin ich schon auf ein paar Download-Seiten gestoßen, leider funktioniert das bei mir nicht.
Über Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Gruß
Markus
 
Vielen Dank
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das schon 2 mal an einem 4,7 er Motor gemacht und der hatte zwei oben liegende Nockenwellen
Du musst nur die Kipphebel demontieren und dann kannst du sie mit einer Spitzzange rausziehen und dafür braucht man auch den Kopf nicht abnehmen.
Ich habe damals auch immer gleich die Ventilschaftdichtung mit gemacht denn wenn er eh schon einmal offen ist kann man das gleich mit machen.
Lege die neuen Hydrostössel nur vorher mindestens 24 Stunden in Öl ein damit sie voll laufen.
 
mindestens 24 Stunden in Öl ein damit sie voll laufen.
Ja-das ist sehr wichtig.
Bitte bericht uns, wie es mit den Austausch ging.
 
Danke für die Antworten.
Denke aber da müssen die Köpfe runter.
Haben mal den Ventildeckel runter gehabt zum schauen....
Ich werde berichten
8)
 
Also:
Zum Hydrostößel Tausch beim 5.7 er Hemi Bj.05 muss definitiv der Kopf runter.
Ganz im Gegensatz zur Meinung einiger Spezialisten auf Facebook :?
Hier mal ein Foto zur Veranschaulichung:

7c8db451-d0ae-4cb2-b7ae-6f5c7e.jpg
 
Oben