HUK24 trotz LKW?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nomercy346

QuadCab
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
888
Reaktionspunkte
99
Ort
West Dundee, IL
Hallo, ist jemand von euch mit einem RAM truck bei der HUK24 mit normaler LKW Zulassung versichert?

Bin derzeit bei der Regulären HUK als Lieferwagen das ging bei HUK24 damals nicht fur den RAM. Habe gesehen man kann den RAM 1500 aber auswählen wenn man die PKW Versicherung durchklickt.

Würde mir noch mal über 100 eur sparen. Bin nur nicht sicher ob es als LKW geht bzw wenn das problematisch ist ob man das gleich mitbekommt oder erst im Schadenfall
;)
.
 
Huk24 ging bei mir nicht wegen LKW
Bei der HUK dann versucht die machen das für 925 Euro mit Vollkasko.
Ich habe SF18 in der Teilkasko und SF 4 in der Vollk.
Um die gleiche SF 18 in der Vollk. zu bekommen müsste ich ihn Ablasten und als Pkw anmelden.
Bin jetzt zur HDI gewechselt für 825 .
 
HUK24 geht nur als PKW.

HUK bietet beide Optionen an, ganz gleich, wie das Fzg zugelassen wurde.
 
Ich hab einen NG1BE bei der HUK24. Ging aber hin und her. Zugelassen ist er als LKW und versichert als PKW. Ich habe mir für den 396PS RAM in der Liste eine Bestätigung ausdrucken lassen und den Wagen damit versichern lassen. Je nach Sachbearbeiter bei der HUK (die ja die Geschichten von der HUK24 dann doch wieder bearbeiten) kommt dann eine Rückfrage oder auch nicht.
 
Hallo, ist jemand von euch mit einem RAM truck bei der HUK24 mit normaler LKW Zulassung versichert?

Bin derzeit bei der Regulären HUK als Lieferwagen das ging bei HUK24 damals nicht fur den RAM. Habe gesehen man kann den RAM 1500 aber auswählen wenn man die PKW Versicherung durchklickt.

Würde mir noch mal über 100 eur sparen. Bin nur nicht sicher ob es als LKW geht bzw wenn das problematisch ist ob man das gleich mitbekommt oder erst im Schadenfall
;)
.
Ich bin mit lkw Zulassung als PKW bei der normalen huk versichert
 
Ist halt immer wieder das gleiche Rumgeeiere mit manchen Versicherungen. Als mein ED-Ram noch als M1(G)AG geschlüsselt war, ließ er sich problemlos über die Generali versichern, zwar als Jeep Grand Cherokee mit dem Vermerk (Ram 1500), aber immerhin... Mit Umschreibung auf N1(G)BE und der damit verbundenen Änderung der Fahrzeugpapiere (von PKW auf LKW) wurde auch eine neue eVB-Nummer fällig. Antwort von der Generali? LKW? haben wir nicht und versichern wir auch nicht... Wohlgemerkt das gleiche Auto...
:D


Bayerische Versicherungskammer um die Ecke hat das problemlos durchgewunken und war am Ende auch nochmal rund 180 Euro billiger im Jahr. Als LKW versichert zu PKW Versicherungsbedingungen, kein Thema.

Von reinen LKW Versicherungen, die man hier und da im Netz aufstöbert, rate ich allerdings ab. Erstens sind diese oft nicht wirklich billiger, zweitens haben die nicht selten diverse Gefahrenausschlüsse (Reifenplatzer, Ladung usw). Und wenn es dann noch ganz Dicke kommen soll, hat schon Leute gegeben, die nach ein paar Jahren wieder zu einem PKW wechseln wollten und sich gewundert haben, warum sie mit dem PKW beim neuen Versicherer nur noch SF10 haben. ja, weil die reinen LKW Versicherungen im Regelfall nur bis SF 10 gehen und genau das weitergemeldet wird. Die SF-Klassen bei der alten versicherung sind dann aber schobn verfallen, weil man offiziell Summe X in Jahren kein PKW mehr auf sich angemeldet hatte. Ging meinem Nachbarn dieses Jahr so, ist jetzt ein Streitfall über die Anwälte...
:/
 
Und wenn es dann noch ganz Dicke kommen soll, hat schon Leute gegeben, die nach ein paar Jahren wieder zu einem PKW wechseln wollten und sich gewundert haben, warum sie mit dem PKW beim neuen Versicherer nur noch SF10 haben. ja, weil die reinen LKW Versicherungen im Regelfall nur bis SF 10 gehen und genau das weitergemeldet wird. Die SF-Klassen bei der alten versicherung sind dann aber schobn verfallen, weil man offiziell Summe X in Jahren kein PKW mehr auf sich angemeldet hatte. Ging meinem Nachbarn dieses Jahr so, ist jetzt ein Streitfall über die Anwälte...
:/
Interessante Thematik - hier wurde mir von der HUK damals versichert, läuft der SF-Rabatt aus dem PKW-Tarif im Hintergrund weiter.
 
