HUK24 trotz LKW?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe mal eben spasseshalber bei der HUK24 bei der ich schon das Auto meiner Frau laufen habe den RAM1500 durchgelickt und bin bei knapp 500€ gelandet. Man konnte den RAm ganz normal auswählen... Die Frage ist jetzt nimmt das Tool an das das ein PKW ist oder wissen die inzwischen dass es ein LKW ist. Auf den Seiten steht immer "Dodge 5.7 Pickup".

Wie verfahren? Ist ein Neuwagen den ich im Feb abholen will.

Viele Grüße
Ich bin über eine FB Gruppe zur Continental gekommen und da bin ich bei sogar besseren Leistungen um 200 Euro günstiger als bei der Huk24.
Bei Interesse gebe ich die Kontakt Daten gerne weiter
 
Ich bin über eine FB Gruppe zur Continental gekommen und da bin ich bei sogar besseren Leistungen um 200 Euro günstiger als bei der Huk24.
Bei Interesse gebe ich die Kontakt Daten gerne weiter
Ich dachte, die verkaufen nur Reifen
;)
. Aber 200 günstiger wäre schon ein Ding.
 
Die Frage ist doch in welchem Verhältnis die 200€ stehen. Wie hoch sind denn die jährlichen Kosten für die Versicherung? Kann mir kaum vorstellen, das meine aktuellen 474€ für Vollkasko/Jahr bei der HUK sich noch um 200€ senken lassen.

Gruß duckhunter
 
Und hier Mal der Auszug aus der Versicherung, damit man sieht worüber wir reden. Bei 20000km jährlich.
IMG_20220130_095113_autoscaled.jpg
 
ich zahl bei der huk24--- knapp 400 incl.vollkasko !
LKW oder PKW?
So lange nicht alle Angaben bekannt sind, bringen die Vergleiche nix. Es gibt einfach zu viele Unterschiede, Rabattschutz, jährliche km, wie alt, Standplatz, Wohnort.......
Z.b. der Arbeitskollege mit seinem BMW zahlt fast 300€ im Jahr mehr, nur abhängig davon, ob er z.b. im Kreis Borken wohnt, oder 5 km weiter zum Kreis Recklinghausen gehört.

Gruß duckhunter
 
Also ich hab bei der Continentale ein Angebot zw. 700-850€ je nach Arbeitgeber (wechsle grade). VK mit Selbstbeteiligung 300€/150€ und SF22. (Hab lange Firmenwagen gefahren ergo nix versichert gehabt)

Jetzt probier ich mein Glück bei der HUK24.

Grüße
 
heutzutage sollte (und kann wahrscheinlich auch jeder)es ja kein problem sein,sich seine günstigste vers. zu suchen!
 
8|

Alle Versicherungen (auch HUK) die ich gefragt habe, haben ihre Meinung wegen Zulassung LKW geändert: „wenn als LKW eingetragen ist eine PKW Versicherung nicht möglich“
;(
Ganz schöner Unterschied zu meiner Versicherung
 
HI
ich weiß nicht ob euch das viel als Vergleich bringt, meiner ist auch bei der HUK als Lieferwagen versichert. Wir haben jetzt erst das fünfte Jahr unsere Fahrzeuge auf uns zugelassen und haben deswegen erst SF5.
Ich zahle bei der HUK versichert als Lieferwagen mit SF5 und TK mit 150€ SB 20tkm Laufleistung und nächtlicher Stellplatz auf Privatgrund 800€ im Jahr. Ich habe nur keinen Auslandsschutz was ein bisschen doof ist wenn man in Luxemburg arbeitet. Sie haben mir auch am Telefon mal durchgerechnet was er kosten würde wenn er als PKW zugelassen wäre, da wären es dann 1100€ gewesen. Dann mit Werkstattbindung und Auslandsschutz.

Grüße
Bianca
 
Ich muss jetzt mal ganz naiv fragen da ich das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe.
Also das Prozedere ist doch so: Ich kalkuliere mir die Versicherung und bekomme diese evb. Mit der (und dem anderen Papierkram) gehe auf die Zulassungstelle und lasse den Wagen dann als LKW zu. (Vorher geht das ja nicht(?))
Aus der evb geht hervor als was der Wagen versichert ist (Idealfall PKW), was sagt dann die Zulassungstelle, oder ist das der egal? Irgendwie ist mir das ein Henne Ei Problem oder?
Ich weiss nicht mehr wie ich das damals beim G gemacht hatte.

Danke
 
Wenn Du von der Versicherung eine evb für einen PKW bekommst, lehnt die Zul.stelle ab wenn Dein KFZ als LKW läuft und andersrum. Darauf muß man nur achten, wie man nachher mit der Versicherung verhandelt bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ich hatte einfach bei der Versicherung angerufen und mitgeteilt dass ich meinen BMW verkaufen werden und stattdessen den Dodge zulassen möchte. Bei der Zulassung wurde er von der Versicherung noch als PKW eingestuft mit der eVb Nummer und die Zulassungsstelle hat ihn als LKW zugelassen.
Der Rest lief dann im Nachgang über die Versicherung.
 
Wenn Du von der Versicherung eine evb für einen PKW bekommst, lehnt die Zul.stelle ab wenn Dein KFZ als LKW läuft und andersrum. Darauf muß man nur achten, wie man nachher mit der Versicherung verhandelt bleibt jedem selbst überlassen.
Ja Moment, ich brauche ja die evb bereits wenn ich zur Zulassung gehe, bei der Versicherung will ich aber nicht als LKW beantragen, das wird ja sauteuer oder geht evtl nicht. Bidi hat geschrieben dass er mit der PKW evb zur Zulassung ist und die ihn trotzdem als LKW zugelassen haben... ist das also reine Glücksache oder?
 
Oben