Hupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also der Garagentoröffner oben vor dem Spiegel arbeitet beim Gen. 4 mit 315MHz.
Hier im Forum mal nach Garagentoröffner suchen.
Aber wenn ich das hier so lese, bin ich von meiner Lösung mit dem Funkschalter immer mehr begeistert 😜
Das Argument der Fernbedienung (die ist ja winzig und als Schlüsselanhänger konzipiert und arbeitet mit den standardmäßigen 433MHz) lass ich da echt nicht gelten...
 
Dann bitte auch mit "Sound Video " spätestens alles live in HH, wenn Monaco fertig ist:)
Mit dem "Sound Video" mal sehen, ich habe kein vernünftiges externes Mikro & Co - da muss dann wohl das Smartphone reichen.
Bin aber auch schon sehr gespannt da sich seit dem Boxenstop bei kraftwerk.cc untenrum der Sound ohnehin schon ein bisschen verbessert hat. Sam Elliott lässt grüßen :cool:
 
Also der Garagentoröffner oben vor dem Spiegel arbeitet beim Gen. 4 mit 315MHz.
Hier im Forum mal nach Garagentoröffner suchen.
Aber wenn ich das hier so lese, bin ich von meiner Lösung mit dem Funkschalter immer mehr begeistert 😜
Das Argument der Fernbedienung (die ist ja winzig und als Schlüsselanhänger konzipiert und arbeitet mit den standardmäßigen 433MHz) lass ich da echt nicht gelten...

Die Homelink Funktion im Ram kann mehrere Frequenzen und nicht nur eine bestimmte. Da auch die Garagentorantriebe in den USA unterschiedliche Frequenzen haben.

Homelink ist ja auch nichts Ram spezifisches sonden einfach nur ein Produktname und es macht nichts anderes als die eingespeicherte Fernbedienung zu speichern bzw. klonen.

Laut der Homelink Webpage arbeitet das System bis 2007 mit dem Frequenzbereich von 288 bis 433, ab 2007 auch darüber. Bis wie weit steht nicht auf der Webpage.

Heißt also theoretisch müsste man jede Fernbedienung die in dem Bereich arbeitet auf dem Homelink programmieren können.

@puschel_1 theoretisch könnte man also die Fernbedienung von Dir mit dem Homelink einfach klonen.
 
Hab sie bei mir unten an den 2 viereckigen Aufnahmen des Rahmens mit dem Gewindeeinsätzen verschraubt.
Hängt quasi vor der Vorderachse quer.

Der Kompressor hat ein kleines Gehäuse bekommen, zum Schutz. Habe bisher keine Probleme mit Wasser und Dreck gehabt.

Anhang anzeigen 112793

Anhang anzeigen 112794
Hab heute mal geschaut, da passt es bei mir leider nicht hin.
Da sind die beiden Verdampfer im
Weg. 🙄
Am Wochenende schaue ich mir das mal genauer an. Denn ich denke es passt direkt hinter die Stoßstange, im Bereich vom
Kennzeichen.
 
Ja hab ich gesehen.
Beim Gen4 ist da aber keine Blende/ Blech oder ähnliches.
Aber muss ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.
Du musst ja nur die Halterung von mir mit 2x 90° Winkeln versehen, so dass alles vor den beiden Trägern sitzt.
 
Oben