Ja, ist so. Bei mir hat die HUK den SFR von der HUK24 übernommen. Ist eh ein Laden, selbst die Kundendaten haben sie im direkten Zugriff.

Ich glaube bei der HUK läuft das nicht als LKW, sondern Nutzfahrzeug, Lieferwagen o.ä.
 
Bei der HUK bleiben dir die Prozente, laufen im Hintergrund weiter, aber wehe du wechselst dann zu einer anderen Versicherung, die nehmen dann nur die SF der letzten Versicherung, also SF 10 z.b.
Die, wie in meinem Fall, SF 29 würde bei mir wegfallen. Daher habe ich der HUK auch gesagt, wenn sie meinen nicht als Pkw versichern, dann wechsel ich mit allen Verträgen (immerhin 5 verschiedene Versicherungen bei den) zu einer anderen und siehe da, es ging
:cursing:


Gruß duckhunter
 
Bei der HUK bleiben dir die Prozente, laufen im Hintergrund weiter, aber wehe du wechselst dann zu einer anderen Versicherung, die nehmen dann nur die SF der letzten Versicherung, also SF 10 z.b.
Die, wie in meinem Fall, SF 29 würde bei mir wegfallen. Daher habe ich der HUK auch gesagt, wenn sie meinen nicht als Pkw versichern, dann wechsel ich mit allen Verträgen (immerhin 5 verschiedene Versicherungen bei den) zu einer anderen und siehe da, es ging
:cursing:


Gruß duckhunter
Wird bei mir gar nicht erst Thema. Im Vertrag steht SF24 und das müssen die auch weitermelden im Falle eines Versicherungswechsels. Werden auch die meisten Versicherungen so handhaben und wenn der Wechsel HUK-intern läuft, ist wohl eh kein Thema...

Was ich meinte, sind eher so spezielle LKW Versicherungen, wie ich damals im Netz einige gefunden habe. Na ja, wenn man halt das erste Mal einen Ram anschaffen will und unwissenderweise speziell nach LKW Versicherungen bei Google sucht, weil man sich vor kauf etwas informieren möchte. Bis dato hatte ich ja noch keinen LKW...
:D
 
Ja, ist so. Bei mir hat die HUK den SFR von der HUK24 übernommen. Ist eh ein Laden, selbst die Kundendaten haben sie im direkten Zugriff.

Ich glaube bei der HUK läuft das nicht als LKW, sondern Nutzfahrzeug, Lieferwagen o.ä.
Ich bin selbst bei der huk und er läuft als PKW
 
hi,bin bei der huk 24 (mit n ranger)leider noch nicht RAM. is umgeschlüsselt auf pickup-huk gemeldet-antwort war--egal!!!! also ausgeliefert ja als,,lkw,,600steuern! ranger neu! umschlüsselung nu 198steuer! wie gesagt,der huk 24 wars egal! hab ich schriftl. gruss(bin dran am Ram kauf
 
Interessant...der Gen.5 wird mich bei der HUK24 knapp 100€ weniger Versicherung pro Jahr kosten, trotz geringerer Selbstbeteiligung:

Alt Gen.4:
SF 20, SB bei VK 500,- / TK 150,- : -> ca. 480€

Neu Gen.5:
SF 20, SB bei VK 300,- / TK 150,-: -> ca. 374€


Ob es an dem anstehenden Wechseltermin 30.11. liegt, dass sie da die Preise allgemein zwecks Kundenfang herunter genommen haben? Auch wenn ich nur intern das Fahrzeug wechsel
:/

...oder weil der Gen.5 halt noch anders eingestuft ist wg geringerer Unfallzahlen. Wer weis.
 
Habe jetzt den Antrag für die HUK24 abgeschickt, mal sehen ob es was wird...

456 EUR bei VK / TK auf 500 / 0, SF32 und 15k km/Jahr
 
15Tkm ist glaube wieder so eine magische Grenze. Hast im vorigen Vergleich mal den Rechner mit 14Tkm durchlaufen lassen?

Aber der Preis passt...ähnlich wie bei mir
:thumbup:
 
Oben